Banner

Schmerzen unter dem Knie

Schmerzen unter dem Knie

1
Nabend,

ich habe erst seit Kurzem wieder angefangen zu laufen bin noch nie Routine mäßig gelaufen ist jetz das 3. mal eine 10 km Strecke. Nach dem 2. Mal habe ich dann schmerzen am Ende des Schienbeins knapp vorm Anfang des Knies bemerkt. Beim 3. Mal bin ich trotz der nicht all zu großen Schmerzen gelaufen jedoch hat der Schmerz dann doch zu genommen und ich habe für heute aufs Laufen verzichtet.

Wird wohl eine Überlastung sein, da ich das Laufen nicht gewohnt bin. Kann mir da einer grob sagen was das ist und ob ich trotzdem heute hätte laufen können? Schmerzen sind auf beiden Seiten unterhalb des Knies.

MfG

ixzzxi

2
schau mal auf der Seite unten zu: ähnliche Themen
Ansonsten würde ich mal raten und einfach Schienbeinkantensyndrom in den Raum werfen, müsste jetzt die Suchfunktion benutzen, um das ggf. zu verifizieren, bin aber auch zu faul dazu...
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

Bild

3
hier auf dem Bild dort genau sind die Schmerzen.

[ATTACH]11181[/ATTACH]

4
ixzzxi, das von dir hochgeladene Bild war über 800 kB groß. Das konnte ich nicht freischalten.
Viele Grüße
Tim

5
Wenn das beim Treppen runtergehen weh tut, käme auch das Patellaspitzensyndrom infrage.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

6
[ATTACH]11182[/ATTACH]

so jetz ist es kleiner dort tut es weh ca.

Beim treppen runtergehen tut es nicht weh.
Dateianhänge
uuut.JPG uuut.JPG 1488 mal betrachtet 134 KiB

7
kann mir keiner ne Ferndiagnose geben anhand des Bides?

8
ixzzxi hat geschrieben:kann mir keiner ne Ferndiagnose geben anhand des Bides?
Klaro, Deine Knie haben doch beiseits Probleme nach innen, du brauchst andere Schuhe!


gruss hennes

9
achwas danke ich werde es mal probieren habe nämlich keine extra Laufschuhe. Es sind puma ukes sind die zu flach oder wie? Einlagen sind drin da Knickfuß.

10
ich hab seit einer woche genau das selbe problem!
kann das eine muskelzerrung oder sehnenentzündung sein? wie ein muskelkarter fühlt es sich nämlich nicht an.

11
ixzzxi hat geschrieben:kann mir keiner ne Ferndiagnose geben anhand des Bides?
ist das dein Ernst? Anhand des Bildes würde ich sagen, du bist seit einigen Jahren tot :klatsch:
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

12
ixzzxi hat geschrieben:Nabend,

ich habe erst seit Kurzem wieder angefangen zu laufen bin noch nie Routine mäßig gelaufen ist jetz das 3. mal eine 10 km Strecke. Nach dem 2. Mal habe ich dann schmerzen am Ende des Schienbeins knapp vorm Anfang des Knies bemerkt. Beim 3. Mal bin ich trotz der nicht all zu großen Schmerzen gelaufen jedoch hat der Schmerz dann doch zu genommen und ich habe für heute aufs Laufen verzichtet.

Wird wohl eine Überlastung sein, da ich das Laufen nicht gewohnt bin. Kann mir da einer grob sagen was das ist und ob ich trotzdem heute hätte laufen können? Schmerzen sind auf beiden Seiten unterhalb des Knies.

MfG

ixzzxi
Schuhe wechseln
Umfang = Strecke reduzieren
immer mind. 1 Pausentag

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“