Banner

Überzeugter Pulsmessgegner soll Pulsuhr testen...

Überzeugter Pulsmessgegner soll Pulsuhr testen...

1
Ist ja evt hier bekannt, dass ich mit Pulsmessen nichts mehr am Hut haben will. Gerade werde ich wieder darin bestätigt !

Heute mittag lag eine Pulsuhr Polar F1 auf meinem Schreibtisch. Meine Schwester, die jetzt seit ca. 3 Wochen läuft, hatte sie mit dem Hinweis bei uns abgegeben, dass das Ding immer nur einen Puls von 215-230 Schläge anzeigt, auch beim normalen Gehen.

Jetzt habe ich das gerade mal ausprobiert und habe im Sitzen auch ein Puls von 226. :shock2:

Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit dem Polarkram ?

Ich nämlich nicht - wie auch !!!

Ist das Teil einfach nur kaputt ??? :angry:

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 14.05.2004 editiert. ]

Überzeugter Pulsmessgegner soll Pulsuhr testen...

3
Jetzt habe ich das gerade mal ausprobiert und habe im Sitzen auch ein Puls von 226. :shock2:
Kommt mir recht hoch vor, Ray. Eventuell solltest du´s mal mit Laufen probieren? Wenn du nicht klarkommst, einfach 1 Minute Joggen, 1 Minute Gehen usw.. Wir helfen auch Anfängern!

Ist das Teil einfach nur kaputt ??? :angry:
Ach so. Ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit! :) )

LG, Jürgen

Überzeugter Pulsmessgegner soll Pulsuhr testen...

5
Original von CarstenS:
Hast Du auf ordentlichen Kontakt geachtet und die Elektroden angefeuchtet?
Ja ich hab`s angefeuchtet und gehe mal davon aus, dass meine Schwester bei ihren ersten Laufversuchen auch schon mal ins Schwitzen gekommen ist :D

@Jürgen und Brickmaster
Danke für eure Tipps. Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen :D

Ray

Überzeugter Pulsmessgegner soll Pulsuhr testen...

6
Hallo Ray,

ich halte auch überhaupt nichts von den Dingern. Aber Thorsten hat bei jeder kleinen Laufeinheit seinen Pulsmesser mit. Ein superteueres Teil. Und selbst dieses Teil spielt am Anfang immer verrückt. Nach einigen Minuten ändert sich das und Thorsten ist fest davon überzeugt, dass die dann angezeigten Werte stimmen. Na ja.... Ach noch was: der Hermannslauf wird in jedem Jahr höhenmäßig geringer. Jedenfalls nach dem Supermessgerät. Th. erklärt das mit den unterschiedlichen Luftdruckwerten. Soviel zum Thema Verlässlichkeit.

Vielleicht muss der Pulser Deiner Schwester ja auch erst warmwerden.
:) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Überzeugter Pulsmessgegner soll Pulsuhr testen...

8
Original von M 52:
Na ja.... Ach noch was: der Hermannslauf wird in jedem Jahr höhenmäßig geringer. Jedenfalls nach dem Supermessgerät. Th. erklärt das mit den unterschiedlichen Luftdruckwerten. Soviel zum Thema Verlässlichkeit.
:) ) :) ) Ja Bogi, man muß sich schon seine Welt um sein Pulsmessgerät herum passend zusammenbasteln
Original von Digga:
Ich weiss ja nicht wie deine Schwester aussieht?!
Aber wenn der Pulsmesser so nervös wird, dass er gleich 220 anzeigt....
Na ja, ich bin zwar nicht ganz objektiv - aber daran kann es eigentlich nicht liegen ;)

Dann schon eher an meiner Gegenwart... weil ich das Ding nämlich nicht mag :motz: :motz: :) )

Ray

Überzeugter Pulsmessgegner soll Pulsuhr testen...

9
Original von Ray:
Ist ja evt hier bekannt, dass ich mit Pulsmessen nichts mehr am Hut haben will. Gerade werde ich wieder darin bestätigt !

Heute mittag lag eine Pulsuhr Polar F1 auf meinem Schreibtisch. Meine Schwester, die jetzt seit ca. 3 Wochen läuft, hatte sie mit dem Hinweis bei uns abgegeben, dass das Ding immer nur einen Puls von 215-230 Schläge anzeigt, auch beim normalen Gehen.

Jetzt habe ich das gerade mal ausprobiert und habe im Sitzen auch ein Puls von 226. :shock2:

Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit dem Polarkram ?

Bist du dir sicher, das es sich dabei um eine Pulsuhr, und nicht doch um einen Kompass handelt? ;-)

Gruß

Qualmende Socke

Ich laufe um mein Leben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“