Banner

Mist..und nun?

Mist..und nun?

1
aaaalso, meine Schienbeine waren nun heute beim Doc (ich war notgedrungen mit).
Knochenhautreizung;(
immerhin noch keine Entzündung. Das bedeutet, nur ein paar Tage nicht laufen (das geht ja noch).
Ich denke, Radfahren ist drin, oder? (Hab vergessen zu fragen )

Ich glaube ja, dass das vom schnellen (naja, schnell ist relativ) Laufen kam. Was mache ich denn nun in Zukunft?Irgendwie muss ich doch mal anfangen schneller zu werden. Aber wenn das dann gleich wieder zum selben Ergebnis führt??
Man, endlich ist es soweit, dass ich gerne laufe-und dann das :motz:

Hilft es, die Unterschenkel zu trainieren, als Vorbeugung? Oder hilft da einfach gar nix und ich hab Pech gehabt?

Mist..und nun?

2
Original von pingufreundin:
aaaalso, meine Schienbeine waren nun heute beim Doc (ich war notgedrungen mit).
Knochenhautreizung;(
immerhin noch keine Entzündung. Das bedeutet, nur ein paar Tage nicht laufen (das geht ja noch).
Ich denke, Radfahren ist drin, oder? (Hab vergessen zu fragen )

Ich glaube ja, dass das vom schnellen (naja, schnell ist relativ) Laufen kam. Was mache ich denn nun in Zukunft?Irgendwie muss ich doch mal anfangen schneller zu werden. Aber wenn das dann gleich wieder zum selben Ergebnis führt??
Man, endlich ist es soweit, dass ich gerne laufe-und dann das :motz:

Hilft es, die Unterschenkel zu trainieren, als Vorbeugung? Oder hilft da einfach gar nix und ich hab Pech gehabt?
Das kommt bestimmt nicht vom schnellen Laufen. Höchstens, daß du zu schnell die Umfänge gesteigert hast.

Anfänglich sollte man, auch wenn man gerade in der Anfangsphase übermotiviert ist, langsam steigern. Als ich 1987 mit dem Laufen anfing, hatte ich das Problem auch, obwohl ich nur 3x die Woche jeweils 5000m abgespult habe. Allerdings hatte ich Glück und habe es relativ schnell in den Griff bekommen. Ab da hatte ich dieses Phänomen nicht mehr.

An der Schnelligkeit alleine liegt es also nicht.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Laktat Junkie

Mist..und nun?

3
Hmmm, die Schmerzen fingen halt an, nachdem ich das erste mal schneller lief. Und waren auch eher nach den schnelleeren Läufen da.
deshalb hab ich`s darauf geschoben.
Eigentlich hab ich auch nicht so extrem gesteigert. ANchdem ich mir vorgenommen hatte, einen Halbmarathon zu laufen, hab ich zwar zugelegt-aber eher an Geschwindigkeit (überhaupt zum ersten mal schneller Einheiten eingebaut). Die Steigerung war von 3 auf 4 mal die Woche.

Ich hoffe nun trotzdem mal, dass du Recht hast.

Mist..und nun?

5
"Ich denke, Radfahren ist drin, oder? (Hab vergessen zu fragen )"

Hallo Pingu !

Ich mache auch schon seit einigen Wochen Pause wegen einer Knochenhautentzündung. Ich war deswegen bei einem Sportarzt und der hat mir sogar zum Radfahren geraten, um meine Kondition ein wenig zu erhalten. Ich hatte auch bisher keine Probleme durch das Radfahren.

Ich wünsche dir gute Besserung und sei bitte geduldig, das hilft am allermeisten (eigene Erfahrung).

Grüße
Ingo

Mist..und nun?

6
Danke *schnief*
Nee, nix bergab, hier ist es sowas von flach :-)

"und sei bitte geduldig, das hilft am allermeisten " Und das kann ich am allerwenigsten :-(
Aber wenn mir nix anderes übrig bleibt:(
Hatte mich so auf den Halbmarathon gefreut;(

Mist..und nun?

7
"Hatte mich so auf den Halbmarathon gefreut;( "

Ich musste schon zwei Halbmarathons sausen lassen und am Sonntag denn dritten. Aber irgendwie geht es.

Mist..und nun?

9
Gute Besserung!

Es kann Dich, wie schon mal schrieb, immer wieder treffen, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit wird abnehmen.
Wie ist Dein Laufstil beim "schnellen" laufen?

VG
LaL

Mist..und nun?

10
Original von lustamlaufen:
Gute Besserung!

Es kann Dich, wie schon mal schrieb, immer wieder treffen, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit wird abnehmen.
Wie ist Dein Laufstil beim "schnellen" laufen?

VG
LaL
Stil? Keine Ahnung
Bild


Wie beschreibt man`s?? linker Fuß, rechter Fuß, linker...

:D
Schnelles Laufen heißt bei mir halt, dass ich schneller laufe als sonst. Wie schnell das bei kurzen Einheiten ist, weiß ich nicht. Neulich hatte cih einen 30minütigen "schnellen", mit etwa 6.30min/km (also, wahnisnnig schnell...). Bei kürzeren Einheiten war es sicher (hoffentlich )schneller.
Es ist zumindest so, dass ich noch völlig kontrolliert laufe und nicht gehetzt durch den Wald stolpere.
Vieleicht war es ja wirklich nur Pech *hoff*

Mist..und nun?

11
*überleg* Bin gar nicht mehr sicher, dass es vom Laufen kommt.
etwa zur gliechen zeit , als ich anfing intensiver zu laufen hab ich mir ein Einrad zugelegt. da ich das noch nicht kann, falle ich halt dauern runter-und dabei knallt man immer mit dem Fuß auf (kann ich schlecht beschreiben) also, man fällt und fängt das dann ab. Also, ich springe quasi dauernd runter.
nach dem Laufen hab ich wenig Probleme. Aber gestern hab ich 2 Stunden mit meinem Einrad gekämpft-und seitdem tun die Beine wieder weh. Das gibt mir zu denken

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“