Banner

Den Roller abstellen

Den Roller abstellen

1
Ja, ja, ich weiß, der Roller ist am besten in Bewegung. Der Meinung bin ich ja auch. Doch wie stellt Ihr Euren Roller ordentlich ab? Ich möchte jetzt keine Umfrage starten, sondern vor allem diejenigen unter Euch ansprechen, die einen Abstell-, Aufstell-, Ausstellungsständer oder wie auch immer dieser genannt wird nutzen. Als Beispiele lege ich mal zwei Fotos bei.

Ich suche einen, den ich sowohl im Keller nutzen kann, den ich aber auch gut transportieren kann (nicht mit dem Auto; zum Training, zum Rennen usw.), weshalb er möglichst platzsparend bzw. gegebenenfalls faltbar/zerlegbar sein sollte.

Könnt Ihr ein Modell empfehlen oder gibt es gar eines, wo dem ich unbedingt die Finger lassen sollte?

Vielen Dank und viele Grüße von

Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Dateianhänge
ausstellungsstaender2.jpg ausstellungsstaender2.jpg 221 mal betrachtet 8.31 KiB
ausstellungsstaender1.jpg ausstellungsstaender1.jpg 241 mal betrachtet 10.39 KiB

3
Hallo jenss,
jenss hat geschrieben:Bei Tretroller Hamburg - Kickbikes Sidewalker Cityroller DogScootering ist unter Zubehör ein Abstellständer, der sehr gut ist (24,90 €, runterscrollen), habe ich im Keller, kann ich fotografieren.
Vielen Dank für diese ganz fixe Antwort :daumen: (bald schneller als meine Frage). Aber der ist ja echt schwer (fast schwerer als der Roller selbst :zwinker5: ) und groß (fast größer als der Roller selbst :zwinker5: ), also wirklich eher was für den Keller.
jenss hat geschrieben:Unterwegs lehne ich den Roller immer irgendwo an. Ständer am Roller sind nicht so einfach. Die dürfen ja den Kick nicht stören und nicht mehr Aufsetzen bringen.
j.
Eben, ich möchte keinen Ständer am Roller befestigt haben (da hatte ich ja den original montierten abgeschraubt...).

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

5
Ja, 1,8 kg ist recht massiv, aber zum Mitnehmen im Auto ok.. Bilder anbei (werden leider erst später freigeschaltet)
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Dateianhänge
Staender.JPG Staender.JPG 413 mal betrachtet 398.77 KiB
Staender_geteilt.JPG Staender_geteilt.JPG 405 mal betrachtet 487.96 KiB

6
kickbiker hat geschrieben:ich hab´den hier
Ja, Mark, den hattest Du ja auch im letzten Sommer in Frankenhain dabei. Der ist auch schick und schon fast wohnzimmertauglich. Nur leider nicht so rucksackkompatibel, weil etwas sperrig...

Dennoch vielen Dank!

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

7
Jens Empfehlung gebe ich auch, dieser "Superstand", den die meisten deutschen Rollerhändler anbieten, ist Klasse, günstig (den bekommt man als Kunde der Händler real oft schon für 10-20 Euro), stabil und zumindest ein wenig zerlegbar, wir haben davon zwei in der Garage und zwei im Kastenwagen festgezurrt (statt dem 450 Euro VW Ständer...).
Meine Frage wäre, wozu willst Du so einen Ständer? Roller selbst brauchen in Benutzung keinen Ständer, es gibt keine vernüftigen "Rollerständer" für an den Roller so wie bei Fahrrädern, Roller in Benutzung werden bei Pausen auf den Boden abgelegt, basta, da kann auch garantiert nix mehr umfallen. Und für Garage, Auto, Basteln/Montage etc. sollte es ein etwas besserer bzw. stabilerer Ständer sein, dieser TAQ-33 ist vielleicht schick und leicht, meines wissens aber in erster Linie zum Ausstellen bei Messen/Hädnler, ich hab in meinem Leben schon etliche Rennräder darauf bei Radhändler umgeworfen und geflucht. Der Superstand ist beim Basteln am Roller (z.B. Hinterrad, Lenker, Bremsen) schon eine Riesenhilfe, wie oft hab ich vorher geflucht,wenn der an die Wand gelehnte Roller wieder mal umfiel...
Vielleicht gibts noch was Besseres/Leichteres als den Superstand und trotzdem stabil, aber dann sicher deutlich teurer, willst Du dafür wirklich z.B. 50 Euro bezahlen?

Gruß
Jo

8
jodi2 hat geschrieben:Meine Frage wäre, wozu willst Du so einen Ständer?
Ich dachte, das hätte ich in meiner Frage beschrieben... :confused:
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

9
Ja, aber das war mir zu ungenau, darum wollte ich Dir etwas mehr aus der Nase kitzeln:
Ich suche einen, den ich sowohl im Keller nutzen kann, den ich aber auch gut transportieren kann (nicht mit dem Auto; zum Training, zum Rennen usw.), weshalb er möglichst platzsparend bzw. gegebenenfalls faltbar/zerlegbar sein sollte.
Für Training/Rennen, sprich zum praktischen Grbauch eines Roller braucht man keinen Rollerständer wie ich versucht habe darzulegen.
Und zerlegbar ist z.B. dieser Superstand auch und er ist auch mal im Rucksack oder auf dem Gepäckträger transportierbar (sofern sich diese seltene Notwendigkeit wirklich einmal ergeben sollte).
Darum die Frage: "Warum glaubst Du unterwegs einen Rollerständer haben zu müssen?".
Und was heisst "im Keller nutzen"? Also vermutlich auch mal zum Schrauben, oder? Dafür ist dieser Superstand (und sicher auch andere stabile Ständer) perfekt.

Gruß
Jo

10
Hallo Jo,

ich möchte den Ständer um den Roller zum Einen im Keller aber auch beim Reparieren, Umbauen usw. sicher abstellen zu können. Zum Anderen wollte ich den Ständer gern nutzen, um im Training und bei Wettkämpfen in den Pausen ebenso einen sicheren Stand zu haben. Daher suchte ich die eierlegende Wollmilchsau unter den Ausstellungs-/Reparatur-/usw-ständern. Da es die aber offensichtlich nicht gibt , werde ich wahrscheinlich tatsächlich zum dem Superstand oder einem ähnlichen Modell greifen, dass dann nur im Keller verbleibt.

Vielen Dank für alle Empfehlungen, Anregungen, Erfahrungen!

Viele Grüße von

Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“