Banner

"Der Fluch der bösen Tat" - SOKO Köln

"Der Fluch der bösen Tat" - SOKO Köln

1
Hi,

wenn ich das richtig sehe ist das hier die größte deutsche Lauf-Community - sehr cool!
Ich denk also, dass ich hier viele kompetente Leute erreichen kann!
Ich möchte nämlich was fragen, weil in meiner Lieblingsserie waren grad Täter und Opfer Laufsportler bzw. eine Sportlerin und die wollten nach New York zum Marathon. Daraus ist aber nichts geworden.
Wer sich die Sendung noch mal anschauen will:
"Der Fluch der bösen Tat" - SOKO Köln - ZDFmediathek
Auf jeden Fall kapiere ich so einige Sachen nicht und wollte mich kundig machen, bin selbst nämlich nicht grad eine Läuferin, obwohl mir Sport schon Spaß macht, Tanzen z.B. Bei der SOKO will ich hinterher immer alles ganz genau verstehen - da lasse ich mir auch gern mal was erklären.
Also: Warum trainieren die in einem Stadion? Ist das nicht super langweilig? Klappt das überhaupt zu dritt zu trainieren - bestimmt sind doch nicht alle drei gleich schnell?
Was ist das für eine Fußverletzung und warum drückt der Typ den Fuß der Frau dann so komisch? Ich stell mir vor, dass das tierisch weh tun müsste, wenn der Fuß wirklich verletzt ist.
(Der Fuß war bestimmt verletzt wegen des Abends vorher!! Aber das weiß man erst am Schluss.)
Kann ein Läuferin nach dem Training noch 20km zurück in die Stadt laufen ohne völlig k.o. zu sein? Woran könnte man sehen, ob sie fit waren für den Marathon in New York oder nicht? Wie schnell müssten sie dort laufen?

Das war es erst mal - ich hoffe, das ist nicht zu viel für den Anfang. Vielleicht ja doch - dann entschuldigt bitte.
Die Folge fand ich auf jeden Fall sehr spannend, allerdings nicht so lustig wie sonst manchmal, aber das muss nicht immer sein bei der SOKO.

Ich fände es toll, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet. Vielleicht gefällt euch die Sendung ja auch und wie können noch über was anderes plaudern. Ich lass mich einfach mal überraschen! Ich hab da überhaupt keine Vorurteile was Läufer im allgemeinen betrifft und die Sendung macht mir auch keine Bange. Also los - ich würd mich freuen!

Viele Grüße
Julia

2
Jetzt hab ich mir das Warten auf Dirkules mit der Wiederholung verkürzt.

Training im Stadion:
Auf Dauer ist das Laufen nur auf dem Platz sicher sehr langweilig. Es gibt ein paar spezifische Trainingseinheiten, bei denen man eine definierte Strecke braucht, am besten eben. Dafür eignet sich eine Stadionrunde sehr gut. Ansonsten kenne ich niemanden, der seine Marathonvorbereitung ausschließlich im Stadion gemacht hat.
Die Drei waren sicher nicht gleich schnell, aber man muss ja nicht das ganze Training zusammen laufen, erst recht nicht bei so einer kurzen Runde.

Verletzung des Fußes:
Ich tippe auf eine Überbelastung der Gelenke, weil sie ja noch nicht so lange läuft und am Abend vorher 20km durch den Wald gelaufen ist. Allerdings kann das Drücken von ihm dabei auch nichts helfen.

Zum Trainingszustand kann man nix sagen, weil man nur erfährt, dass sie 3-4x in der Woche trainieren. Das hat nix zu heißen. Vielleicht hätten sie den Marathon in New York geschafft, vielleicht auch nicht. Allerdings ist es möglich, dass man nach einem Traininig noch 20km laufen kann. Das Tempo hat ja keine Rolle gespielt.

Aus der Sicht eines Läufers lohnt sich das Anschauen der Sendung jedenfalls nicht!

3
wow. das ging ja fix - Danke schön!
Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Für mich hat sich die SOKO gelohnt - bestimmt gibt es auch ein paar Läufer, denen dieses Folge gefällt.

