Banner

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

2
Bis das Geld für´n paar neue reicht...! :D
Das können 100 km oder auch 2000 km sein...
Bild




übrigens: kurze Einleitung :respekt: ;)

*slowly* Heike
Bild


*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

3
Also meine Schuhe müssen ein Jahr halten. Im März gibts dann immer ein Paar neue. Die alten tragen mich noch durch die naßkalte Wintersaison und werden dann zu Freizeitschuhen degradiert. Sie haben dann so c.a. 2000km auf dem Tacho.

Grüße Marc :hallo:

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

4
ich laufe vorschriftsmäßig mehrere paar laufschuhe abwechselnd.

zur zeit sind es wohl 3 paar - halten bei mir ca. 2 jahre und haben dann eine laufleistung von round about 1.000 km.......

dabei fällt mir gerade auf das ich über 3.000 km im jahr laufe :shock2:

gruß
guido

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

6
Original von s210:
ich laufe vorschriftsmäßig mehrere paar laufschuhe abwechselnd.

zur zeit sind es wohl 3 paar - halten bei mir ca. 2 jahre und haben dann eine laufleistung von round about 1.000 km.......

dabei fällt mir gerade auf das ich über 3.000 km im jahr laufe :shock2:

gruß
guido

falsch gerechnet.
Bei mir sinds nur 1.500 km.
is aber auch egal
:glow:

Gruß Jutta

+++++++++++++
mit dem Rauchen aufgehört -
mit dem Laufen angefangen -
von einer Sucht zur nächsten

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

11
Original von Jutta:
Original von s210:
ich laufe vorschriftsmäßig mehrere paar laufschuhe abwechselnd.

zur zeit sind es wohl 3 paar - halten bei mir ca. 2 jahre und haben dann eine laufleistung von round about 1.000 km.......

dabei fällt mir gerade auf das ich über 3.000 km im jahr laufe :shock2:

gruß
guido

falsch gerechnet.
Bei mir sinds nur 1.500 km.
is aber auch egal
:glow:


Gruß Jutta

+++++++++++++
mit dem Rauchen aufgehört -
mit dem Laufen angefangen -
von einer Sucht zur nächsten

schäm´ ..... :rolleyes: und ich wollte schon meinen laufumfang reduzieren... :hallo:

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

12
Original von Meerbuscher:
Hi Leute,
wieviele Kilometer mutet ihr euren Laufschuhen im Durchschnitt zu, bis ihr "den Stinkern" "Adieu" sagt?
Im Durchschnitt sind es 2000 km, aber oft auch erheblich weniger oder erheblich mehr.

>> Signaturen sind blöd! <<<
Ich finde das gilt nicht generell. Aber bei dir gilt es schon.

Karl

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

13
Meine Adidas Supernova Trail sind nach 1000 km noch ziemlich fit.
Die Asics GT2080 sind nach 600km schon etwas weich, denen geb ich nicht mehr als weitere 300km.
Die New Balance 854 sehen nach 350km noch fast ladenneu aus (und laufen sich auch so).

Da ich vorher kein Lauftagebuch geführt habe, weiss ich nicht wieviel die alten draufhatten, bevor ich sie ausgemustert habe. Ich schätze mal zwischen 1000 und 1200km.

Vermutlich ist das abhängig vom Laufstil und Gewicht. Mit 80kg mache ich die Schuhe garantiert eher "platt" als irgendein Leichtgewicht. Dafür ist die Abnutzung bei mir sehr gleichmäßig.

Viele Grüße
Jo

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

14
Original von charlemagne:
Original von Meerbuscher:
...

>> Signaturen sind blöd! <<<
Ich finde das gilt nicht generell. Aber bei dir gilt es schon.
...
Ja Karl, ist gut!

Und was bedeutet es, wenn in einer Signatur steht: "Signaturen sind blöd!"? Denk mal drüber nach ...

Aber ... allen Kritikern zuliebe - irgendwie findet sich doch noch immer einer - ... ich habe auch diesen "Dreck weggeputzt". Aber wo wir gerade den Schwamm in der Hand halten ... denselben darüber.

Wenigstens hast du ja noch eine Kilometerzahl genannt. Dafür danke!

