Banner

Neues Paar Schuhe für Wettbewerb?!?

Neues Paar Schuhe für Wettbewerb?!?

1
Ich habe am Samstag meinen 1. offiziellen 15km Lauf (TEBA-Radweglauf).
Da meine GT2150 nach 500km + fast 1 Jahr etwas nachlassen, ich aber damit zufrieden bin, habe ich mir sie nun nochmal neu gekauft.
Hatte nicht mit so schneller Lieferung bis heute gerechnet.
Nun frage ich mich ob ich die neuen, wenn ich sie morgen beim letzten Training (max. 8km) einlaufe, dann schon für den Wettbewerb nutzen soll oder lieber auf meine alten ein-/abgelaufenen Schuhe zugreifen soll?

Was denken die alten und sicher viel schnelleren Hasen hier dazu?
:wink:

2
degu hat geschrieben:
Was denken die alten ********************* Hasen hier dazu?
:wink:
"und sicher viel schnelleren" habe ich mal unkenntlich gemacht :zwinker5: . Die alten Schluffen sind jetzt im richtigen Mannesalter :nick: .

Knippi

3
Wenn Du der Meinung, dass der neue Schuh einen positiven Effekt bringen könnte dann spricht da nix dagegen. Bin auch schon einen Marathon mit dem Nachfolgemodell meines Lieblingsschuhs gelaufen, welchen ich erst einen Tag vor dem WK auf der Marathon Mall gekauft hatte.

Wenn Du nicht gerade 100 KG + X hast dürfte Dein bisheriger Schuh nach 500 KM aber noch nicht nachlassen.
Bild

4
degu hat geschrieben:.. ich aber damit zufrieden bin, habe ich mir sie nun nochmal neu gekauft.

..Nun frage ich mich ob ich die neuen, wenn ich sie morgen beim letzten Training (max. 8km) einlaufe, dann schon für den Wettbewerb nutzen soll oder lieber auf meine alten ein-/abgelaufenen Schuhe zugreifen soll?:

Wenn Du mit den Alten noch zufrieden bist, solltest Du sie auch beim Wettkampf tragen.

Neue Schuhe würde ich generell mindestens 50km einlaufen, bevor sie wettkampftauglich sind. Du könntest Dir ansonsten Blasen laufen.

5
coldfire30 hat geschrieben:....

Wenn Du nicht gerade 100 KG + X hast dürfte Dein bisheriger Schuh nach 500 KM aber noch nicht nachlassen.


Nicht 100kg aber 90kg +X bei nur 178cm :frown:

leider hab ich auch das im Forum bekannte Problem, das die Zehen den Mesheinsatz von innen aufreiben
dafür hab ich jetzt immer mehr Belüftung :D

6
Plattfuß hat geschrieben: Neue Schuhe würde ich generell mindestens 50km einlaufen, bevor sie wettkampftauglich sind. Du könntest Dir ansonsten Blasen laufen.
Jaja das kommt mir bekannt vor. Neue Schuhe gerade mal 40 KM gelaufen und dann bei einem 10 WK angehabt. Probt hab ich mir ne Blase an der linken Verse geholt, wo ich noch nie Blasen hatte.

Eigentlich hätte ich es besser wissen sollen, mir passiert der Fehler auf jeden Fall nie wieder. :D
Mauki läuft den Marathon

7
Plattfuß hat geschrieben:Neue Schuhe würde ich generell mindestens 50km einlaufen, bevor sie wettkampftauglich sind. Du könntest Dir ansonsten Blasen laufen.

Wettkampftauglich muß der Läufer sein. Entweder die Schuhe passen zum User, dann kann man sie sofort benutzen. Oder sie passen nicht, dann wird das auch nach 50 Trainingskilometern nicht besser.

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“