Banner

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

1
Ach ... du hier? Solche Beiträge liest du also auch?! So, so! ;) ;) ;)

Zum Wochenende ein für Männer und Frauen gleichermaßen hoffnungsvoller Beitrag aus der Medical Tribune:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Potenz zu schwach?
Penis stark turnen!

KÖLN - Zum Lebensgenuss gehört auch Sex. Was aber tun, wenn beim Mann mit dem Alter auch der Frust im Bett kommt? Mit einfachen Übungen können Patienten ihrem Penis mehr Standkraft verleihen.

Nur während der Tumeszenz ist die Sauerstoffversorgung im Schwellkörper optimal. Und gute Oxygenierung sorgt für gute erektile Funktion. Zur Erektion kommt es drei- bis viermal pro Nacht im Schlaf, wodurch 1,5 bis 3 Stunden "satte" Oxygenierung gewährleistet ist. Doch die sauerstoffspendenen nächtlichen Erektionen nehmen im Alter an Frequenz und Dauer ab, schreibt Dr. Frank Sommer von der Urologischen Klinik der Universitätsklinik Köln in der Zeitschrift "Sportmedizin in Nordrhein" Einen Ausgleich bietet ein spezielles Training: Schließlich wird bei einer Beanspruchung der Oberschenkelmuskulatur nicht nur Blut aus den Corpora cavernosa abgezogen. In der Erholungsphase kommt es zu einer kompensatorischen Mehr-Durchblutung im Penis mit Sauerstoffwerten, die man sonst nur während der Erektion misst. Und diese Hyperkompensation kann man auch mit folgendem Training herbeiführen:

* Nach viertelstündiger Aufwärmphase (z.B. Laufen) eine halbe Minute "skippen", d.h. schnell auf der Stelle laufen und die Knie hochziehen - mit voller Kraft.
* Danach langsam weiterlaufen - halbe Kraft voraus.
* Nach 3,5 Minuten wieder 30 Sekunden skippen, dann wieder 3,5 Minuten langsam laufen.

Fünfmal sollte der Patient wechseln zwischen Auspowern und ruhigem Joggen, und sich anschließend noch etwa zehn Minuten entspannen: Denn jetzt ist die Penisperfusion am höchsten - also nicht gleich kalt duschen.

Kniebeugen erhalten die Erektion
Um den venösen Rückfluss bei der Erektion zu drosseln und die Rigidität zu erhalten, kann man ebenfalls etwas tun. Hier spielt die ischiocavernöse Muskulatur (auch Potenzmuskulatur genannt) eine entscheidende Rolle. Mit gezielten Übungen wie Kniebeuge mit Beckenschaukel, Beckenheben oder Beinheben in Seitenlage lassen sich Becken und IC-Muskeln trainieren. 15 bis 20 Minuten Training zwei bis dreimal die Woche reichen, so Dr. Sommer.

Wo sitzen die Potenzmuskeln?

1. Übung: Mann steht aufrecht mit leicht gebeugten Beinen, Füße schulterbreit auseinander. Er stellt sich vor, er klemme ein Geldstück zwischen seinen Pobacken fest ein und hebe ein Tuch auf seinem Penis in Richtung Bauch. Dabei spannt er ischiocavernöse Muskeln und Beckenboden an. Dies kann er durch Tasten am Damm kontrollieren.

2. Übung: Mann stellt sich vor, er sitze auf einem Reissack und sauge die Körner mit dem Beckenboden in sich auf.

Quelle: MTD, Ausgabe 43/2003 S.9, SK - Frank Sommer, Sportmedizin in Nordrhein 2003; 1: 20 - 24; "VigorRobic® - Potenter durch gezieltes Fitnesstraining" Meyer & Meyer Verlag ISBN 3- 89124-615-3
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In diesem Sinne ein angenehmes Wochenende!

