Banner

Neue Laufschuhe sind hart

Neue Laufschuhe sind hart

1
Hi!

Ich hab mir neue Laufschuhe gekauft, aber ich finde die sind so hart, dass ich nicht mal richtig abrollen kann. Was kann ich dagegen tun? Hab keine Lust die erst monatelang einzulaufen bis sie weich werden....

2
Suzi-K hat geschrieben:Ich hab mit Runners Point auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die gucken wirklich welcher Schuh am besten zu dir passt und wollen dir nicht nur mit allen Mitteln den teuersten andrehen.


Ach..... :hihi:

3
rono hat geschrieben:Ach..... :hihi:
Hab ich auch gerade gedacht.... :hihi:

4
Suzi-K hat geschrieben:Hi!

Ich hab mir neue Laufschuhe gekauft, aber ich finde die sind so hart, dass ich nicht mal richtig abrollen kann. Was kann ich dagegen tun? Hab keine Lust die erst monatelang einzulaufen bis sie weich werden....
Umtauschen, wenn die nix sind.

Daniel

PS: Um welche Schuhe handelt es sich denn ? Welche Schuhe hattest Du bisher ?

5
Haha!
Statt mit "ach" zu antworten solltet ihr mir lieber nen Rat geben. Ja, ich hab die Schuhe von Runners Point. Und ich war auch schon da um zu fragen was ich machen kann weil sie so hart sind. ABer zum Einen waren meine alten am Anfang auch hart und zum Anderen hat der Verkäufer mir dort gesagt es gäbe leider nur die Möglichkeit sie einzulaufen und ich solle halt von Mal zu Mal die Schuhe wechseln.

Es sind die Adiprene mit Geleinlage. Keine Ahnung wie die genau heißen, steht nur Adiprene drauf und ich hatte im Laden echt besseres zu tun als mir alle Namen zu behalten.

Also: Habt ihr nen besseren Tipp für mich als der Verkäufer? Oder bleibt ihr bei dem unnützen "ach"???

6
Suzi-K hat geschrieben:
Oder bleibt ihr bei dem unnützen "ach"???


Ja, bleibt dabei :hihi:

7
Hey, sorry, ich wollte grade nicht zickig rüber kommen. Bin nur etwas gereizt heute.... Scheiß Tag auf der Arbeit gehabt.

Also wenn ihr mir nen Rat geben könnt (außer sie einzulaufen und immer mal zu wechseln) wäre ich echt dankbar.

8
Suzi-K hat geschrieben:Scheiß Tag auf der Arbeit gehabt.
Sowas kann passieren, aber sag doch mal was für Schuhe du vorher hattest (Also deine alten Laufschuhe) und warum hast Du die Neuen nicht umgetauscht, wenn sie Dir zu unangehm sind ?

Daniel

9
Suzi-K hat geschrieben:...Es sind die Adiprene mit Geleinlage. Keine Ahnung wie die genau heißen, steht nur Adiprene drauf und ich hatte im Laden echt besseres zu tun als mir alle Namen zu behalten.
Das ist aber schwach. 2 Namen hätten vermutlich gereicht, aber mehr als dass die Dinger von Adidas sind gibt deine Beschreibung auch nicht her
.... Oder bleibt ihr bei dem unnützen "ach"???
:nick:

10
Suzi-K hat geschrieben:Was kann ich dagegen tun? Hab keine Lust die erst monatelang einzulaufen bis sie weich werden....
Zurückgeben! Alternativ könntest Du mal Nike Air Zoom (Vomero)
testen, die könnten weicher sein :idee: .

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

11
Da du von "nicht richtig abrollen" schreibst gehe ich mal davon aus das dir der Schuh von der Sohle her zu unflexibel ist, und nicht die Dämpfung zu hart.
Geb den Schuh wirklich besser zurück, sollte ich richtig liegen läuft sich das nicht immer ein und der Verkäufer macht es sich recht leicht deine Bedenken mit der Aussage abzutun.
Optimal ist es wenn ein Schuh "jetzt" deinen Ansprüchen gerecht wird und nicht erst wenn er eingelaufen ist.
Weiss der Teufel nach wie vielen hundert Kilometern das sein wird.

Alex

12
Zurückgeben!

Da hat der Verkäufer Dir einen für dich nicht geeigneten Schuh angedreht.
Du musst dich von Anfang an wohl fühlen, da muss man nichts einlaufen.

Und ein gutes Geschäft lässt dich den Schuh auch mal auf der Strasse testen.
Ich denke mal Du bist nur im Laden etwas auf und ab gegangen, evtl. noch Laufband.

