Banner

Neue Nike Lunarglide +2 machen Probleme!!

Neue Nike Lunarglide +2 machen Probleme!!

1
HAllo Leute ,

ich habe mir letzte Woche die Lunarglid +2 geholt ( Modell grau/ orange für 87 € hehe )
Ja heute bin ich nun das 1. mal gelaufen und nach 20 -30 Minuten hat ich echt genug , da besonders beim linken Fuß die linke Außenferse d´stark geschmerzt hat

Meint ihr , dass liegt einfach nur daran , dass ich die Schuhe zum 1. Mal getragen habe und ich mich erst an die Passform gewöhnen muss??!
Und der Verkäufer meinte noch zu mir , dass der Schuh gut für Läufer geeignet ist , die überwiegend mit der Außenferse auftreten ( Fussballer Gene )

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht ??

Mfg Annette !

2
quaresma123 hat geschrieben: Meint ihr , dass liegt einfach nur daran , dass ich die Schuhe zum 1. Mal getragen habe und ich mich erst an die Passform gewöhnen muss??!
Kann sein oder auch nicht. Wenn Du Deine Laufutensilien nicht "aus der Portokasse" bezahlst tut es weh, wenn irgendwann der Zeitpunkt kommt, ab dem der Händler die Schuhe nicht mehr zurücknimmt. Der Normalfall sollte doch sein, dass Laufschuhe erst dann Probleme machen, wenn sie "hin" sind durch längeren Gebrauch. Ansonsten, kennste den hier?

"Geht ein Mann zum Schneider und lässt Maß nehmen für einen neuen Anzug. Nach einer Woche kommt er zur Anprobe. Dabei stellt er fest, eines der Hosenbeine ist zu lang. “Nur, wenn Sie so steif stehen,” sagt der Schneider, “im Gehen, ein Bein nach vorne, passt er genau.” “Aber das Sakko schlägt am Rücken Falten!” wundert sich der Kunde. “Sie stehen so unnatürlich. Da ist das kein Wunder. Beugen Sie sich nach vorne! So passt es wie angegossen,” entgegnet der Schneider. “Und warum ist der linke Ärmel so kurz?” fragt der Mann...
“Weil Ihre Schulter hängt. Ziehen Sie die Schulter hoch! Sehen Sie: Ein perfekter Sitz!” Der Mann lässt sich überzeugen. Zahlt und geht wie ihm geraten im Anzug auf die Straße. Da kommen ihm zwei Damen entgegen. Flüstert die eine der anderen zu: “Schau mal, der arme Krüppel!” Antwortet die andere: “Ja, aber einen guten Schneider hat er!”"

Knippi

3
Na wie lange habe ich denn Umtauschrecht , auch wenn ich schon mit den Schuhen gelaufen bin?? 2 Wochen doch oder??

4
Was der Kollege dir sagen will, ist: Es kann nicht sein, dass dein Körper sich dem Schuh anpassen muss. Der Schuh muss zu deinem Körper passen, und wenn er das nicht tut, sondern - wie in deinem Fall - deutliche Beschwerden verursacht, wird das vermutlich nie die große Liebe zwischen euch. Ich würde versuchen, den Schuh umzutauschen, ohne weiter zu experimentieren.

Was das Umtauschrecht angeht: Theoretisch mögen es zwei Wochen sein. Aber erstens ist es reine Kulanz des Händlers, wenn er gebrauchte Ware zurücknimmt, die keine Mängel hat (dass ein Schuh dir nicht passt, ist kein Mangel im Sinne des Gesetzes) und zweitens würde ich angesichts der Tatsache, dass es sich um reduzierte Ware handelte, auch nicht allzu sicher fühlen.

vg,
kobold

5
kobold hat geschrieben:Aber erstens ist es reine Kulanz des Händlers, wenn er gebrauchte Ware zurücknimmt, die keine Mängel hat (dass ein Schuh dir nicht passt, ist kein Mangel im Sinne des Gesetzes)
Das mag kein Mangel sein, aber "reine Kulanz" ist es auch nicht. Besagte Händler geben eine Garantie ab, dass sie die Schuhe zurücknehmen. Bei denen die ich kenne, geht das ausdrücklich innerhalb der 14 Tage ohne Nennung von Gründen.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

6
Wissen wir, wo Annette den Schuh gekauft hat? :confused:

Für die bekannten Ketten und für viele Online-Versender gilt die 14-Tage-Rücknahmegarantie, aber der kleine Sporthändler "um's Eck" ist daran m.W. nicht gebunden ... auch wenn er natürlich gut beraten wäre, sich ebenfalls kulant zu verhalten. Ich kenne in unserer Gegend zumindest einen Händler, der die Schuhe nicht so einfach zurücknimmt, wenn es sich um ein Sonderangebot handelte.

7
Die "Großen" haben eine ganz andere Macht am Markt als die "Kleenen". Die Brauerei, bei der ich gearbeitet habe, war bei ALDI gelistet. Wenn dort im Einkauf jemand einen Furz gelassen hat, wackelte bei uns der Schornstein :prof: .

Knippi :zwinker5:

8
kobold hat geschrieben:Wissen wir, wo Annette den Schuh gekauft hat? :confused:

Für die bekannten Ketten und für viele Online-Versender gilt die 14-Tage-Rücknahmegarantie, aber der kleine Sporthändler "um's Eck" ist daran m.W. nicht gebunden ... auch wenn er natürlich gut beraten wäre, sich ebenfalls kulant zu verhalten. Ich kenne in unserer Gegend zumindest einen Händler, der die Schuhe nicht so einfach zurücknimmt, wenn es sich um ein Sonderangebot handelte.
Uuups. Da hast Du natürlich recht. Solange die Garantie nicht gegeben wird, ist es selbstverständlich Kulanz.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

9
Die Schuhe habe ich aus dem Nike Store in Berlin -Kuhdamm! Hoffe mal die werden da kulant sein. :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“