Von der Logik her fand ich den Fall recht kompliziert, aber auch ziemlich konstruiert. Das ist oft die Schwierigkeit - entweder ist es recht einfach und man kommt schnell drauf, dann denke ich: ja, das könnte so gewesen sein - oder aber sehr verzwickt und dann meine ich - nee, so verrückt ist das Leben nicht. Oder doch?

Ich frag mich grad, ob man sich bei einem so schweißtreibende Hobby wirklich verlieben kann. Kommt mir erstmal unwahrscheinlich vor. Aber vielleicht hinterher beim Duschen? Obwohl, der Typ hat ja gar nich geduscht, sondern sich mit seinen nassen Klamotten in's Auto gesetzt.

Das mit der bösen Tat ist dann so ein Thema dahinter - da muss ich an unsere Deutschlehrerin denken. Die käme schon mal auf die Idee, so ein Zitat interpretieren zu lassen.
In steter Notwehr gegen arge List
bleibt auch das redliche Gemüt nicht wahr –.
Das ist eben der Fluch der bösen Tat,
Daß sie, fortzeugend, immer Böses muß gebären.
(Schiller)
Passt evtl. nicht so gut zu der Folge, aber sonst im Leben - könnte was dran sein! Was bin ich froh, dass ich heut nicht in die Schule muss!! :)

LG
Julia

4
Hi Julia :winken: und :welcome:
Julia Maas hat geschrieben: Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Für mich hat sich die SOKO gelohnt - bestimmt gibt es auch ein paar Läufer, denen dieses Folge gefällt.
Schade, dass Du den Ronny falsch verstanden hast. Er hat ja nicht geschrieben, dass ihm diese Folge nicht gefallen habe, sondern dass das Betrachten sich aus Sicht eines Läufers - einer Läuferin - nicht lohne.
Julia Maas hat geschrieben: Von der Logik her fand ich den Fall recht kompliziert, aber auch ziemlich konstruiert. Das ist oft die Schwierigkeit - entweder ist es recht einfach und man kommt schnell drauf, dann denke ich: ja, das könnte so gewesen sein - oder aber sehr verzwickt und dann meine ich - nee, so verrückt ist das Leben nicht. Oder doch?
Natürlich kann auch das Leben außerhalb eines Fernsehgerätes verzwickt/verrückt sein. Was ja auch in diesem Zusammenhang interessant ist: die meisten Eigenartigkeiten erfährt man ja garnicht, weil über sie im Fersehen nichts ausgestahlt - in den Zeitungen nichts gedruckt wird.
Julia Maas hat geschrieben: Ich frag mich grad, ob man sich bei einem so schweißtreibende Hobby wirklich verlieben kann. Kommt mir erstmal unwahrscheinlich vor.
Du, das glaube ich auch nicht. Meistens hat man sich auch schon schon vorher gesehen und taxiert. Dann ist es ja häufig bereits geschehen. Die Liebe kann übrigens auch sehr schweißtreibend sein.
Julia Maas hat geschrieben: Aber vielleicht hinterher beim Duschen?
Klar ist das möglich. Da wird ein Faß schon mal zum Überlaufen gebracht - sprich das Herz öffnet sich für die Liebe.
Julia Maas hat geschrieben: Obwohl, der Typ hat ja gar nich geduscht, sondern sich mit seinen nassen Klamotten in's Auto gesetzt.
Das kommt schon mal vor. Es gibt ja Platzwarte, die lassen einen auf die Bahn zum Trainieren, aber nicht in die Umkleideräume/Duschen.
Julia Maas hat geschrieben: Das mit der bösen Tat ist dann so ein Thema dahinter - da muss ich an unsere Deutschlehrerin denken. Die käme schon mal auf die Idee, so ein Zitat interpretieren zu lassen.
Passt evtl. nicht so gut zu der Folge, aber sonst im Leben - könnte was dran sein!
Es muss ja nicht immer alles zu Folgen der SOKO Köln passen, etwas zum Leben reicht ja auch.
Julia Maas hat geschrieben: Was bin ich froh, dass ich heut nicht in die Schule muss!! :)
Du, ich bin auch froh, aber über etwas anderes: ich bin zufällig dahein, während hier ein Gewitter niedergeht. Nicht, dass ich jetzt Angst vor dem Regen hätte - nein, es sind die Blitze.

