Banner

ADFC Düsseldorf Sternfahrt

ADFC Düsseldorf Sternfahrt

1
Liebe Rollerkollegen,

ein Freund von mir ist im ADFC engagiert.

Er sprach mir gestern auf die Mailbox ob wir heute da mitfahren:

Fahrrad-Sternfahrt: ADFC NRW

OK, kurzentschlossen mit der Family mitgefahren. Meine Frau und die Kinder mit dem Rad ich mit dem Roller.

Erst von Neuss nach Düsseldorf und dann dort eine Runde durch die Stadt. Alles auf abgesperrten Strecken - sogar die autobahnähnlich ausgebaute Rheinquerung nach Düsseldorf. Bis wir wieder zu Hause waren ca. 32 km.

Ab Neuss so ca. 150 Teilnehmer und als die Sterne zusammenkamen schätze ich mal so 2000 - 3000 Fahrräder und 1 Roller.

Der Roller ist aufgefallen. Die Kommentare waren durchweg positiv.

Da könnten wir nächstes Jahr eine schöne Demofahrt draus machen.

Wenn sich genug melden, organisiere ich was. Vielleicht mit einem netten Pizzaessen zum Abschluss o.ä.

Wer von Euch wäre denn nächstes Jahr dabei?
Gruß

Teffmann

2
Am 19.6.2011 findet hier in Köln eine Fahrrad-Sternfahrt statt:

Kölner Fahrrad-Sternfahrt | Köln lebenswert gestalten - dem Fahrrad Raum geben

Wenn ich an dem Tag nicht gerade arbeiten muß, würde mich das auch reizen - und vielleicht sieht man da ja ein paar Roller mehr. Es kostet nichts, man braucht sich nicht anmelden, jeder kann mitfahren (gut, auf der Website steht "Zur Fahrrad-Sternfahrt sind alle eingeladen, die Fahrrad, Tandem oder Liegerad fahren. Und auch alle, die sich im Kindersitz oder Kinderanhänger fahren lassen." Nichts von Rollern... aber rauswerfen werden sie einen wohl nicht)

Frage nur - wie schnell fahren die? Von Fahrrädern werde ich auf der Straße ja regelmäßig überholt...

R.

4
"Hallo Herr Nierhaus,

wir haben gar keine Berührungsängste, was Tretroller angeht :-)

Was das Tempo angeht, glaube ich auch, dass Sie mithalten würden, in
einer grossen Gruppe fährt man ja nicht so schnell. Vielleicht
sollten Sie ein wenig auf gleichmässiges Tempo achten, damit es keinen
Zusammenstoss gibt.

Ansonsten können Sie gerne mitfahren...

Freundlichen Gruss,
"



Wer ist noch dabei?

Gruß
maaak

5
Danke, maaak, für's Nachfragen. Klingt doch gut...

Wie gesagt, wenn ich an dem Tag nicht arbeiten muß und sonst nichts dazwischen kommt, würde ich gerne mitfahren - oder zumindest mal sehen, ob ich mithalten kann. Der Treffpunkt am Lenauplatz ist ja quasi 'um die Ecke'.

Da wären wir ja dann schon mal zwei Mibos, wenn Du mit dem Geroy kommst.

Kommt noch wer?

R.

6
ich hoffe das ich auch an den Tag dabei sein kann :-) ich muss mein roller fertig machen .-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“