Banner

Navrun 500 Plugin für Sportracks

Navrun 500 Plugin für Sportracks

1
Hallo,

ich habe mir neulich eine GPS-/Pulsuhr NavRun 500 von Ultrasport zugelegt und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Was mich allerdings etwas störte war, daß man die Daten nicht direkt in Sporttracks importieren kann, sonderen nur über Umwege mittels cvs-Datei. Also habe ich mich ein wenig mit der Materie beschäftigt und ein Plugin für Sporttracks 3 programmiert, das die Daten (GPS- und Herzfrequenzverlauf) direkt aus der Uhr ausliest. Erste Tests sind auch schon erfolgreich verlaufen :) .

Ich plane dieses Plugin in Zukunft kostenlos (Freeware) über die Sporttracks-Homepage zum Download zur Verfügung zu stellen. Allerdings müsste vorher noch etwas mehr getestet werden. Da ich hier im Forum schon Beiträge zur NavRun 500 gelesen habe, wollte ich fragen, ob jemand, der diese Uhr besitzt, Lust hätte beim Testen zu helfen?
Falls ja, sendet mir einfach eine Nachricht ...

Gruß,
Matthias

3
Einfach E-Mail über mein Profil schicken ...

4
Hi mawo66,

handelt es sich um dieses Plugin, das es auf der Ultrasport Seite bereits runter laden kann: SportTrack Plugins?

Falls ja, habe das vor ein paar Tagen getestet. Es funktioniert.

Falls nicht würde ich gerne mit testen.

Gruß

OEttinger-Friend

5
Hallo OEttinger-Friend,

nein, ich habe main Plugin selbst entwickelt. Das auf der Ultrasport-Seite muss ganz neu sein, vor ein paar Tagen gabs das noch nicht...

Naja, war meine Arbei quasi für die Katz' :frown:

Falls du wirklich noch mein Plugin haben willst, schreib mir einfach eine Mail.

Gruß,
mawo

6
Hi mawo66,

na ja für die Katz würde ich es nicht nennen. Du hast so zu sagen das Rad noch einmal erfunden. :P

Also auf der zonefive Seite ist das Plugin zumindest nicht gelistet. Also falls Du trotzdem einen Tester suchst ich würde das gerne machen.

Übrigens würde mich interessieren über welche Schnittstelle Du an die Uhr gehst. Ich habe versucht die tlk Dateien der Software zu entschlüsseln, bisher ohne Erfolg.

Eigentlich habe ich auch angefangen einen csv -> tcx Koverter zu bauen. Damit ich die Daten in das Garmin Training Center bekomme. Allerdngs halt über csv, da muss man ja jedesmal GPS-Master bemühen.

Der Konverter ist zwar fertig und das Format sieht auch genau so aus wie das tcx von Garmin, nur lehen TC und SportTracks die Dateien ab.

Mal sehen was ich noch machen kann.

Gruß

OEttinger-Friend

7
Hallo OEttinger-Friend,

ja hast recht, etwas Programmiererfahrung hats schon gebracht, und Spaß hats auch gemacht. :zwinker5:

Also ich habe die Kommunikation auf der COM-Schnittstelle mitgeschnitten und analysiert. Als mir das Protokoll und die Datenstruktur dann klar war, musste ich's nur noch runterprogrammieren...

Zuerst hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, die tlk-Files zu importieren, aber dann kam es mir komfortabler vor, das Gerät direkt auszulesen, so kann man komplett auf den GPS-Master verzichten.

Wie gesagt, schreib mir einfach 'ne Mail über mein Profil, dann kann ich dir das Plugin schicken. Vielleicht kann ich dir auch bei deinem Konverter irgendwie helfen.

Gruß,
Matthias

8
Zuerst hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, die tlk-Files zu importieren, aber dann kam es mir komfortabler vor, das Gerät direkt auszulesen, so kann man komplett auf den GPS-Master verzichten.
Super Arbeit. Funzt alles klasse. Sorry für die späte Rückmeldung.

P.S. Das Tool von der Ultrasport-Seite funzt genauso gut, also HUT AB für Deine Arbeit!

9
Ich habe den Thread zu spät gesehen und bereits das Plugin von der Ultrasportseite runtergeladen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und auch an den Programmierer des Plugins von der Ultrasportseite! :daumen: :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

10
Hi,

ich musss jetzt nochmal ganz dumm fragen: Ist es bei einem oder beiden Plugins so, dass die Herzfrequenz für jeden Aufzeichnungspunkt mit importiert wird? Also, dass ich sehe, um 14:04:34 war ich x m hoch bei Tempo y und Puls z ? Oder wird nur der Durchschnittspuls übertragen?

Gruß mistermatimba

11
Hi mistermatimba,

Also, so wie ich gestern Abend beim kurzen drüberschauen gesehen habe kann man das evtl. in SportsTrack sogar Sekundengenau anzeigen. (Also Die Daten werden vom Plugin übertragen!)

Man muss in dem Diagramm ganz schön reinzoomen (das wird dann aber schnell unübersichtlich)

Die Frage ist was bringt Dir diese Anzeige?

Auf jeden Fall sieht man in ST die Kurve Anstieg des Pulses mit Anstieg der Höhe bzw. Geschwindigkeit. Ist bei mir zumindest so. :)

Gruß

OEttinger-Friend

12
Hallo zusammen,

wo kann man das Plugin herunterladen?

Auf der ultrasport Homepage wurde der Download anscheinend entfernt


lg
René
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“