LG
Knippi

5
hardlooper hat geschrieben:Hi Julia :winken: und :welcome:



Schade, dass Du den Ronny falsch verstanden hast. Er hat ja nicht geschrieben, dass ihm diese Folge nicht gefallen habe, sondern dass das Betrachten sich aus Sicht eines Läufers - einer Läuferin - nicht lohne.



Natürlich kann auch das Leben außerhalb eines Fernsehgerätes verzwickt/verrückt sein. Was ja auch in diesem Zusammenhang interessant ist: die meisten Eigenartigkeiten erfährt man ja garnicht, weil über sie im Fersehen nichts ausgestahlt - in den Zeitungen nichts gedruckt wird.



Du, das glaube ich auch nicht. Meistens hat man sich auch schon schon vorher gesehen und taxiert. Dann ist es ja häufig bereits geschehen. Die Liebe kann übrigens auch sehr schweißtreibend sein.



Klar ist das möglich. Da wird ein Faß schon mal zum Überlaufen gebracht - sprich das Herz öffnet sich für die Liebe.



Das kommt schon mal vor. Es gibt ja Platzwarte, die lassen einen auf die Bahn zum Trainieren, aber nicht in die Umkleideräume/Duschen.



Es muss ja nicht immer alles zu Folgen der SOKO Köln passen, etwas zum Leben reicht ja auch.



Du, ich bin auch froh, aber über etwas anderes: ich bin zufällig dahein, während hier ein Gewitter niedergeht. Nicht, dass ich jetzt Angst vor dem Regen hätte - nein, es sind die Blitze.

LG
Knippi
Ich sehe es als Mann.
Aber aus Augen einer Frau könnte die Frauenbeauftragte des Forum in Erscheinung treten.
Naja, wir verstehen ja Spaß. :hihi: :hihi:

6
klausi hat geschrieben:Ich sehe es als Mann.
Aber aus Augen einer Frau könnte die Frauenbeauftragte des Forum in Erscheinung treten.
Naja, wir verstehen ja Spaß. :hihi: :hihi:
Du, Klausi, das verstehe ich jetzt nicht :confused: .

Knippi

7
Julia Maas hat geschrieben:
Ich frag mich grad, ob man sich bei einem so schweißtreibende Hobby wirklich verlieben kann. Kommt mir erstmal unwahrscheinlich vor. Aber vielleicht hinterher beim Duschen? Obwohl, der Typ hat ja gar nich geduscht, sondern sich mit seinen nassen Klamotten in's Auto gesetzt.
Kann man, weiß ich aus eigener Erfahrung :D
Bild
Bild
Bild

8
@ knippi
Du, warum duzt du denn jetzt alle so?

(In Friedenau hats bloß geregnet.)

On Topic: habe die Sendung nicht gesehen, also keine Meinung.

9
Julia Maas hat geschrieben:Das mit der bösen Tat ist dann so ein Thema dahinter - da muss ich an unsere Deutschlehrerin denken. Die käme schon mal auf die Idee, so ein Zitat interpretieren zu lassen.
Zitat:
In steter Notwehr gegen arge List
bleibt auch das redliche Gemüt nicht wahr –.
Das ist eben der Fluch der bösen Tat,
Daß sie, fortzeugend, immer Böses muß gebären.
(Schiller)
Salve,
bin zwar keine Deutschlehrerin, aber die Interpretation liefere ich gern.

1. Möglichkeit: Mit "arger List" sind Troll-Aktivitäten gemeint. "Notwehr sind die Maßnahmen dagegen von @Tim.
Das redliche Gemüt (= @TIm :D ) bleit dabei nicht wahr und wahrhaftig sondern begeht in der Folge selbst "böse Taten", z.b.in dem er unschuldige Leute aussperrt, Zensur übt usw.

