Banner

Was esse ich tagsüber vor einem Abendmarathon?

Was esse ich tagsüber vor einem Abendmarathon?

1
Hallo hätte da mal eine Frage ,wie haltet ihr es so mit dem Essen tagsüber ,vor einem Dämmermarathon ,Start 18uhr 30 .Man will ja nicht zu voll beladen starten aber die Speicher sollten doch ausreichend gefüllt sein.

2
Das selbe essen, wie vor einem Trainingslauf am frühen Abend.
Am Besten rechtzeitig vor dem M mehrmals das Ganze beim Training, optimalerweise vor einem langen Lauf, testen.

Essen und Dämmermarathon, auch weitere Themen unter den Beiträgen beachten.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Morgens leichtes Frühstück, mittags kleines Müsli und eine Stunde vorm Start noch mal was kleines, ne Scheibe Brot oder ne Banane. So hab ich das immer gemacht. Ausprobieren, was Dir passt, musst Du aber selbst
Wenn´s einfach wäre, würde es Fußball heißen.

4
Vielleicht Tapas? Würde zumindest zu deinem Nick passen :D
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

5
dazu musst du erstmal rausfinden wie lange einmal komplett verdauen bei dir dauert (also einmal ganz komplett :P ). Dürfte so um die 24 Stunden liegen. D.h. wenn der Start um 18:00 ist, am Vortag abends darauf achten nicht mehr viel Salat oder sonstwas Ballaststoffreiches mit wenig Energie zu essen, auch keine Hülsenfrüchte.
Am Vortag mittags würde ich noch relativ normal essen, aber schon schauen dass die Energiedichte möglichst hoch ist. Abends was Kohlenhydratreiches, neben Nudeln oder Reis gehen auch gekochte möhren gut.
Morgens rechtzeitig aufstehen (also zu deiner gewohnten Zeit, nicht viel länger pennen, das könnte sich negativ auswirken).
Zum Frühstück würde ich viel Weißbrot/brötchen, müsli oder sowas essen und mittags 3h vorher nochmal gut Nudeln mit wenig Soße oder 2 Weißbrötchen mit etwas Joghurt und Marmelade.
Musst du letztendlich selbst wissen, aber ich würde dazu tendieren etwas mehr zu essen als "wahnsinn unter 2h" schreibt. ich würde bei der diätportion keinen wettkampfmarathon laufen wollen danach.
Wenn du im Training 2h vor nem langen Lauf auch immer ausgiebig futterst (also mit ausgiebig meine ich eine normale portion) und nie probleme hast würde ich es bei dem marathon ebenso machen. kannst ja 2,5h sicherheitshalber dazwischen lassen.
Ansonsten hat da jeder sein eigenes Konzept.
Geheimtipp von mir (aber ausprobieren) über den Tag verteilt (am MArathontag) mehrere Teelöffel Honig zusätzlich einnehmen. Das belastet nicht, der Blutzucker steigt nicht zu stark an und mir hat es subjektiv immer geholfen(bei 10km+hm) , schaden kann es wohl kaum.

6
Das Essen is egal, nimm lieber ne Zwischenlande mit. :haeh:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“