Banner

Garmin 410 oder was anderes?

Garmin 410 oder was anderes?

1
Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein Garmin 410 hole.

Viele raten mir den 305er zu holen, aber der 410er ist ja erst vor kurzem aufm Markt und daher nehme ich an das er "besser" ist als der 305er?

Polar kommt mir nicht in Frage, weil ich kein bock habe da was an den Schuh zu binden und zu kalibrieren u.a.


Meine Fragen zu Garmin 410 sind:

1. Wie genau ist er zwecks gesamt Pace und aktuelle Pace?

2. Ich möchte zb. 3 x 4 km laufen und das in je 4:20 min/km, 4:00 min/km und 3:40 min/km.
Die Uhr soll mir alle 3km anzeigen wie die gesammte 3km pace momentan ist und soll alarm schlagen wenn ich +/- 5sekunden die 4km pace nicht einhalte.
Er soll auch automatisch nach alle 4km dann die bestimmten nächsten 4km pace´n einhalten. (So zu sagen soll er nach 4km die aktuelle gesamt pace automatisch von selbst resetten und dann die nächste 4km gesamtpace anzeigen lassen)

3. Wenn das funktioiniert, funktioniert das dann auch mit der Zeit?
Zb 20' 4:20, 20' 4:00 und 20' 3:40.

4. Kann die Uhr zb. alle 76 Sekunden Alarm schlagen? Das ich so meine 400m Zeiten weis, ohne auf Die Uhr schauen zu müssen?


Für mich ist es wichtig das die Uhr genau ist und das man auch ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen man gute hilfreiche Daten zu verfügung hat, die zb mit Alarm eingestellt werden kann.

Pulswerte und Akkuzeit sind mir unwichtig.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“