Banner

Knochenübersäuerung

Knochenübersäuerung

1
Tag die Damen und Herren!
ich laufe seit 3 Wochen fast jeden Tag 5,5 km. meine Bestzeit liegt bei 20 minuten, die bin ich aber vor etwa 2 Jahren gelaufen. jetzt lauf ich je nach zustand in 21-22 minuten locker um den see. da ich total laufverrückt bin und am liebsten jeden tag laufen würde, ärgert es mich, dass meine schienbeine übersäuern. schätze die beinmuskulatur ist noch nicht genügend ausgebildet, um die belastung auf die knochen zu reduzieren. Mein orthopäde rät mir, das training stark zu reduzieren. Hat hier jemand erfahrung mit derartigen Beschwerden? Würde mich freuen, wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Knochenübersäuerung

2
Was meinst du mir übersäuern? Muskelkater?
Und vor allem, was sagt der Orthopäde was du hast?Hast du eventuell eine Knochenhautreizung?
Jeden Tag ist bestimmt ein bißchen viel-aber wegen Muskelkater wird dir der Arzt wohl nicht geraten haben, dass Trainig zu reduzieren.

Im Prinzip solltest du dich wohl an den Rat des Arztes halten.

Knochenübersäuerung

3
Folge dem Mann im Kittel, zumindest seinem Rat.
"übersäuern", was meinst Du damit?
Laufe wieder, wenn Du schmerzfrei bist, mit, nee, nach Deinem Arzt.


@pingufrundin
Bringst Du "übersäuern" mit Muskelkater in Verbindung?

VG
LaL

-"übersäuern, was ist das?-

Knochenübersäuerung

4
Original von lustamlaufen:
Folge dem Mann im Kittel, zumindest seinem Rat.
"übersäuern", was meinst Du damit?
Laufe wieder, wenn Du schmerzfrei bist, mit, nee, nach Deinem Arzt.


@pingufrundin
Bringst Du "übersäuern" mit Muskelkater in Verbindung?

VG
LaL

-"übersäuern, was ist das?-

Eigentlich bring ich das mit gar nix in Verbindung-war aber das Einzige, was mir dazu einfiel.Schließlich dachte man ja früher, dass Muskelkater daher kommt -allerdings nicht in den Knochen.

Knochenübersäuerung

5
@pingufrenudin
was jetzt früher oder Gegenwart?
Die Gegenwart geht beim Muskelkater von etwas anderem aus, nicht von einer Übersäuerung.
Gibt es da kein Mittel aus der Rubrik "Ergänzungmittel" :) )

VG
LaL

Knochenübersäuerung

6
Hallo Marplot,
es sind also keine "schweren" Beine, sondern es wurde eine Übersäuerung festgestellt? Hat dein Orthopäde dich über deine Ernährung ausgefragt (zuviel Fleisch, Fett, Weißmehl, Alkohol, Medikamente ect.) Da solltest du ansetzen, wenn es sich tatsächlich um eine "Übersäuerung des Körpers" handelt. Es ist tatsächlich so, dass es, wenn man diese ignorier,t es zu Krankheiten kommen kann wie z. B. Allergien, Rheuma, Bandscheibenschäden ect.
Aber wie gesagt, vielleicht brauchen deine Muskeln und Sehnen noch Zeit, mach einfach mal ein bißchen kürzer.

@lustamlaufen: Warum mußt du jeden Beitrag von @pingufreundin kommentieren?

Petra

Knochenübersäuerung

7
Original von Pedi95:
...
@lustamlaufen: Warum mußt du jeden Beitrag von @pingufreundin kommentieren?
...
@Petra: Tja, so Leute gibt es, die sich auf andere "einschießen", nä ... Petra ... ;) ... kenn ich auch `n paar ;) ...

... und dann gibt`s auch solche, die gerne beobachten was andere machen und dann "angreifen" ;)

@Alle
Bevor wir hier weiter über Marplots Gesundheit spekulieren, sollten wir mal abwarten, was er denn weiter so schreibt. Irgendwie erinnert mich das an meike12 ... ;)

Und gleich mal eine "Warnung" ;) vor seinen Beiträgen, denn er schreibt auf seiner eigenen Homepage: " [Marplots] ... wunderbaren Welt der Strahlkraft, in der Zeit, Raum und Logik keine Rolle spielen. Die Beiträge die ich hier zu Bildschirm bringe, werden demnach weder regelmäßig, noch ordentlich gegliedert, geschweigedenn logisch sein. Fühlen Sie sich dadurch befreit, nicht beengt."

Zur "Ablenkung" ein Link von seiner Homepage. Warum sollte man keine Fotos von sich im Internet veröffentlichen?
http://www.smlinks.com/sotw/why/



@Petra
Jetzt reg` dich nicht wieder auf ... ich habe das nur ;) ;) ;) gemeint ...

