Banner

Gummihandschuhe beim M ?

Gummihandschuhe beim M ?

1
Hi,
hab von jemand den Tip bekommen, Gummihandschuhe beim M zu tragen, falls es gegen Abend kühler wird. Habt ihr das schonmal gemacht oder gesehen?
Startzeit am Samstag: 17.30 Uhr, werde wohl bis mind. 22 Uhr unterwegs sein.
Hatte eigentlich beim Training noch nie kalte Finger, zumindest, wenn es über 10 Grad war.

Gruß Judith,
die so langsam ziemlich aufgeregt ist.

:roll: :roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

Gummihandschuhe beim M ?

2
Hallo auch,
bei den Topläufern habe ich schon oft gesehen, dass sie bei entsprechenden Temperaturen trotz ansonsten luftiger Kleidung dünne Handschuhe tragen (aber kaum aus gummi sondern eben dünne laufhandschuhe)

sinn der sache besteht wohl darin, dass bei den extremen belastungen der körper die in diesem fall unnötige blutversorgung der hände zurückfährt.....und dann werden durch die handschuhe kalte hände vermieden.

ich würde sie einfach mal mitnehmen, die dinger sind ja nicht schwer und lassen sich meistens noch irgendow verstauen!

viel glück am samstag wünscht

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Gummihandschuhe beim M ?

3
hallo judith -

gummihandschuhe :nene: :nene: :nene: igitt.
aber dünne laufhandschuhe wie z.b. von newline warum nicht. siehe hier

gerade bei belastungen wird das blut woanders gebraucht als in den extremitäten wie den händen. die können dann schon kalt werden. bei dem wetter im moment, hätte ich meine vielleicht auch eingesteckt - kommt auf die konkrete prognose darauf an.

viel erfolg claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Gummihandschuhe beim M ?

4
Wer hat dir den Tip gegeben? Der versteht wohl nichts vom Laufen. :nene: Gummihandschuhe sind völlig ungeeignet beim Laufen. Wenn schon Handschuhe, dann leichte Handschuhe, nach Möglichkeit auch aus atmungsaktivem Funktionsmaterial.

Und wenn du im Training keine Probleme ohne Handschuhe hattest, brauchst du auch beim Marathon keine zu tragen. Es scheint nicht wenige Läufer zu geben, die auf Langstrecken Handschuhe tragen und darauf schwören. Das ist aber individuell verschieden, ob du sie brauchst oder nicht. Ich persönlich trage meine Handschuhe nur im Winter beim Training, bei Wettkämpfen aber nicht.
Bild
Globi

Auf dem Weg zum Berlin Marathon 2004

Gummihandschuhe beim M ?

5
Hi Judith,
ich denk mal, da wollt dich einer verarschen.
:stupid: :stupid: :stupid:
und manchmal passierts , daß man drauf reinfällt. und dann hat man den Spott auch noch.
aber nimms nicht tragisch
Ob jemand Handschuhe braucht ist sehr individuell, wenn du leicht kalte Finger bekommst, kannst es dir ja überlegen. aber die Handschuhe müssen dann aus einem leichten, atmungsaktiven Stoff sein und bei Temperaturen über 5°, genügt mir meist, wenn ich für einige Minuten den Ärmel über die Hand ziehe, außer es ist sehr windig.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Gummihandschuhe beim M ?

6
Hi, ich hab bei bei einer der letzten Marathonübertragungen im TV einen der Spitzenläufer in weissen Handschuhen gesehen. Und da da hab ich dann einen anderen Läufer der auch solche weisen Handschuhe trägt gefragt ob das wohl weisse Handschuhe sind, damit man besser von den TV-Kameras erfasst wird :) ) Aber das hat er natürlich weit von sich gewiesen. :) )

LG

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Gummihandschuhe beim M ?

7
Hi Max,
nee verarschen wollte die mich nicht, das waren Tips einer Lauftrainerin und selbst Marathonläuferin an ihre Laufgruppenmitglieder. Und eine davon hats mir erzählt.
Leichte atmungsaktive Handschuhe, das leuchtet mir ein.
Warten wir mals Wetter ab.

Danke aber für eure Antworten.

Gruß Judith

:roll: :roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“