Wollen wir mal sehen, wieviele Leute sich durch den Titel dieses Threads anlocken lassen? ;)

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<


[ Dieser Beitrag wurde von Tim am 14.05.2004 editiert. ]

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

4
Original von s*mootch:
kann ich bestätigen.
konnte dadurch meine PB von 6:00 min auf 4:35 min steigern.

liebe grüße

thomas

:shock2:

:idee:
Soll heißen die persönliche Bestleistung zwischen zwei....... ???

--------------------------

mit dem Rauchen aufgehört -
mit dem Laufen angefangen -
von einer Sucht zur nächsten

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

5
Kleine Ergänzung:

Nun bin ich aber doch etwas sprachlos (und das mir ,)) - der Tim hat meinen Beitrag (bzw. den reißerischen Titel des Beitrages) editiert - böse Geister würden auch sagen "zensiert", ... :shock2:

Der hieß nämlich erst: "Penis des Mannes tunen durch Laufen"

Ist denn das Wort "Penis" so schlimm, dass man vielleicht einen "Jugendschutz" für das Forum benötigt? Ich persönlich finde Berichte über "abfallende Fußnägel" :shock2: :shock2: :shock2: wesentlich schockierender ;) ;) ;) Schließlich kommt der Begriff auch in der Medical Tribune und im Titel des Beitrags auf der MT-Homepage vor. Im Duden steht er auch. Oder haut eine eingebaute Software solche Begriffe raus?

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ... aber wenn es dem Forum dient.

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

6
"Kniebeugen erhalten die Erektion
Um den venösen Rückfluss bei der Erektion zu drosseln und die Rigidität zu erhalten, kann man ebenfalls etwas tun. Hier spielt die ischiocavernöse Muskulatur (auch Potenzmuskulatur genannt) eine entscheidende Rolle. Mit gezielten Übungen wie Kniebeuge mit Beckenschaukel, Beckenheben oder Beinheben in Seitenlage lassen sich Becken und IC-Muskeln trainieren"



:) ) :) ) :) )

Was nützt einem die Erhaltung der Erektion, wenn Mann dabei (damit) Kniebeugen machen muß ? :nene:



:) )

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

8
Original von Katja2:
Was nützt einem die Erhaltung der Erektion, wenn Mann dabei (damit) Kniebeugen machen muß ? :nene:
:) )
jo stimmt, mit der übung hatte ich auch enorme probleme.
und erst die 2te übung, ich zB. kaufe nur Kochbeutelreis!?
aber was solls, der weg ist das ziel :-)

liebe grüße

thomas

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

9
:) ) Was mache ich denn, wenn ich bei km35 beim Marathon eine Erektion bekomme? Breche ich den Lauf ab, oder laufe ich mit einer Latte bis ins Ziel. Alle willigen Frauen sind dann warscheinlich in meinem Schlepptau. :) )

Grüße Marc :hallo:

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

10
Original von Marc:
:) ) Was mache ich denn, wenn ich bei km35 beim Marathon eine Erektion bekomme? Breche ich den Lauf ab, oder laufe ich mit einer Latte bis ins Ziel. Alle willigen Frauen sind dann warscheinlich in meinem Schlepptau. :) )

Grüße Marc :hallo:
Bild
Bild
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

11
Original von Meerbuscher:
Kleine Ergänzung:

Nun bin ich aber doch etwas sprachlos (und das mir ,)) - der Tim hat meinen Beitrag (bzw. den reißerischen Titel des Beitrages) editiert - böse Geister würden auch sagen "zensiert", ... :shock2:

Der hieß nämlich erst: "Penis des Mannes tunen durch Laufen"

Ist denn das Wort "Penis" so schlimm, dass man vielleicht einen "Jugendschutz" für das Forum benötigt?
Dazu muss ich mal kurz Stellung nehmen. :D

bzgl. "Jugendschutz": Da dieses Forum für alle Menschen mit Internet zugänglich ist (auch kleine Kiddies), sollte es auch jugendfrei bleiben! Und ihr schreibenen Foris tragt alle eine Verantwortung dafür, dass es so bleibt. Das ist hier kein privater Raum, zu dem nur Erwachsene Zutritt haben. Und ehrlich gesagt finde ich das ganz gut so!

