Banner

Laufen als Kampfsport

Laufen als Kampfsport

1
Bei der Crosslauf-Weltmeisterschaft am vergangenen Wochenende hatten Samuel Tsegay und Abera Kuma auf der Zielgeraden eine kleine Meinungsverschiedenheit:

YouTube - Kenya wins title (bei 1:45) :tocktock:

Bei der Leichtathletik-Juniorenweltmeisterschaft 1992 hat Josphat Makucha wohl etwas über Haile Gebrselassie geärgert:

YouTube - Haile G Selassie. :haeh:

Ein Jahr später bei der Weltmeisterschaft in Stuttgart möchte Moses Tanui nicht an ein Versehen glauben, als Haile ihm in die Hacken tritt:

YouTube - Moses Tanui and Haile Gebrselassie's shoe slip :noidea:

gefunden bei: If You Can't Outkick Them- Why must you BEAT UP the Ethiopian Runners 2 videos
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
So etwas sind doch "normale" Vorgänge :nick: . Letztes Jahr hat mir nicht gefallen, dass mir jemand beim Überholen direkt vor die Füße laufen wollte, also habe ich ihn mit dem Arm beiseite geschoben. Das hat wiederum dem Sportkameraden nicht gefallen und er hat auf meinen Arm geschlagen.

Nur wer filmt das, wenn man ein kleines Arschloch ist? :hihi:

Knippi

4
hardlooper hat geschrieben:So etwas sind doch "normale" Vorgänge :nick: . Letztes Jahr hat mir nicht gefallen, dass mir jemand beim Überholen direkt vor die Füße laufen wollte, also habe ich ihn mit dem Arm beiseite geschoben. Das hat wiederum dem Sportkameraden nicht gefallen und er hat auf meinen Arm geschlagen.

Nur wer filmt das, wenn man ein kleines Arschloch ist? :hihi:

Knippi
Mich hat mal jemand mit beiden Händen zur Seite gestoßen - ich bin dann von hinten aufgelaufen und hab ihm einen Schuh ausgezogen. Hat auch keiner gefilmt.

Siegfried

5
Manche "Überholmanöver" sind schon verdammt grenzwertig. Gleichmässiges
Tempo ist, gerade während der ersten 5 KM schwer zu halten.
Da wird, so meine Beobachtung, des öfteren mit "Haken und Ösen" gearbeitet.
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

6
Scotlandbiker hat geschrieben:Manche "Überholmanöver" sind schon verdammt grenzwertig. .

Is ja auch schwer wenn man so Luschen überrundet und die keinen Platz machen. :nick:

7
Deswegen gibt es ja bei internationalen Veranstaltungen auch ein "Kampfgericht". Klingt angesichts der Bilder natürlich auch sinnvoll ;-) Bei uns Hobbyläufern gibt es so was ja leider nicht, da hilft nur gegenseitige Rücksichtnahme. Statt aber nachzutreten und sich auf dasselbe Niveau wie der Agressor herabzulassen wäre es natürlich klüger die Antwort sportlich zu geben und die Fersen zu zeigen. Muss man natürlich drauf haben ;-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

8
sportfan hat geschrieben:Statt aber nachzutreten und sich auf dasselbe Niveau wie der Agressor herabzulassen wäre es natürlich klüger die Antwort sportlich zu geben und die Fersen zu zeigen. Muss man natürlich drauf haben ;-)
Ich hab ja nicht nachgetreten - ich bin ihm nur unglücklicherweise hinten auf den Schuh getreten. War halt Pech, aber was will man machen :hihi:

9
Ich hab gehört, dass ein rauer Umgangston ganz vorne nichts ungewöhnliches ist.
Eine Sphäre, in die nur eine handvoll Leute hier im Forum dazu gehören.

Alles andere ist nur unbeherrschte Rüpelei.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

10
caramba hat geschrieben:Ich hab gehört, dass ein rauer Umgangston ganz vorne nichts ungewöhnliches ist.
Eine Sphäre, in die nur eine handvoll Leute hier im Forum dazu gehören.
Ach, wenn Du wüsstest :nick: :hihi: .
Mein Ergebnis: Platz / Overall: 22840.

Knippi

11
hardlooper hat geschrieben:Ach, wenn Du wüsstest :nick: :hihi: .
Mein Ergebnis: Platz / Overall: 22840.

Knippi
Och, ich bin nur 1,90 groß, an sich normalerweise ein ruhiger, bescheidener Geselle + trotte nur gemütlich in die Gegend rum :zwinker2:

:hallo:
Bild
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“