Konsequenz: So hört das nie auf!

2.Möglichkeit: Mit "arger List" sind unberechtigte Aussperrungen oder Schreibverbote hier im Forum gemeint. "Notwehr" sind Maßnahmen dagegen, z.B. unerlaubte Wiederanmeldugen der immer gleichen Personen :D Logisch, dass diese redlichen Gemüter dabei nicht "wahr" bleiben, denn sie müssen sich ja verstecken aus Notwehr.

Konsequenz: So hört das nie auf!

Fazit: Es brauch einen anderen Lösungsansatz, um den Fluch der bösen Tat zu überwinden. Die Frage nach der ursächlichen Schuld ist dabei unerheblich, den vermutlich sind beide genannten Möglichkeiten zutreffend.

btw. mich wundert, dass hier noch nicht die üblichen Verdächtige aufgetreten sind und Julia böse Absichten unterstellt haben - das alles ist doch eine einzige Provokation, absolut trollig und hat garantiert nichts in einem Laufforum zu suchen. Einige Andeutungen lassen zwangsläufig Rückschlüsse zu auf Absichte und Unterstellungen die ganz klar gegen die Hausordnugn verstoßen ... :D

10
Hi und danke für die netten Antworten!
hardlooper hat geschrieben:Schade, dass Du den Ronny falsch verstanden hast. Er hat ja nicht geschrieben, dass ihm diese Folge nicht gefallen habe, sondern dass das Betrachten sich aus Sicht eines Läufers - einer Läuferin - nicht lohne.
Hmm, er hat von der Sicht eines Läufers geschrieben, da dachte ich doch, dass er sich selbst meint. Und wenn er meint es lohnt sich nicht, dann hat es ihm bestimmt auch nicht besonders gefallen.
Er kann ja auch gar nicht wissen, was andere Läufer lohnend finden. Was ist denn "die" Sicht von Läuferinnen und Läufern auf eine Krimiserie? Zumindest scheint die SOKO hier nicht sooo populär zu sein wie ich dachte. Die Antworten, besonders von Ronny, sind natürlich trotzdem Klasse!

Das kommt schon mal vor. Es gibt ja Platzwarte, die lassen einen auf die Bahn zum Trainieren, aber nicht in die Umkleideräume/Duschen.
Ich dachte, man müsste sowieso in einem Verein sein, wenn man in so ein Stadion geht. Dann aber nicht duschen zu dürfen wäre doch nicht fair.
Es muss ja nicht immer alles zu Folgen der SOKO Köln passen, etwas zum Leben reicht ja auch.
In dem Falle aber: Da die Folge genau so heißt, hätte das Zitat evtl. ja doch auch was mit der Folge zu tun haben können.
klausi hat geschrieben:Ich sehe es als Mann.
Aber aus Augen einer Frau könnte die Frauenbeauftragte des Forum in Erscheinung treten.
Naja, wir verstehen ja Spaß. :hihi: :hihi:
Was siehst du als Mann? Welchen Spaß meinst du? Ich versteh nix von dem was du sagst.
Pinacolada89 hat geschrieben:Kann man, weiß ich aus eigener Erfahrung :D
Wie schön für dich! :)

LG
Julia

11
Mit "aus der Sicht eines Läufers" meinte ich, dass man in dieser Folge keinerlei sportlichen Input bekommt. Ebenso hätten alle Beteiligten sich auch beim Kegeln treffen können, dann wäre die Story auch nicht anders gewesen. Es ging auch nicht um die Sicht auf eine Krimiserie, sondern auf eine Folge, die das Laufen zum Inhalt gemacht hat. Ich habe keine Ahnung, wie Läufer auf eine Krimiserie schauen, wahrscheinlich nicht anders als andere Menschen auch.