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<

Knochenübersäuerung

8
Auch diesen Thread wünscht unser Meerbuscher zu schließen, er warnt uns, Tiiiiiiiiiiimmmmmmmm mach schnell dicht hier. Meister M. was wären wir ohne dich und deine Umsicht. Ein Heer von Ahnungslosen in diesem Forum, danke dir.

:rotate:

Knochenübersäuerung

9
Hallo Marplot!

Ich würde mal vermuten, du läufst einfach ein bischen zu schnell. Ein Schnitt von unter 4min pro Kilometer ist nach nur drei Trainingswochen einfach zu hart, wenn du nicht gerade Haile mit Vornamen heißt. Zum einen hast du keinen optimalen Trainingseffekt, zum anderen belastest du deine Muskel durch ständiges übersäuern. Wenn deine Muskeln angegriffen sind, dann äußert sich das auch in deinem Laufstil, du läufst irgendwann wie auf Eiern. Das kann natürlich auch zu Reizungen führen. Bei einem Anfänger, dessen Muskulatur ohnehin noch nicht auf die Belastung eingestellt ist, dürften die Effekte sich noch verstärken.
Vielleicht solltest erst einmal etwas Magnesium nehmen, um deine angegriffene Muskulatur etwas aufzupäppeln und dann statt 5,5km in 21min einmal nur 5,5km in 24min und nach einer Weile 11km in 50min laufen. Dann kannst du das Tempo ja immer noch steigern. Natürlich nur, nachdem sich deine Beschwerden gebessert haben. Irgendeine Diagnose wird der Arzt doch gestellt haben.
Ach so, Knochen übersäuern nicht. Es sind die Muskeln, die bei anaerober, also sauerstoffunabhängiger Energiegewinnung Laktat, also Milchsäure bilden. Auf diese Form der Energiegewinnung greifen wir jedoch nur bei höheren Geschwindigkeiten zurück. Die Kunst beim Dauerlauf ist es, genau so schnell zu laufen, das nicht mehr Laktat gebildet wird, als der Körper gleichzeitig auch abbauen kann.

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Knochenübersäuerung

10
Sorry,

aber deine Fragen passen einfach nicht zu deinen Zeiten.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, du bist ein Fake. Vielleicht kriechst du besser zurück unter deinen Stein!

Lui

Knochenübersäuerung

12
Original von Lui:
Sorry,

aber deine Fragen passen einfach nicht zu deinen Zeiten.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, du bist ein Fake. Vielleicht kriechst du besser zurück unter deinen Stein!

Lui
Nö, das geht. Mit 19 kann man so was wuppen. Mit 21 bin ich auch nur in dem Tempo gelaufen. Geht alles. Ob es Sinn macht, sei mal dahin gestellt. Aber damals wußte ich es halt nicht besser. Und auf den Gedanken, mir ein Laufbuch zu kaufen, wäre ich nie gekommen. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Don`t call me Tornado, call me Orca!

Knochenübersäuerung

13
Original von Toronto21:
Nö, das geht. Mit 19 kann man so was wuppen.
Locker um den See in 21 min., schafft aber seine Bestzeit von 20 min. nicht mehr? Da stimmt doch was nicht!

Nee, nee. Der Typ will uns veräppeln!

Tschö

Lui

Knochenübersäuerung

14
Original von Lui:
Original von Toronto21:
Nö, das geht. Mit 19 kann man so was wuppen.
Locker um den See in 21 min., schafft aber seine Bestzeit von 20 min. nicht mehr? Da stimmt doch was nicht!

Nee, nee. Der Typ will uns veräppeln!

Tschö

Lui


Und wenn, dann wäre er bestimmt nicht der Einzige und wahrscheinlich schon gar nicht der Letzte.

:rotate:

Knochenübersäuerung

15
Original von Pedi95:
@lustamlaufen: Warum mußt du jeden Beitrag von @pingufreundin kommentieren?

Petra

he pedi, wir spielen nur :D (soll heißen, ich denke, ich versteh LaL schon richtig und fühle mich auch nicht angegriffen)

Knochenübersäuerung

16
Durchsage, welche durch meine Computerboxen kam:
"Hallo, hallo, hier spricht die neu geründete private Forumspolizei, unterlassen sie ab sofort jede kommentierung von jeden Beiträgen"

VG
LaL
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Knochenübersäuerung

17
Hiermit erteile ich LaL öffentlich die Erlaubnis, meine Beiträge zu kommentieren.
(Aber:wenn er noch weiter Anspielungen auf meine "Nahrungsergänzung" macht, komme ich vorbei und flöße ihm das Zeug ein) :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“