Es ging mir nicht um das Wort "PENIS" an sich, sondern um die Kombination "Penis und Betreffzeile", welche offensichtlich in den letzten Threads zu lesen ist. Wenn ein Besucher damit ein Problem hat, bin ICH es, der für die Inhalte verantwortlich gemacht werden kann. Und nicht Du, anonymer Meerbuscher. ;)

Damit mich niemand falsch versteht: Ich finde diesen Thread voll ok und sehr lustig. :P

Gruß

Tim

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

12
Original von Marc:
:) ) Was mache ich denn, wenn ich bei km35 beim Marathon eine Erektion bekomme? Breche ich den Lauf ab, oder laufe ich mit einer Latte bis ins Ziel. Alle willigen Frauen sind dann warscheinlich in meinem Schlepptau. :) )

Grüße Marc :hallo:

Zu dem Thema hat Toronto hier neulich was gepostet. Fahnde mal nach den Stichworten "Schwamm" oder "Schwämmchen" ;)

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

13
Original von Meerbuscher:
Zu dem Thema hat Toronto hier neulich was gepostet. Fahnde mal nach den Stichworten "Schwamm" oder "Schwämmchen" ;)

also wenn man erst fahnden muß um torontos schwämmchen zu sehen kann das doch nicht so aufregend sein, oder hab ich da was mistintabrätiehrt?

liebe grüße

thomas

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

14
Original von s*mootch:
Original von Meerbuscher:
Zu dem Thema hat Toronto hier neulich was gepostet. Fahnde mal nach den Stichworten "Schwamm" oder "Schwämmchen" ;)

also wenn man erst fahnden muß um torontos schwämmchen zu sehen kann das doch nicht so aufregend sein, oder hab ich da was mistintabrätiehrt?

liebe grüße

thomas
Hi Thomas,
also das hast du jetzt gesagt ;) und zu sehen gab es da meines Wissens nach auch nichts ... also ich meine jetzt ... äh ... bildhaft ... oder ... oder vielmehr eben nicht metaphorisch ...

Vielleicht kann Toronto uns mal entsprechende Bilder von der "dicken Hose" posten.

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

15
Original von s*mootch:
kann ich bestätigen.
konnte dadurch meine PB von 6:00 min auf 4:35 min steigern.

liebe grüße

thomas

...und ich konnte dadurch meine PB von 2:15 min auf 21:30 steigern
:D

lg :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

16
[quote]
Original von pandadriver58:
[quote]
[
...und ich konnte dadurch meine PB von 2:15 min auf 21:30 steigern
:D

lg :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------



Angeber Sigi,

ich muß mich sputen, sonst schläft meine schon...

Viele Grüße

Holger II


PS. Bewegung ist alles !

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

18
Original von Leerlauf:
Original von pandadriver58:
...und ich konnte dadurch meine PB von 2:15 min auf 21:30 steigern
:D
Stoppst Du die Zeiten? :hmm:

Gruß, Leerlauf, der gerade über Intervalltraining nachgrübelt...

nö, mit genug Training kriegst du mit der Zeit ein Gefühl dafür... :D

cu :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Das beste Stück des Mannes tunen durch Laufen!

21
Original von spike:
Ich finde in letzter Zeit gibts hier zuviel auf der Ebene, muss das sein?
...
Hi Spike,
ich finde, hier gehört alles zum Thema "Laufen und Gesundheit, Medizin" auf den Tisch und ein Artikel aus der Medical Tribune ist ja nun schließlich kein Artikel aus der Bild-Zeitung.

Ich persönlich habe dieses Wochenende so manches virtuelle Reiskorn vom Boden aufgesaugt.

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“