Banner

Ich steige um auf Walking!

Ich steige um auf Walking!

1
Dass Walker ganz schön schnell sein können, wusste ich. Aber dass ein Walker über 50 km auf der Bahn mehr als 5 Minuten schneller ist als ich im Laufen, hat mich doch überrascht: siehe Meldung hier.Und auf der Straße sind die noch schneller: Weltrekord 3:34:14 h. Mann, Mann, Mann! Ziemlich flott! Lästere mir keiner mehr über Walking!

(Ja,ich weiß, Gehen und Walking ist nicht ganz dasselbe, aber eigentlich doch.)
Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Sorry burny, Du beleidigst jetzt die Geher in dem Du sie mit Walkern vergleichst. Sind doch zwei verschiedene Sachen. Das Gehen ist Sport, das Walken ist ... .

Gruß
Rolli

4
Burny, da hast Du wirklich etwas verwechselt. Aus einem mitgehörten Gespräch einer Geherin, die diesen Winter in der gleichen Halle trainiert hat wie wir: „Ich war im letzten Jahr verletzt und konnte deshalb Monate lang nur walken.“

5
burny hat geschrieben:lästere mir keiner mehr über walking!

bernd
:daumen: v :unterschreib:
Alles weitere in meinem Profil :zwinker2:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

6
Hi Bernd,

willst Du Dir das auf Deine alten Tage noch antun? So etwas geht nicht von heute auf morgen. Falls das ernst gemeint sein sollte, dann schaff' Dir erst mal einen Hund an und .....................

Knippi

7
burny hat geschrieben:Dass Walker ganz schön schnell sein können, wusste ich. Aber dass ein Walker über 50 km auf der Bahn mehr als 5 Minuten schneller ist als ich im Laufen, hat mich doch überrascht: siehe Meldung hier.Und auf der Straße sind die noch schneller: Weltrekord 3:34:14 h. Mann, Mann, Mann! Ziemlich flott! Lästere mir keiner mehr über Walking!

(Ja,ich weiß, Gehen und Walking ist nicht ganz dasselbe, aber eigentlich doch.)
Bernd
In meinem Jagdrevier gibt es sehr viele Walker ,aber sportliche Walker sind eher
die Seltenheit ,dass hat nichts mit Lästern zu tun .
Der Duisburger Norden ist in Sachen Sport echt kein Dorf ,hier ist bei schönem Wetter
Alles unterwegs ,aber sportliche Walker würden mir sofort auffallen .
Das ist zumindest mein Eindruck nach fast 16000 Laufkilometern :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




8
Heme45 hat geschrieben:Der Duisburger Norden ist in Sachen Sport echt kein Dorf ,hier ist bei schönem Wetter Alles unterwegs ,aber sportliche Walker würden mir sofort auffallen .
Das ist zumindest mein Eindruck nach fast 16000 Laufkilometern :wink:
Im südlichen Norden kannst du Dienstag und Mittwoch abends mal sportliche Walker beobachten. Da stocht die MSV-Turnabteilung durch die Landschaft, mit korrekter Technik und ambitioniertem Tempo. Irgendein Oberhausener Verein (OTV?) hat Mittwoch abends auch noch eine sportliche Truppe am Kanal im Rennen. Aber von diesen Ausnahmen abgesehen begegnen mir auch immer nur Leute, die daher watscheln und ihre Stöcke hinter sich herschleifen. :klatsch:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

9
VeloC hat geschrieben:Im südlichen Norden kannst du Dienstag und Mittwoch abends mal sportliche Walker beobachten. Da stocht die MSV-Turnabteilung durch die Landschaft, mit korrekter Technik und ambitioniertem Tempo. Irgendein Oberhausener Verein (OTV?) hat Mittwoch abends auch noch eine sportliche Truppe am Kanal im Rennen. Aber von diesen Ausnahmen abgesehen begegnen mir auch immer nur Leute, die daher watscheln und ihre Stöcke hinter sich herschleifen. :klatsch:
Das ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck ,hier im Mattlerbusch gibt es eine Menge
Walker ,gibt ja sogar eine beleuchtete Strecke ,aber wirklich sportlich :confused: .
Unter sportlichem Walken verstehe ich eine Sportart ,bei der zumindest ein paar
Schweißperlen sichtbar werden .
Mein Eindruck ist ,dass Walking-Instruktoren, das schonen der Gelenke und Walken
im Fettverbrennungs-Tempo vorgeben ,deshalb wird streng nach "Vorschrift gewalkt"
Hauptsache die Technik stimmt .
Das ist wie Laufanfänger ,die sofort langsamer laufen ,wenn die Pulsuhr piepst.
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“