Banner

Nike Vomero+ 6 / Pegasus+ 28-> "Wasserfest"

Nike Vomero+ 6 / Pegasus+ 28-> "Wasserfest"

1
Hallo,

ich möchte mir neue Laufschuhe kaufen und hab im Sportgeschäft schon ein paar anprobiert und danach sind für mich eines der beiden o.g. Schuhe am bequemsten. Nun ist der Punkt, dass ich die Laufschuhe nicht nur zum reinen Joggen / Laufen nutzen möchte, sondern auch wenn ich mal nen Ausflug / Stadtbesichtigung oder so, einfach bequemere Schuhe tragen möchte als die "einfachen Straßenschuhe". Nun kann ich mir das Wetter aber nicht aussuchen und es kann mal leider auch regnen. Wie wetterfest sind die beiden Schuhe, da sie ja diese "Mash"-Oberfläche haben.

Gruß

2
Hallo RunRan,

ich habe nur den Vomero und kann versichern: ein Laufschuh mit Löchern (Mash) ist nicht wasserdicht. Ich empfehle Dir die Trailschuhe mit GoreTex z.B. von Salomon o.a..
Ich bin damit im Winter im Schnee gelaufen, ansonsten aber nur als "Winterschuh" getragen.

Gruss

3
Wie Wupperboot schon geschrieben hat sind die in den genannten Schuhen eingesetzte MESH-Materialien v. a. darauf getrimmt atmungsaktiv zu sein. Nässeschutz gibt es hier keinen. Dafür im Sommer aber auch keine so starken Schweißfüße wie in wasserdichten Schuhen! Hir wirst Du Dich festlegen müssen was Dir wichtiger ist. Ansonsten gibt es noch eine Variante zwischendrin. D.h. nicht wasserdicht dafür atmungsaktiver als wasserdicht und wetterfester als mit Meshsschaft. Den Nike Air Pegasus gibt es zu HW auch immer in einer Variante mit wetterfesterem Obermaterial (stark wasserabweisend aber nicht wasserdicht). Nike Air Pegasus WR (diesen HW ab 01.09. mit dem Zusatz Shield).

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“