Banner

Telekom T-DSl Frage

Telekom T-DSl Frage

1
M;oin
ich hab mal eine Frage an die T-DSL Nutzer.
Ich habe heute Post von der Telekom bekommen, in der mir angeboten wird, mich online für eine schnelleren Bandbreite anzumelden.
Momentan habe ich den normalen TDSL Anschluss.
Jetzt wird mir TDSL 2000 angeboten. Wenn ich mich via INternet dafür anmelde, spare ich sogar die 49 Euro Anschlusskosten.
Wenn ich das nicht möchte, wird mein TDSL Tarif auch so um 3 Euro im monat gesenkt und zusätzlich wird meine Bandbreite auf TDSL 100 umgestellt ( am 01.06. )


Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß mir die Telekom einen schnelleren Anschluss geben will, ohne irgendwie abzukassieren.
Hat jemand den gleichen Brief bekommen und den Hacken schon gefunden?
Ich traue der Telekom irgendwie nicht über den Weg.

Dankeschön
Marc

Telekom T-DSl Frage

2
Hallo Marc,

ich habe dieses Schreiben auch bekommen.
Allerdings steht bei mir nichts davon drin, dass es billiger würde, wenn ich mich nicht für T-DSL 2000 entscheide.
Außerdem erfolgt die automatische Umstellung im Januar 2005, nicht schon im Juni.
Im Moment zahle ich 12,99 €. Ab Januar wären es bei automatischer Umstellung auf T-DSL 1000 16,99 €. Das sind laut meiner REchnung 4 Euro pro Monat mehr, nicht weniger.

Wir sind noch am Überlegen, ob wir uns für T-DSL 2000 entscheiden. Alles in allem würde das dann inkl. Flatrate t-online ca. 60 Euro pro Monat kosten. Jetzt sind es 45 €.

Gruß
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Telekom T-DSl Frage

3
Hi Marc!

Den Brief habe ich auch bekommen und so wie ich das sehe wirst Du nicht weniger bezahlen, sondern monatlich 5 Euro mehr auf die Grundgebühr.
Ich bin zurfrieden mit meinem normalen TDSL Anschluss und warte ab, was sich bei den Tarifen so tut.

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

Telekom T-DSl Frage

4
Hi Marc,
mach Dir mal keine Sorgen; Telekom, die machen das! :D
Soweit mir bis jetzt bekannt ist, wird die T-DSL Technik auf eine einheitliche Bandbreite umgestellt. Noch schneller und nicht teurer, sowas gibt`s wirklich :bounce:
Ich werde mich morgen im Büro genau erkundigen und mich melden, interessiert mich nämlich auch! :D


Buschi

Telekom T-DSl Frage

5
Ich habe den selben Schrieb von Dödelkomm erhalten und mich für den 2-Mbit-Anschluss (Flatrate, nicht zeit- bzw. volumenabhängig!) angemeldet. Nach 2 Wochen hatten sie den Anschluss bei auf 2 Mbit umgestellt.
Für mich ist`s optimal, da ich öfter mal Linux-Distributionen ausprobiere.

Gestern hatte ich 2,1 GB in zweieinhalb Stunden auf die Festplatte geladen.

Wegen den Kosten: So weit ich verstanden hab`, verlangen die ab Juni 39,95 EUR (für die Flatrate). Das dürften etwa 20 EUR mehr als vorher sein (bei 768 kbit). Inkl. MwSt dürfte der Betrag doch nicht ganz unerheblich sein. Vorher waren pauschal 59,90 zu löhnen. Wenn man sich wie ich schon im Mai angemeldet hatte, dürfte man noch etwas Geld zurückbekommen. Aber das werde ich spätestens im Juni merken - dann tut`s einen Knall, und ich liege mit der Rechnung in der Hand auf dem Boden (der Tatsachen). :D

Aber 350 EUR werden wohl nicht mehr zusammenkommen. Das war noch zu "seligen" Zeiten des 56-k-Modems, als mich Dialer im Griff hatten. Ja, das gab`s früher auch schon!

Durch Linux bin ich zum Glück auch gegen Viren etc. ziemlich gut abgesichert (im Vergleich zu Windows).

Soviel zur Threadverwässerung ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Telekom T-DSl Frage

7
Hallo "Freunde der Deutschen Telekom",
habe ebenfalls dieses Schreiben bekommen, allerdings mit dem Hinweis, dass ich als treuer Kunde ein "Treueangebot" erhalte, welches mir bis zum 31.12.04 den Beitrag bei 12,99 garantiert!!
:bounce: :bounce:
Dann wird mein Vertrag auf "TDSL 1000" umgestellt mit einem Grundpreis von 16,99, was einer Erhöhung von 4€(31%!!) entspricht. :stupid: :stupid: :stupid:
Clou der Sache: aus technischen Gründen kann zur Zeit keine höhere Geschwindigkeit an meinem Anschluss bereitgestellt werden!!!
Bild


vorsorglich habe ich mal schriftlich widersprochen.
Grüsse euch alle
rainer

Telekom T-DSl Frage

8
Buschi, gib`s zu: du hast ein Breitwandnotebook! :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Telekom T-DSl Frage

10
hi..also ich hab den brief schnell weggeworfen...denn wenn ich mich richtig erinner wäre es teurer geworden..einzigster vorteil war doch das du ein paar monate zum alten preis bekommst dann aber denn neuen vertrag an der backe hast und auch mehr bezahlen musst...

ich hab die alte flat rate und warte bis sie kündigen..freiwillig mach ich bei denen nichts...
grüsse guni

Telekom T-DSl Frage

11
Original von Buschi:
Mal sehen ob hier den Link hinkriege?
Müsste klappen, schnell anmelden, ist für`n guten Zweck :) )
Buschi
Welchern guten Zweck denn?
Also ich habe mir noch ein paar weitere Seiten der Telekom durchgelesen. Momentan zahle ich 19Euro für meine DSL Flatrate. Laut Werbebrief würde ich weiterhin 19 Euro zahlen, selbst für den schnelleren Anschluss. Laut Tcom Homepage würde ich aber mit DSL2000 glatte 20 Euro mehr zahlen.
Am 01.01.2005 wird bei mir also automatisch DSL1000 freigeschaltet und ich zahle 16,99 Euro.
Mein jetztiger Tarif wird bis 2005 um 3 Euro gesenkt.
Ich überlege eh auf Versatel umzusteigen. Bekannte haben damit gute Erfahrungen gemacht, zahlen weniger und haben sogar eine höhere Übertragungsrate als ich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“