Auf einige Sportplätze kann man zum Laufen rauf. Es gibt sogar einige, bei denen es Öffnungszeiten gibt. Aber meistens kann man dann nicht dort duschen. Das bleibt den Vereinssportlern überlassen.
Und warum sollte man sich nicht bei seinem Hobby verlieben? Man verbringt Zeit miteinander, fährt zu den Laufveranstaltungen, macht zusammen Party. Gerade Sportler sind auch bei Partys sehr ausdauernd und lassen es dort bzw. anschließend an anderen Orten richtig krachen!


Gefallen hat mir die Sendung auch nicht. Es bleibt ja die Frage, woher sie den Schlauch hatte? Der wird ja kaum so im Auto gelegen haben....

12
Julia Maas hat geschrieben: Das war es erst mal - ich hoffe, das ist nicht zu viel für den Anfang. Vielleicht ja doch - dann entschuldigt bitte.

Viele Grüße
Julia
Du...ist gar kein Problem...Ist ja schön, wenn du dir so den einen oder anderen Gedanken machst.
Ich frach mich nur, welche Fragen du erst hast, wenn du anstatt :schlafen: :schlafen: :schlafen: SOKO xy :schlafen: :schlafen: :schlafen: das hier anschaust
YouTube - ‪Marathon Man - Part 1/13‬‏

Abwartende Grüße :D

13
Warum sollte ich mir das anschauen? Ist das ein Krimi? Sind die Kommissare witzig?

14
Hat jemand von euch die heutige Folge der SOKO Köln gesehen? Wie fandet ihr sie?
LG
Julia

15
Ging so - die Idee mit den eineiigen Zwillingen fand ich gut.

Knippi

16
Julia.Maas hat geschrieben:Hat jemand von euch die heutige Folge der SOKO Köln gesehen?
Eigentlich wollten wir ja, aber die schriftliche Vorschau in einem Presseorgan hat uns dann letztendlich davon Abstand nehmen lassen: "Sie sind Zwillingsschwestern, bei Verwechslungsspielen macht ihnen keiner was vor. Der Unterschied ist nur: Eine lebt, die andere wurde brutal :uah: ermordet. Ist Lotte eine Leiche? Oder gab es einen Mord an Marie?"

Da sind wir dann erst nach hier ausgewichen: "Total verunsichert weiß Ben einfach nicht, wie er sich gegenüber Bea verhalten soll. Frank möchte, dass Luzi ihr Styling verbessert und stellt ihr Caro als Beraterin an die Seite. Emma will das Versteckspiel mit Jenny aufgeben.",

um uns dann ohne Unterbrechung, abgesehen mal von der Werbung, das hier anzuschauen: "Anna verschweigt Enrique den Kuss, befürchtet aber, dass Tom den Mund nicht hält. Jojo darf beim gemütlichen Filmabend nicht dabei sein. Soll die Dreiecksbeziehung mit Lily und Jasmin so funktionieren? Pierre lädt Paloma und Virgin ein."

Später haben wir uns den Film mit Katharina Böhm angesehen. Diese Frau findet meine Frau so gut, vor allem optisch. Eigenartig: die darf sogar ich schön finden - also die Katharina.

Na gut, wie dem auch sei: was hat das "eigentlich" mit Laufen zu tun? :hihi:

GlG
Knippi

17
hardlooper hat geschrieben:
Später haben wir uns den Film mit Katharina Böhm angesehen. Diese Frau findet meine Frau so gut, vor allem optisch. Eigenartig: die darf sogar ich schön finden - also die Katharina.



GlG
Knippi
Das könnte sich ändern,wenn besagte Frau plötzlich als Nachbarin jeden Tag grüssen würde .hi hi

18
@knippi: Nichts! Darum landet der Faden gleich im Off-topic.

