Banner

Hallo erstmal und Frage zu einer hohen Herzfrequenz

Hallo erstmal und Frage zu einer hohen Herzfrequenz

1
Hallo, und hier ist ein weiteres neues Mitglieder :hallo:

Ich bin nunmehr seit so einem Jahr sozusagen im Lauffieber, aber natürlich auf ganz ganz kleinem Leistungsniveau - gerade was die HF angeht!

Deshalb auch gleich mal eine paar Fragen, die sicherlich schon ganz oft hier behandelt wurden - ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn ich trotzdem von Euch Unterstützung bekommen könnte :bounce:

Also ich laufe aufgrund meiner sehr hohen HF sehr sehr langsam, aber mittlerweile ohne grössere Probleme auch 1,5 Stunden - Länge war hier 9 KM - nicht so toll, aber immerhin :rolleyes: Durchschnittliche HF war bei diesem Lauf 158!

Die allen bekannte Formel, 220-Alter in meinem Falle 36 Jahre alt, hält mich derzeit ab, ein schnelleres Tempo zu laufen, jedoch denke ich dass ich einige Impulse benötige.

Heute bin ich dann doch mal schneller gelaufen, 5KM in 44 minuten mit einer durchschnittlichen HF von 166!

Frage, hier ist diese HF von durchschnittlich 166 gesundheitlich unbedenklich, habt Ihr mir für meinen Fall einige Tipps was das Training angeht, einfach um schneller zu werden, ohne dass es letztendlich ungesund ist?

Herzlichen Dank für Eure Beiträge und sonnige Grüsse :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“