Banner

beratung für absoluten anfänger ;)

beratung für absoluten anfänger ;)

1
hi,
kurz zu mir, ich bin männlich 20 jahre (175 groß; 65kg schwer), grade fertig mit abi (endlich) und bin nun auf der suche nach einer sportlichen betätigung die ich auch alleine ausüben kann :D
laufen oder joggen wollte ich eigentlich schon immer mal, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen, zumindest nich regelmäßig. vorweg ich hab da auch keine ambitionen, ich will mich nur fit halten...
im schulsport bin ich, wenn wir gelaufen sind immer mit meinen alten addidas spezial unterwegs gewesen - tolle schuhe, nur nicht zum laufen! hab ziemlich schnell gemerkt das sie mir zu wenig halt und gleichzeitig zu wenig flexibiliät bieten, sind ja auch keine laufschuhe ;) die ferse und eigentlich der gesamte fuß hat nach kurzer zeit angefangen richtig weh zu tun - damit ich auch spass an dem ganzen hab soll nun also ein neues paar schuhe her. dazu kann ich auch nur sagen das ich beim laufen hauptsächlich mit der ferse abrolle, erfahrungen mit anderen schuhen hab ich nicht.
es sollte also erstmal ein (halbwegs) günstiges "allrounder" paar sein welches mir als anfänger die individuellen ansprüche an den schuh offenlegt, damit ich es dann später bei der suche nach dem zweiten paar leichter hab. dennoch sollten sie qualitativ gut sein und mir das laufen "erleichtern" bzw. angenehmer machen. ich hab mich einfach mal im internet umgeguckt und fand den Nike Free Run+ ganz ansprechend (find die meisten laufschuhe eher hässlich, aber das sollte ja eigntlich neben sache sein)...
vllt könnt ihr mir ja nen paar tipps geben (das ich mich nochmal im fachgeschäfft erkundige ist klar, aber mehre meinungen sind immer besser mmn)
liebe grüße lightning-jack

2
lightning-jack hat geschrieben: vllt könnt ihr mir ja nen paar tipps geben (das ich mich nochmal im fachgeschäfft erkundige ist klar, aber mehre meinungen sind immer besser mmn)
Die Idee mit dem Fachgeschäft ist wirklich gut - dann hast Du die Dinger wenn nicht am Fuß, dann aber doch letztendlich wenigstens in der Hand gehabt.

Über Laufschuhe kann man unendlich viel schreiben - vielleicht sogar mehr als über Trainingsmethoden. Auch Du wirst diesen beschwerlichen Weg des Ausprobierens gehen müssen.

Hier in diesem Forum wird gerne auf die Indernettseit laufschuhkauf.de verwiesen - keine Ahnung, was da geschrieben steht, aber u.U. findest Du dort Anregungen.

Du hast gerade Dein Abitur gebaut? Na denn mal :prost: .
Knippi

3
hab mich mal etwas auf der seite umgeschaut und mir die tipps zum kauf durchgelesen, viel kann man also scheinbar nicht sagen bevor man es tatsächlich mal ausprobiert... lag ja mit den nikes gar nicht schlecht wenn mans auf die körpergröße/gewicht bezieht, ich werd sie mal im geschäft anprobieren ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“