Danke übrigens, dass du auf das Vorhandensein deiner holden Gemahlin und auf eure gemeinsamen TV-Entscheidungen hingewiesen hast. Vielleicht nimmt das unserer jungen Neuforistin ein wenig von ihrer Angst, dass ihr ein notg##er alter Sack kreuz und quer durchs Forum hinterhersabbert. :zwinker2:

19
kobold hat geschrieben: Vielleicht nimmt das unserer jungen Neuforistin ein wenig von ihrer Angst, dass ihr ein notg##er alter Sack kreuz und quer durchs Forum hinterhersabbert. :zwinker2:
Frau Koboldin :winken: ,

über alte, geile Männer gibt es übrigens hochwertige Literatur. Zum Beispiel die Geschichte eines Greises, der sich in schwülen Sommernächten bei offenem Fenster auf seinem einsamen Lager nach Conchita in wüsten erotischen Phantasien verzehrt, um irgendwann den Hahn des Nachbarn zu erschießen, der im Morgen"grauen" täglich beginnt, stundenlang seine Potenz krähend zu "posten". "Posten" übrigens, um wieder den Zusammenhang mit diesem Forum herzustellen.

Knippi

20
:hallo: Knippi,

verglichen mit Bukowski scheint das wirklich hochwertige erotische Literatur zu sein, mit der du dich da befasst hast und die dich offenbar nicht loslässt. Ich mach mir nur Sorgen um die zarten Abiturientinnenseelen ... :D

Dass das mit älteren potenten Herren und jungen hübschen Frauen nicht immer komplikationslos verläuft, zeigen ja jüngste Pressemeldungen. :zwinker5:

vg,
kobold

21
hardlooper hat geschrieben: "Sie sind Zwillingsschwestern, bei Verwechslungsspielen macht ihnen keiner was vor. Der Unterschied ist nur: Eine lebt, die andere wurde brutal :uah: ermordet. Ist Lotte eine Leiche? Oder gab es einen Mord an Marie?"

Da sind wir dann erst nach hier ausgewichen: ...
Was bist du denn für ein Weichei knippi?
Was erwartest du bei einem Krimi? Eine Leiche gehört fast immer dazu!
Dagegen scheinst du ja auf ziemliche kitschige Sachen zu stehen, ich mag keine Soaps.

Übrigens gab es bei der SOKO Köln vor einer Weile schon eine Sendung mit einem Lauf - der Polizeilauf am Rhein. Da konnte Frank Hansen nicht bis in's Ziel laufen, weil er den Fall lösen musste. Ich könnte mir vorstellen, dass Frank sogar einen Marathon läuft - er ist ein Typ im passenden Alter :D , aber das wäre für eine Sendung sicher zu viel. Andererseits ist er trotzdem nicht der fitteste im Team. Weißt du wer am sportlichsten bei der SOKO Köln ist?

LG
Julia

PS: Frank ist auf jeden Fall der beste Kommissar und die SOKO Köln wäre ohne ihn nur halb so lustig! Ich krieg jetzt schon die Krise wenn ich nur dran denke, dass Frank noch in dieser Staffel ausscheiden soll... voll schade.

22
Julia.Maas hat geschrieben:Was bist du denn für ein Weichei knippi?
Was erwartest du bei einem Krimi? Eine Leiche gehört fast immer dazu!
Dagegen scheinst du ja auf ziemliche kitschige Sachen zu stehen, ich mag keine Soaps.
Wie ich ja schon dezent andeutete, wohne ich nicht alleine :zwinker5: .

Tja, wo komme ich her? Eher aus der Ecke "Verlag Zweitausendeins", da las ich dann Autoren, bei denen beispielsweise die post-coitale Phase mit "Der Slip flog in die Contructa" schnodderig abgetan wurde.

Oder der Comic, bestehend aus drei Bildern, auf denen jeweils der selbe Bär von hinten zu sehen ist. Text: Der Kragenbär......... der holt sich munter............. einen nach dem andern runter :hihi: (Robert Gernhardt, gestorben 2006).

Du siehst Julia: etwas Geduld, dann sind all die alten Wixxer wie ich in der Hölle. :D

Dem Verlag scheint es ja aktuell finanziell nicht so furchtbar gut zu gehen - vielleicht liest die 68er Generation nicht mehr.