Viele Grüße
Meerbuscher

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

15
im schnitt 750 kilometer (man bedenke dabei aber meine 93 kilo); brooks und asics halten besser als saucony und newbalance bei mir.

ich könnte sie natürlich auch noch einen tick länger laufen, aber mein unterer rücken merkt zuerst wenn die dämpfung hin ist....

claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

16
Meine Asics 1070 tragen mich noch ;) mittlerweile seit 1100 km.
Bisher noch keine Verschlechterung bemerkt.

Laufe eben das zweite Paar ein, deshalb müssen sie auch noch einbißchen durchhalten :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

17
Original von Claus:
im schnitt 750 kilometer (man bedenke dabei aber meine 93 kilo); brooks und asics halten besser als saucony und newbalance bei mir.

ich könnte sie natürlich auch noch einen tick länger laufen, aber mein unterer rücken merkt zuerst wenn die dämpfung hin ist....

claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon
Moin zusammen! :hallo:
Also ich halte es in etwa so wie Claus. Auch ich bin etwas schwerer also so um 90 Kilo. Daher trage ich Schuhe für mein Gewicht etwa 1000-1200km. Schuhe die eher für leichtere Läufer sind, wie meine aktuellen New Balnace etwa, trage ich 600-900km. Es kommt also drauf an. Schuhe halten bei mir also ca 900-1000km im Schnitt.

Grüße
Matthias

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

18
Asics und Brooks tragen mich i.d.R. zwischen 1300 und 1500 km.
Dabei laufe ich abwechselnd 2-3 Schuhe und zu 30% Asphalt; Rest Wald-, Lehmboden etc.

gruss

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

19
Ich schreibe jetzt nicht, wie lange ich meine Adidas einst getragen habe :roll:


Bei den anderen Schuhen drehe ich den Kilomterzähler wegen dem höheren Wiederverkaufswert auf dem Gebrauchtschuhmarkt einfach zurück.


Aber auf die Frage, ich glaube die Schuhe tragen uns weiter als wir annehmen oder glauben müssen.

VG
LaL

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

20
Original von kirchheimrunner:
New Balance lösen sich nach 300 km auf!
Das kann ich absolut nicht bestätigen ;)

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

21
Die Frage sollte wohl heißen, wie viele Kilometer mute ich meinen Füßen zu mit den Stinkern zu laufen. Na, ja es ist halt nicht jeder perfekt, zumal es ja ein "selbstgestrickter" Text ist :D

:rotate:

> Ich liebe Signaturen, vor allem wenn sie der Wahrheit entsprechen <

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

22
Original von UDo:
Original von kirchheimrunner:
New Balance lösen sich nach 300 km auf!
Das kann ich absolut nicht bestätigen ;)

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...


Ich auch nicht!!!!!!!! Jedenfalls was meine NB751 betr.

Gruss

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

23
@ Steppenläuferin, jetzt haste den Thread von Meerbuscher versaut. Erst einmal steht er so gar nicht auf dich und zweitens hast du auf seine Frage nicht geantwortet.

:rotate:

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

24
Original von Runninggirl1:
Die Frage sollte wohl heißen, wie viele Kilometer mute ich meinen Füßen zu mit den Stinkern zu laufen. Na, ja es ist halt nicht jeder perfekt, zumal es ja ein "selbstgestrickter" Text ist :D
...
Im Prinzip `ne originelle Antwort ...

Wenn du dann noch `ne Antwort auf die Frage geben würdest? Kriegst du das hin?

Viele Grüße
Meerbuscher

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

25
Original von Runninggirl1:
@ Steppenläuferin, jetzt haste den Thread von Meerbuscher versaut. Erst einmal steht er so gar nicht auf dich und zweitens hast du auf seine Frage nicht geantwortet.

:rotate:
Klär das bitte per PM mit Steppenläuferin. Danke!

Viele Grüße
Meerbuscher

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

26
Original von Meerbuscher:
Original von Runninggirl1:
@ Steppenläuferin, jetzt haste den Thread von Meerbuscher versaut. Erst einmal steht er so gar nicht auf dich und zweitens hast du auf seine Frage nicht geantwortet.

:rotate:
Klär das bitte per PM mit Steppenläuferin. Danke!

Viele Grüße
Meerbuscher

... in irgend einem von deinen litheragischen Ergüssen schriebst du "jetzt fehlt nur noch Steppenläuferin". Warum fehlte sie dir da?

:rotate:

Wie weit tragen euch eure Schuhe?

27
Willst du die km-Anzahl, oder die kumulierte Anzahl an Tonnen, die ich in deren Schuh-Leben da raufknalle?

Wenn meine Gelenke Stress machen (-> Schmerzen) obwohl sie es nicht tun sollten, also keine Veränderung des Training-Umfang und/oder -dauer wird`s Zeit für neue Treter. So ca. alle 9 Monate. Oder wenn ich in der Nähe meines Laufladens bin, also Kiel, dann schaue ich da auch rein und hole mir welche. Das schaffe ich so meist so 9 Monate nach dem letzten Kauf. Aber irgendwann klappt das nicht mehr mit den Intervallen...

ulf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“