Banner

Probleme mit Polar Pro Trainer

Probleme mit Polar Pro Trainer

1
Hallo,

ich hab ein schwerwiegendes Problem. Ich verwende seit vielen Monaten das Auswertungsprogramm "Polar Pro Trainer".Eigentlich war es immer Problemlos zu handhaben, Infrarotstick an den USB Anschluß anstecken und Daten übertragen. Vor ca. 3 Wochen machte mein Rechner ein automatischen Update und seit dem funktioniert die Datenübertragung nicht mehr. Der Stick blinkt zwar rot, und in der Taskleiste steht auch dass er den Stick erkennt, aber wenn er die Daten übertragen soll, bleibt das Programm stecken.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Desweiteren würde ich gerne wissen, gibt es eine Möglichkeit, bei z.B. einen PC wechsel, wenn ich das Programm neu installiert habe, die alten Trainingsdaten zu importieren. Kann ich die Trainigsdaten irgendwie speichern?

Danke für die Hilfe

mfg

Harald
Bild


Bild

2
die Daten werden in einem Verzeichnis abgespeichert , suche / siehe *. hrm Dateien.

Diese kopieren und dann bei Neuinstallation in das neue Speicherverzeichnis kopieren.

Das Zielverzeichnis müsste über: Optionen, Einstellungen, Speicherverzeichnisse zun finden sein.

3
danke vielmals - das hilft wirklich....

mfg

Harald
Bild


Bild

4
Sorry hilft doch nicht - finde unter dem Verzeichnis nur die Ordner, Samples, Logo und USB, desweiteren gibt es noch .ddl und .lng Dateien und ein Zip-Verzeichnis mit Namen "Themes"

Leider finde ich keine einzige Datei mit der Endung .hrm, zumindest nicht mir der Suchefunktion - gibts noch einen Tipp?

mfg

Harald
Bild


Bild

5
Hallo Harald,

schau dir mal diese Seite an, dort findest du detailliert Hilfe:

TrainingDigital Polar

LukeNRG ist der Betreiber der Seite und schreibt hier auch viel im Forum.

Gruß
Andreas

6
Die Polartrainer 5 Software hat beim installieren dieses Verzeichnis bei mir angelegt:

C:\Users\ + dein Windows username + \Documents\Polar2\Polar ProTrainer\ + dein Polar Profilname + \2010

Unter Backup liegen auch zip ordner nach jahrgängen geordnet.

7
Hallo Harald,

hat es geklappt? :confused:

Gruß
Andreas

8
Hallo Andreas,

habe an den Suchoptionen herumgebastelt und jetzt jede Menge *.hrm Dateien gefunden.

Ein Verzeichnis:

C:\Users\ + dein Windows username + \Documents\Polar2\Polar ProTrainer\ + dein Polar Profilname + \2010

konnte ich keines finden.

Bin mir auch noch nicht sicher, wo die verdammten *.hrm Datein dann wieder hin gehören.

Die *.hrm Dateien sind bei mir unter folgenden Pfand zu finden:

C:\Users\"USERNAME"\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Polar\Polar ProTrainer

da hätte ich mein Leben nicht gesucht!!!

mfg Harald
Bild


Bild

9
Snowy hat geschrieben:Hallo Andreas,

habe an den Suchoptionen herumgebastelt und jetzt jede Menge *.hrm Dateien gefunden.

Ein Verzeichnis:

C:\Users\ + dein Windows username + \Documents\Polar2\Polar ProTrainer\ + dein Polar Profilname + \2010

konnte ich keines finden.

Bin mir auch noch nicht sicher, wo die verdammten *.hrm Datein dann wieder hin gehören.

Die *.hrm Dateien sind bei mir unter folgenden Pfand zu finden:

C:\Users\"USERNAME"\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Polar\Polar ProTrainer

da hätte ich mein Leben nicht gesucht!!!

mfg Harald
Hättest Du mal auf Andreas gehört bzw. seinen Link halbwegs genau durchgeschaut...
anNEOas hat geschrieben:Hallo Harald,

schau dir mal diese Seite an, dort findest du detailliert Hilfe:

TrainingDigital Polar

LukeNRG ist der Betreiber der Seite und schreibt hier auch viel im Forum.

