Banner

Achim Achilles zur BSV- Winterlaufserie

Achim Achilles zur BSV- Winterlaufserie

1
Lest mal hier.
Achilles' Verse: Rundkurs des Grauens - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport


:hihi:

Die landschaftlich einzigartige Strecke führt entlang der Stadtautobahn direkt aufs Heizkraftwerk zu, an Parkplätzen, Büroklötzen und malerischen Altglascontainern vorbei bis zum sechsspurigen Hohenzollerndamm. Und dann wieder von vorn, neun elende Runden lang. Der Friedhof liegt Luftlinie keine 300 Meter entfernt. Manchmal weht von der Eisbahn Musik herüber.


Ist von den Berlinern wer dabei? ich gucke am Sonntag mal vorbei! Da ist der HM.

2
Klingt nach einem spannend - idyllischem Event :hihi: ... vielleicht verfasst ja mal jemand einen Laufbericht ... ausser Achilles meine ich!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Ich kann ja mal ein paar Fotos machen und in mein Onlinealbum stellen. :idee:
Ist nicht weit von mir, die Ecke bzw. Strecke. :)

4
harriersand hat geschrieben: (...) Ist von den Berlinern wer dabei? ich gucke am Sonntag mal vorbei! Da ist der HM.
Habe mich bis jetzt erfolgreich getrückt :peinlich:
Habe aber den 5er zu 90% eingeplant, da ich noch eine offizielle Zeit über diese Strecke brauche.
Gruß von TomRun :hallo:

5
TomRun hat geschrieben:Habe mich bis jetzt erfolgreich getrückt :peinlich:
Habe aber den 5er zu 90% eingeplant, da ich noch eine offizielle Zeit über diese Strecke brauche.
Na dann werd ich dir mal zujubeln. Güldet denn 5km an dem Tag, ich denke, da ist nur HM?

6
harriersand hat geschrieben:Na dann werd ich dir mal zujubeln. Güldet denn 5km an dem Tag, ich denke, da ist nur HM?
Sehe gerade, das es ein Schülerlauf ist.

Werde dann erst im Februar beim NSF-Lauf in Britz meine 5km-Zeit einfahren.
Gruß von TomRun :hallo:

8
So, ich war heute da und habe den "Rundkurs des Grauens" fotografisch dokumentiert. :zwinker2:
Achim A. war auch wieder dabei.

Guckt ihr hier

9
harriersand hat geschrieben:So, ich war heute da und habe den "Rundkurs des Grauens" fotografisch dokumentiert. :zwinker2:
Achim A. war auch wieder dabei.

Guckt ihr hier

Wenn Achilles wieder dabei war kann es ja so gruselig nicht sein! Deine Mühe in allen Ehren, aber ich registriere mich jetzt nicht extra dafür in dem Portal - das Album kann man wohl nur als registrierter Benutzer sehen.
Ich habe dieser Tage eine nette PN mit einem Link zum SCC Berlin Triathlon bekommen, bei dem man auch mal in die Ergebnisliste linsen kann. Lustig dabei: Achilles meldet sich auch mit seinem "Künstlernamen" an :D ... naja, der Realname ist ja auch kein Geheimnis und PR ist wohl alles.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Steif hat geschrieben:Wenn Achilles wieder dabei war kann es ja so gruselig nicht sein! Deine Mühe in allen Ehren, aber ich registriere mich jetzt nicht extra dafür in dem Portal - das Album kann man wohl nur als registrierter Benutzer sehen.
Da stimmt was mit der Website nicht! Normal muss man sich nicht extra anmelden, irgendwas geht nicht! Die url ist MAGIX Online Welt aber ich komme in so eine Endlosschleife, immer wieder in das Control Center, von wo aus man die Site bearbeitet! :motz:

Muss mal gucken, woran das liegt. Bislang funzte alles immer ganz gut.

P.S.: Automatisch wird aus meiner url die Magix onlinewelt!! Huch???


Edit: anscheinend ein Fehler bei Magix! Andere Alben von Bekannten gehen auch nicht aufzurufen. Also später nochmal probieren, dann geht's wohl wieder, sie werden ja dran arbeiten.

12
harriersand hat geschrieben:Nu jeht et wieder! :nick:
Liebe Leute, bitte Geduld, da hakt was bei dem Anbieter! Die Alben anderer Leute, die öfter mal Fotoserien einstellen, funktionieren auch nicht. Meine Mail an Magix konnte auch nicht gesendet werden, wahrscheinlich können die sich vor Anfragen nicht retten und der Server ist kollabiert.
Probiert's immer mal wieder. Die werden den Mist ja wohl irgendwann in den Griff kriegen.

13
Klappt jetzt!
Danke für die Impressionen :daumen:
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

14
Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Winterlaufserien leben nun mal auch von der winterlichen Tristesse der Landschaft. Was einen wieder aufbaut bzw. ablenkt ist das Zusammengehörigkeitsgefühl. Das ist in Hamburg auch immer so gewesen. Interessant ist für mich, dass man als Veranstalter und Vereinskamerad so gelassen damit umgehen kann, dass ein mitlaufender Journalist die eigenen Bemühungen so herunterzieht.

Andererseits habe ich bei einem netten Motorradtreffen erfahren dürfen, von einem Motorradjournalistzen erfahren wie der Journalismus heute funktioniert. Von Objektivität ist man zugunsten der Verkaufsquote des Presseerzeugnisses in Zusammenarbeit mit den Herstellern weit entfernt. Wenn ein Journalist, resp. "Testfahrer", ein Bike eine Saison lang ohne Kilometerbegrenzung fahren darf, gibts auch einen tollen Fahrbericht und rundweg gute Noten in den einschlägigen Motorradzeitschriften. :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Steif hat geschrieben: Interessant ist für mich, dass man als Veranstalter und Vereinskamerad so gelassen damit umgehen kann, dass ein mitlaufender Journalist die eigenen Bemühungen so herunterzieht.
Ich könnte mir denken, dass Achims Kolumne sogar ein bisschen Werbung macht... jeder will den Rundkurs des Grauens mal kennenlernen. :wink:

Und was die Versorgung mit Getränken angeht, könnte der Verein seine Bemühungen durchaus verstärken, denn es gab nur für ganz kurze Zeit, quasi nur für die Spitzenläufer, genug davon. Ich schätze, dass schon nach 1:20 alles alle war. :nene:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“