Banner

Stich in die rechte Wade

Stich in die rechte Wade

1
Hallo,

ich möchte am 10.04.11 zum wiederholten Male den Heidelberger Halbmarathon laufen.
Aus dem Grund laufe ich seit November/Dezember 10 wieder regelmäßig. (Von Mai bis Oktober ist Rennradfahren und Mountainbiken angesagt).
Ich war für meine Begriffe recht fit und habe 3mal Sport (laufen und radeln) sowie 2mal Kiesertraining die Woche gemacht.
Letzten Mittwoch bin ich gemütlich joggen gewesen und nach ca. 5 km ist quasi ein "Messer" in die Wade gefahren und das wars dann mit dem Joggen.
Ich war dann beim Arzt, der hat mir dann Kytta-Salbe und Behandlungen (Matrixen) verschrieben.
Beim Physio bin auch.
Morgen werde ich mal das Trekkingrad rausholen und gemütlich 1 Stunde ins Feld fahren.
Gehen ist zur Zeit nur unter Schmerzen möglich, radeln geht.
Hat jemand Erfahrung wie lange ich pausieren muss? Kommt der Halbmarathon am 10.04. (also in 3 Wochen) für die Verletzung zu früh?

Danke

crash64

2
viel Text für eine Verletzung :zwinker5:
Wie heisst denn die Diagnose, und was haben die Dottores denn gesagt zur Heilung?

Warum fragst du uns :nene:

3
binoho hat geschrieben:Warum fragst du uns :nene:
Weil er sich 2008 angemeldet hat und heute seinen ersten Beitrag schreibt, jetzt ist er endlich von der fachlichen Kompetenz des Forums überzeugt. :D

Mach noch nen Tag Pause und geh dann radeln. Welche Zielzeit hast du denn dir vorgenommen und wie hoch ist dein Trainingsumfang bisher gewesen?

4
"Stich in der Wade" war bei mir ein vertiabler Muskelfaserriss. Das kann man aber diagnostizieren... :confused: Bluterguss am Knöchel sichtbar? Dahin sackt der nämlich ab.

2 Wochen Laufverbot, dann langsaaaam einsteigen, sonst Gefahr des erneuten Risses an der gleichen Stelle; kein Tempo, keine Bergaufläufe. Leichtes Ergometertraining ohne Belastung auf der Wade (Ferse nach unten stellen). Nicht in den Schmerz laufen und nur bis an den Schmerz herandehnen.

Ich habe schon wieder zu viel gemacht und merke nun statt Schmerzen hinten den Schmerz vorne unten am Schienbein.

Dauert alles in allem ein paar nette Wochen. Gute Besserung!
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

5
Na, Crash, war die richtige Antwort nicht dabei oder magst du nicht mehr mit uns kommunizieren?
:confused:
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“