Gruß
Andreas
... so hättest Du folgende Hilfe gefunden:

1.1 Installation vorbereiten oder vorhandene Daten sichern

Windows 7 / Vista und die “verschollenen” Polar Benutzerdateien

Gruß Luke
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

10
So, sorry, jetzt bin ich wieder da.

Was hab ich gemacht.

Neuinstallation ---nichts gebracht
Neuinstallation auf dem Rechner meiner Frau----nichts gebracht.

Kann es sein, dass es gar kein Softwarefehler ist sonder der Stick im A..... ist? Wenn ich ihn anstecke beginnt er unentwegt zu blinken, das tat er früher nur wenn er gerade übertrug.
Wenn ich dann auf Übertragen klicke - bleiben die animierten Icons bewegungslos und nichts passiert.
Wie gesagt die Sache funktionierte Monate relativ Problemlos - manchmal wechselte ich den USB Anschluß oder mußte mehrmals anstecken, jetzt geht garnichts mehr.

Soll ich mir so einen neuen Stick besorgen, kostet aber über 50 Euro - und was wenns das nicht war?

mfg Harald
Bild


Bild

11
@Snowy: Ich hatte (habe) das selbe Problem.

Mit der Umstellung auf Win 7 konnte ich auf einmal auch nix mehr laden. Nach mehrmaligen de- und neuinstallation etc. hat es dann irgendwann mal geklappt. Einige Wochen ging es problemlos, doch nach einem Softwareupdate gingen die Probleme wieder los: es dauert eine halbe Ewigkeit bis überhaupt was geladen wird, nach 1-2 Einheiten bleibt er dann hängen. Und wenn ich mir die Sachen dann im Trainer anschaue ist nur die Gesamtzeit der Einheiten da, aber keine Angaben zu Tempo, Puls, Distanz etc.

Keine Ahnung woran es hakt. Ich habe mittlerweile aufgegeben.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12
lowi2000 hat geschrieben:
Keine Ahnung woran es hakt. Ich habe mittlerweile aufgegeben.
@Hallo lowi2000,

auch dir kann ich nur raten, schau dir mal die Seite von Luke an
TrainingDigital Polar

wie er auch schon in einem der oberen Berichte schreibt hat sich durch Vista und Win 7 einiges geändert:
TrainingDigital 1.1 Installation vorbereiten

TrainingDigital Windows 7 bzw. Vista und die "verschollenen" Polar Benutzerdateien

Lies dir das genau durch, dann wird das mit deinen Dateien bestimmt wieder funktionieren. Das Problem wurde schon mehrmals hier im Forum besprochen.

@Hallo Harald:
kannst du dir nicht einen Stick oder eine andere Übertragungsmöglichkeit von jemand Anderen ausleihen, so kannst du wenigstens überprüfen ob es an deinem Stick liegt.
Ich hoffe du hast Erfolg.

Grüße
Andreas

13
ich hab den Billig IR Stick von Conrad. Kostet nen 10ner und funktioniert bei mir mit den 32 bit Windows 7

Nummer: SD-U1 IRDAO1-A1

14
Stick ist in Ordnung - auf Windows XP gehts - naja nicht tadellos aber es geht.
Also muss irgendetwas bei einem Update passiert sein, das dieses blöde Polarprogramm nicht mag.
Denn auf auf den beiden Vistarechnern mit den aktuellsten Versionen geht GAR NICHTS - hab mich gestern noch gespielt.

Selbst nach dem deinstallieren und neu installieren - unverändert. Obwohl ich es sehr seltsam finde, dass nach dem deinstallieren und neu installieren ALLE Daten nach wie vor vorhanden sind und nicht von meiner Sicherheitskopie eingespielt werden müssen.

Mfg Harald
Bild


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“