Banner

Knöchelproblem

Knöchelproblem

1
Hallo,

ich finde irgendwie keinen passenden Laufschuh.
War vor kurzem im Laufsportgeschäft zur Analyse, wo eine mittelstarke Überpronation festgestellt wurde. Ansonsten sind die Füße normal.
Habe dann jedes verfügbare Stabilschuhmodell ausprobiert. Das Problem war, dass bis außer bei Nike eigentlich alle Schuhe entweder vorne zu eng waren oder am Knöchel gedrückt oder gerieben haben. Der Nike (Zoom Anodyne) hätte zwar gepasst, aber ich hatte darin das Gefühl, dass neben dem Ballen ein Knubbel in der Sohle wäre. Bei meinen vorherigen Laufschuhen und bei meinen Freizeitschuhen (auch Nike) hatte ich das Problem nicht. Ich nehme an, dass es mit dem Zoom bzw. Air -Sohlenmaterial zu tun hat, da bei zum Vergleich angezogenen Nike-Air-Pegasus-Schuhen wieder dieser Knubbel zu spüren war.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen weiten Stabilschuh mit tiefem Knöchelausschnitt und nicht zu weicher Sohle?

Danke.

2
Ich hab das gleiche Problem z.B. mit Adidas. Probier mal Mizunos, die sind wie die Nike's zumindest im neutralen Segment niedriger geschnitten am Knöchel. Was bei mir zwecks Knöchel auch geht ist New Balance, allerdings passen mir die sonst nicht so gut. Genauere Tipps kann ich dir leider nicht geben da ich neutrale Schuhe benötige.

Liebe Grüße

3
Danke für die Antwort, aber Mizunos drücken leider auch etwas am Knöchel. Vielleicht wird es ja nach dem Einlaufen besser.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“