GlG
Knippi

23
kobold hat geschrieben:Danke übrigens, dass du auf das Vorhandensein deiner holden Gemahlin und auf eure gemeinsamen TV-Entscheidungen hingewiesen hast. Vielleicht nimmt das unserer jungen Neuforistin ein wenig von ihrer Angst, dass ihr ein notg##er alter Sack kreuz und quer durchs Forum hinterhersabbert. :zwinker2:
Jaja, man kann ja gar nicht genug aufpassen, mit wem man im Internet Kontakt hat. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
hardlooper hat geschrieben:Oder der Comic, bestehend aus drei Bildern, auf denen jeweils der selbe Bär von hinten zu sehen ist. Text: Der Kragenbär......... der holt sich munter............. einen nach dem andern runter :hihi: (Robert Gernhardt, gestorben 2006).
Hier ist er, der Comic- wunderbar! Wer Gernhardt liest, wird bestens unterhalten und muss sich keine Krimis mehr im Fernsehen anschauen.

25
hardlooper hat geschrieben: Du siehst Julia: etwas Geduld, dann sind all die alten Wixxer wie
oder gleich Arno Schmidt, der auf´s Alter immer begynenlystrischer geworden und der dann während der Arbeit an - sic! - "Julia" prompt den Löffel abgegeben hat :teufel:

À propos Frankfurter Schule: Herr Henscheid scheint dem Vernehmen - und literarischem Selbstbekenntnis - nach noch ganz manierlich und herzensgut vor sich hin zu woxxeln; im Angesicht des Neckermann-Unterwäsche-Katalogs....... :teufel:

venceremos!

26
kobold hat geschrieben:Wer Gernhardt liest, wird bestens unterhalten
In der Tat. Es sind immer die besten, die uns viel zu früh verlassen... :frown:

Allerdings finde ich, daß Harry Rowohlt Gernhardt unterhaltsamer vorliest als Gernhardt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

27
Tja, Rowohlt ist halt eine Rampensau, Gernhardt wird ja eher als spröde und zurückhaltend im Umgang mit der Öffentlichkeit beschrieben. Aber ein Meister der spitzen Feder - er fehlt ... :frown:

Die SOKO Köln-Vorschau für den 21.06.:

28
Die letzte Reise :frown:


Der Rentner Klaus Bender wird unweit der Seniorenresidenz, in der er seit einiger Zeit lebt, erschossen aufgefunden.
Der einzige Verwandte des Ermordeten, der Börsenmakler Michael Bender, hat schon seit längerem den Kontakt zu seinem Onkel abgebrochen. Ihm waren die politischen Ansichten des ehemaligen Professors nicht sehr genehm.
Ganz ähnlich argumentiert der Senior Lothar Richter, ein ehemaliger Bundes-wehroffizier, der in der Residenz mit Klaus Bender immer wieder in Diskussionen geraten ist. Und Richter hat eine Waffe, die ihm aber angeblich vor kurzem ent-wendet worden ist.
Deutlich Freundlicheres über Klaus Bender wissen dessen Mitbewohner Ingrid Lexa und Günter Warschko zu erzählen.Wie es scheint, waren die todkranke Ingrid Lexa und Bender ein Liebespaar.
Je tiefer die SOKO in den Kosmos der Seniorenresidenz eintaucht, desto Über-raschenderes fördert sie zutage. Es deutet manches darauf hin, dass Klaus Bender und sein Freund Günter sich in letzter Zeit einiges vorgenommen hatten, das ihre finanzielle Situation von Grund auf verbessern sollte. Gut möglich, dass jemand das mit aller Macht verhindern wollte.

Quelle: soapspoiler.de

Mann darf sich wohl auf einiges gefasst machen :nick: .

Knippi

29
Am 28.6. fällt SOKO Köln aus :frown: , dann wird ein Fußballspiel ausgestrahlt - so eine Scheiße aber auch :sauer: . Wofür zahlen wir eigentlich unsere Gebühren :motz: .

Knippi

30
... und der Sonntags-Tatort wird uns auch noch durch ein Fußball-Thema, vor allem aber durch den Auftritt des Ober-DFB-Funktionärs versaut! :nene:


:zwinker5:

31
Julia Maas hat geschrieben:Hi,

Viele Grüße
Julia

Komm schon, wie heisst du?

Günthi??

Biergartenjogger??

:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“