Banner

Aktuelle Rennrad Schnäppchen

Aktuelle Rennrad Schnäppchen

1
Hallo. Ich würde mir gerne ein Rennrad zulegen, habe aber noch nicht genug Ahnung, um entscheiden zu können, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist und was nicht (sprich, was ein Schnäppchen ist und was nicht). Das RR sollte im dreistelligen Bereich liegen... das dicke Geld kann man später immer noch raushauen. Und wenn mal ein Wald- oder Wiesenweg dazwischen liegt, sollte es nicht gleich explodieren.

Kennt jemand aktuelle Schnäppchen? Das kann auch gerne ein Dauer-Schnäppchen-Thread werden. :hallo:

2
prummebüll hat geschrieben:Hallo. Ich würde mir gerne ein Rennrad zulegen, habe aber noch nicht genug Ahnung, um entscheiden zu können, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist und was nicht (sprich, was ein Schnäppchen ist und was nicht). Das RR sollte im dreistelligen Bereich liegen... das dicke Geld kann man später immer noch raushauen. Und wenn mal ein Wald- oder Wiesenweg dazwischen liegt, sollte es nicht gleich explodieren.

Kennt jemand aktuelle Schnäppchen? Das kann auch gerne ein Dauer-Schnäppchen-Thread werden. :hallo:
Dass bisher noch keiner geantwortet hat, liegt wahrscheinlich daran, dass jetzt nicht gerade Schnäppchen-Saison ist. Im Herbst wollen viele Händler ihre Lager leer bekommen, da sieht es besser aus.

Canyon macht iirc immer während der TdF Sonderakionen, also vielleicht ab Samstag mal auf deren Website schauen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Schau mal im Internet oder am Bahnhofszeitschriftenladen(oder sonst wo) dir verschiedene Renrradzeitschriftenan. Da sind oft Rennräder unter 1000 Euro im Vergleich.
Preise purzeln auch oft, wenn die neuen Modelle am Ende des jahres rauskommen.

Für Wald-und Wiesenwege(sogeannte Waldautobahnen) sind Cyclocrossräder ideal(Cyclocross, Querfeldein, Radcross - Radsport im Winter). Es sind im Grunde Rennräder mit gröberen Reifen, womit man auch gut auf schlechten Wegen fahren kann.

4
Hallo, danke für eure Infos. Zur Not kann ich auch noch bis zur "Schnäppchensaison" warten. Es drängt gar nicht so sehr, da ich mehrmals die Woche zum Spinning gehe und somit so ne Art Radsport betreibe.

Da werde ich Samstag definitiv mal reinschauen.

Also Cyclocross lese ich jetzt zugegebenermaßen zum allerersten Mal :peinlich: . Aber das hört sich echt vernünftig an! Gerade bei einem Anfänger ist gröbere Bereifung ja jetzt nicht so gravierend, da es nicht um Sekunden, ja prinzipiell noch nicht mal um Minuten geht.

5
prummebüll hat geschrieben:Also Cyclocross lese ich jetzt zugegebenermaßen zum allerersten Mal :peinlich: . Aber das hört sich echt vernünftig an! Gerade bei einem Anfänger ist gröbere Bereifung ja jetzt nicht so gravierend, da es nicht um Sekunden, ja prinzipiell noch nicht mal um Minuten geht.
Cyclocrossräder gibt es schon lange, aber sie werden sehr selten gekauft. Vorteil: man kann mit Semi-Slicks Bereifung auch über gröbere Wege heizen oder wenn man Rennradreifen draufknalllt, ist es quasi ein Rennrad. Umgekehrt geht das nicht: also man kann keine gröbere Reifen auf ein Rennrad packen.
Allerdings sind Cyclocrossräder normal für Cyclocrossrennen gedacht: YouTube - ‪Cyclocross: An hour In hell‬‏

Leute die nur an Straßenrennen teilnehmen, ziehen deshalb ein Rennrad vor. Wenn man aber hauptsächlich damit trainieren will und dabei über Asphalt UND grobe Wege fahren will, sind sie mit entsprechender Bereifung, ideal.

6
Elguapo hat geschrieben: Es sind im Grunde Rennräder mit gröberen Reifen, womit man auch gut auf schlechten Wegen fahren kann.
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Aber haben die nich auch eine andere Rahmengeometrie?
Generel sollte man sich vor dem Kauf eines (Renn-)rades überlegen was man denn damit machen möchte. Davon abhängig kann man dann entscheiden welches Rad das richtige ist.
Gruß

Holger

7
hw hat geschrieben:Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Aber haben die nich auch eine andere Rahmengeometrie?
Generel sollte man sich vor dem Kauf eines (Renn-)rades überlegen was man denn damit machen möchte. Davon abhängig kann man dann entscheiden welches Rad das richtige ist.
Ja, die Geometrie ist leicht anders, aber da der Threaderöffner schrieb:
prummebüll hat geschrieben:Und wenn mal ein Wald- oder Wiesenweg dazwischen liegt, sollte es nicht gleich explodieren.
klang ein Cyclocrossrad wie die gute Alternative. Rennräder sind ja nur für Asphalt gedacht, obwohl man auch damit über Waldwege fahren kann, aber ideal ist es nicht.

8
Dann werde ich auch bis in den Herbst warten mit dem Rennradkauf. Ich brauche ja nicht das aktuellste Model. Da kann man bestimmt ne Menge sparen, bzw. das Geld dann noch für ne Ausrüstung investieren.

9
Elguapo hat geschrieben: klang ein Cyclocrossrad wie die gute Alternative.
Sehe ich genauso und wollte ich auch nicht bestreiten. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass der Unterschied nicht nur in den Reifen liegt.
Elguapo hat geschrieben:Rennräder sind ja nur für Asphalt gedacht, obwohl man auch damit über Waldwege fahren kann, aber ideal ist es nicht.
Stimmt. Ich habe auf meinem Rennrad auch Reifen mit Profil und fahre damit hin und wieder kurze Schotterpassagen. Grund für die Profilreifen ist aber die höhere Pannensicherheit. Auf meinem täglichen Arbeitsweg weiß ich das inzwischen zu schätzen. In Münster liegt teilweise doch ganz schön viel Müll und Scherben auf der Strasse.
Gruß

Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“