Banner

Unterschiedlicher umfang Beinmuskulatur

Unterschiedlicher umfang Beinmuskulatur

1
Habe festgestellt, das beide Beine unterschiedliche masse haben. :klatsch:
Wade links 40 cm Wade rechts 40,3 cm
Oberschenkel links 57,5 Oberschenkel rechts 58,5



Ist das eigentlich normal ? Ist das bei jedem menschen so, oder hat der gröste teil der Sportler, unterschiedlich ausgeprägte, ausgebildete Muskelgruppen?

2
Links und rechts. Fotomontagen, bei denen aus einer Gesichtshälfte ein Porträt hingefummelt wird, zeigen erstaunliche Ergebnisse. Ach bei Läufern gibt es eine Schokoladenseite, die stärker eingesetzt wird, ohne das man das merkt. Wenn mir mal etwas aus der Hand gleitet, was auf dem Boden zu zerschellen droht, versuche ich es immer mit dem Fuß zu "retten", reflexartig, glaube nicht, dass ich jemals den linken genommen habe. Wann habe ich eigentlich das letzte mal ein Körperteil vermessen? Da ging es um Kompressionssocken - aber auch da habe ich mich auf eine Seite beschränkt. Janz, janz weit in den Tiefen meines Gedächtnisses schlummert eine Untersuchung über Fußballer - da scheint es aber weniger erstaunlich zu sein.

Knippi

3
Hallo Michael,
ich vermute mal das du Rechtshänder bist ? Da ist das normal, in geringem Rahmen
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Michael_85 hat geschrieben:
Ist das eigentlich normal ? Ist das bei jedem menschen so, oder hat der gröste teil der Sportler, unterschiedlich ausgeprägte, ausgebildete Muskelgruppen?
Um Gottes willen - Du hast eine akute Seitendisbalance - sofort operieren. Bestimmt ist Dein linker Lungenflügel auch grösser als der Rechte.

Spass beiseite - kein Mensch ist absolut symmetrisch - aber das ist nichts neues.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“