Gibt es bei Dir noch andere Laufläden als RunnersPoint?

grüsse

beeker :hallo:

13
beeker hat geschrieben:

Und ein gutes Geschäft lässt dich den Schuh auch mal auf der Strasse testen.
Ich denke mal Du bist nur im Laden etwas auf und ab gegangen, evtl. noch Laufband.
Wo wohnst du denn? Hier in Berlin weiß ich einen guten Laufladen mit Superberatung; bin noch nie mit dem falschen Schuhwerk da raus.

14
harriersand hat geschrieben:Wo wohnst du denn?


Meistens in Thüringen bzw. im Harz. :zwinker5:

Gruß Rono

15
rono hat geschrieben:Meistens in Thüringen bzw. im Harz. :zwinker5:

Gruß Rono
:daumen:

... ich wollte schon fragen, wann endlich mal einer draufkommt :nee: :nee:


gruss hennes

16
aBo hat geschrieben:Da du von "nicht richtig abrollen" schreibst gehe ich mal davon aus das dir der Schuh von der Sohle her zu unflexibel ist, und nicht die Dämpfung zu hart.
Geb den Schuh wirklich besser zurück, sollte ich richtig liegen läuft sich das nicht immer ein und der Verkäufer macht es sich recht leicht deine Bedenken mit der Aussage abzutun.
Optimal ist es wenn ein Schuh "jetzt" deinen Ansprüchen gerecht wird und nicht erst wenn er eingelaufen ist.
Weiss der Teufel nach wie vielen hundert Kilometern das sein wird.

Alex
DANKE! Endlich jemand der versteht was ich meine. Mittlerweile tendiere ich dazu, sie wirklich zurückzugeben, auch wenn der Verkäufer meinte das wäre quatsch. Allerdings muss ich auch sagen, dass meine alten Laufschuhe (hab sie noch, aber eher aus nostalgischen Gründen ;-)) am Anfang auch so wenig nachgegeben haben. Aber das hat sich relativ schnell gelegt. Diewaren/sind übrigens von Nike und auf der Zunge steht Pegasus. Mehr weiß ich allerdings über das Modell auch nicht....

17
Ein Schuh der dir nicht vom ersten Moment wo du ihn anziehst passt und du dich drin wohl fühlst ist kein Schuh den du kaufen solltest.

Eventuell formt sich durch das Tragen ein wenig das Fußbett, aber weder das Abrollverhalten noch die Flexibilität werden sich durch den Gebrauch signifikant ändern.

Von da her: Zurückgeben! Was der Verkäufer dazu sagt ist egal und seine Aussagen zur Eingewöhnung ein Armutszeugnis an Sachkenntnis und eine Frechheit.

Walter

P.S.: Wenn du dir keine zwei Bezeichnungen (eines Schuhs) merken kannst oder willst und andere, die du um Meinung und Rat ersucht hast anpampst wenn sie nachfragen, hast du ein Problem in deiner Lebenseinstellung. Ein Sch***-Tag auf der Arbeit ist dafür keine akzeptable Erklärung
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
Suzi-K hat geschrieben:
Es sind die Adiprene mit Geleinlage. Keine Ahnung wie die genau heißen, steht nur Adiprene drauf und ich hatte im Laden echt besseres zu tun als mir alle Namen zu behalten.
Vielleicht lag es an der Verkäuferin. Manche sehen sehr nett aus und bringen einen schon vom eigentlichen Thema ab. Da wird erst gefragt ob es ein Wettkampfschuh oder nur ein Trainingsschuh seien soll oder gar ein Laufschuh für einen Crosslauf. Da werden dann über gelaufene Wettkämpfe und Trainingsstrecken geplauscht und das eigentliche nebenher abgewickelt.
Wenn man dann auf der Straße zu seinem Wagen geht denkt man nicht mehr an seine neuen Treter sondern daran das man ihre Telf.-Nr.. schnellst möglichst im Handy speichert damit sie nicht verloren geht :zwinker2:

19
Lach! Ja, so in etwa läuft das öfter mal ab. Aber in diesem Fall nicht.

Naja, nichtsdestotrotz habe ich die Schuhe gestern nochmal getragen und mich entschieden sie wirklich zurückzugeben, egal was der Verkäufer dazu sagt.

Ich glaube ich lasse sogar einfach nur das Geld zurückerstatten und versuche es dann in nem anderen Laden nochmal....

Danke an alle!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“