Banner

spinning und laufen

spinning und laufen

1
Hallo Community ,

Was meint ihr, ist es gut für die Ausdauer neben dem laufen auch noch 2-3 mal pro Woche a 90 minuten spinning zu machen ? :)

Danke schonmal im vorraus

2
Kaffeesatzlesen ist immer schwierig ... da spielen z.B. Alter, Fitnesslevel, körperliche Belastbarkeit und Umfang des Lauftrainings eine Rolle. Wenn du nur 1-2 x pro Woche läufst, bringt das Spinning sicher was. Wenn du (wie ich einem anderen Faden entnommen habe) dich auf einen HM in 3 Wochen und danach auf den Hermannslauf vorbereitest, solltest du besser (mindestens) 3, besser 4 Laufeinheiten pro Woche absolvieren. Ohne genügend spezifisches Lauftraining wird es spätestens beim "Hermann" sehr unerfreulich. Da halte ich 3 ergänzende Spinning-Einheiten à 90 Minuten für zu viel, 2 für grenzwertig.

vg,
kobold

3
Ich glaube Ausdauertrianing mir einem Ergometer im GA1-GA2 Bereich bringen da mehr.

4
spin1953 hat geschrieben:Ich glaube Ausdauertrianing mir einem Ergometer im GA1-GA2 Bereich bringen da mehr.
Quatsch! Geglaubt wird in der Kirche---oder hast du das schon ausprobiert?

ich mache 4x die Woche Spinning jeweils 1,5h und 2x davon laufe ich zum Sportstudio wo das Spinning statt findet --Dauer ca. 1h

bin die Tage 22km in 1:35 im Training gelaufen
und letzt 120 Rad gefahren

beides ohne Probleme

Spinning funktioniert!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“