Banner

Und noch ne Neue (aus Berlin)

Und noch ne Neue (aus Berlin)

1
Halli hallo!

Ich habe vor einigen Tagen dieses Forum gefunden und wollte mich nun auch kurz vorstellen.

Ich bin 31, habe letztes Jahr im Rahmen meiner Gewichtsabnahme (10 kg) mit dem Laufen angefangen - wobei da das Laufen noch Mittel zum Zweck war - gab nämlich extra "Sportpunkte"... (na, welche "Ernährungsumstellung ist hier gemeint *g*?), entsprechend motiviert war ich auch... - und dieses Jahr im März bin ich wieder eingestiegen - und diesmal hats richtig klick gemacht.
Anfang Mai habe ich meinen ersten Wettkampf mitgemacht über 10 km, jetzt am Samstag den Frauenlauf mit einer recht passablen Zeit (ca. 56 min.), ja und nun träume ich vom Halbmarathon im August oder zumindest im April, mal schauen.

Ich finde es toll, dass hier jede noch so dumm erscheinende Frage beantwortet wird (ok, ok, dumme Fragen jibt et nich), da fühlt man sich auch als Frischling gut aufgehoben!!!

Also, uns allen "Gut Lauf" und immer Sonnenschein :-)

Die Nachtläuferin

Und noch ne Neue (aus Berlin)

3
Huhu Nachtläuferin,
Bild
im Forum und unter den HM-PlanerInnen! :D

Jajaja, wenn frau aus Spaß läuft statt zur Gewichtsabnahme machts gleich noch mehr Spaß :) ) Haste gut gemacht!

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Und noch ne Neue (aus Berlin)

4
Hallo Heike,

ich treibe mich in Moabit herum... da gibt es so einige schöne Laufstrecken. Gleich will ich wieder die Hufe schwingen (ich liebe freie tage!!!). Wo kommst Du her?

Gruß

Die Nachtläuferin aka Anke (die bis vor einem Jahr nur Mitleid mit den "Verrückten Läufern" (wie kann man sich bloß freiwillig so etwas antun???) hatte, und die Sport, explizit Laufen, in der Schule gehasst hat)

Und noch ne Neue (aus Berlin)

6
In Moabit gibt es schöne Laufstrecken ?( ?(
Die musst Du mir mal zeigen!
Ich renne im Süd-Westen durch die Gegend.
Schlachtensee, Teltowkanal, DüppelerForst... etc.
Es gibt sogar einen Lauftreff B/PM von laufen-aktuell... nur leider schläft der in letzter Zeit etwas ein.... jaaa ich weiss Jana, weil Heike immer Unterwegs is...!! ;)

Heike
Bild

Und noch ne Neue (aus Berlin)

7
Original von Nachtlaeuferin:
ich treibe mich in Moabit herum...
Na, det find ick abbah knorke, wah?!? :) Herzlich Willkommen hier...

Ich bin in Charlottenburg gross geworden (direkt am Goslarer Platz) und
habe (nach etlichen Umzügen) vis á vis meiner alten Realschule (Hedwig
Dohm) in Moabit gewohnt...


Cheers
DagBO

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)

Und noch ne Neue (aus Berlin)

8
Hallo Nachtläuferin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo:

Ich bin letztes Jahr auch sehr viel in Berlin gelaufen, da mein Freund 2 Jahre dort gewohnt hat. Da seine Wohnung auch in Moabit war, schliesse ich mich mal Heike an und frage:"Wo gibt es da schöne Laufstrecken???" ;)

Wir sind viel im Tiergarten gelaufen, oder Schlachtensee und Krumme Lanke. War schön dort :)

Liebe Grüße von Hamburg nach Berlin!!!
Katharina :rotate:

Und noch ne Neue (aus Berlin)

10
Na, da muss ich Zugezogene Euch mal ein wenig aufklären *g*

Also ich laufe gern vom Westhafen (da in der Nähe wohne ich nämlich) am Spandauer Schiffahrtskanal über den Invalidenfriedhof (lacht nicht, ehe man sichs versieht, steht man wirklich auf dem Friedhof -> ist in einer parkanlage integriert) zum Lehrter Stadtbahnhof, dann am Kanzleramt vorbei an der Spree entlang - kurzer Blick auf den Reichstag, Haus der Kulturen, Schloss bellevue usw. bis Goltzowskibrücke, dort entweder umkehren und auf der anderen Spreeseite wieder zurück (das reicht für meinen momentanen 90-min.-"LongJog") oder wenn es kürzer sein soll, einfach von dort irgendwie Richtung Siemensstraße durch die Wohnviertel durchschlagen.

Oder man läuft beim Nike-Lauftreff bzw. RBB-Lauftreff im Tiergarten mit (alleine hab ich da nie Lust) oder man läuft in den Rehbergen oder man fährt mit dem Rad bis Humboldthain und läuft da oder, oder, oder - okok, das ist nicht mehr direkt Moabit, aber mit dem Fahrrad binnen weniger Minuten sehr gut zu erreichen.

Also, ich finde, das sind schöne Laufstrecken (insbesondere die erste, da erschlägt man nämlich sämtliche Wahrzeichen Berlins mit, sozusagen, wenn Besuch kommt, einfach "laufend" mit ihnen die Sehenswürdigkeiten abklappern.

Ich hab nämlich nie groß Lust, zum Alleine-Laufen mich noch irgendwo großartig hin zu begeben :-).

Gruß an alle Berliner und Nicht-Berliner

Die nachtläuferin

PS: hmm, räusper, wie krieg ich eigentlich die niedlichen smilies in den Text...?

Und noch ne Neue (aus Berlin)

11
[quote]
Original von Nachtlaeuferin:
....zum Lehrter Stadtbahnhof, dann am Kanzleramt vorbei an der Spree entlang - kurzer Blick auf den Reichstag, Haus der Kulturen, Schloss bellevue usw. bis Goltzowskibrücke, dort entweder umkehren und auf der anderen Spreeseite wieder zurück...

--> aahjetztja! Stimmt, diesen Weg hab ich neulich vom Wasser aus gesehen und mich gefragt wo dieser hübsche Weg hinführt...! Den würde ich gerne mal laufen... Da issja unterwegs so´n hübscher neuer Biergarten :glow: ...lass uns nach Pfingsten mal ein Date vereinbaren, ok?!


PS: hmm, räusper, wie krieg ich eigentlich die niedlichen smilies in den Text...?

--> na beim Antworten einfach links anklicken!! Siehst Du die Smilies nicht??????

Tschüss erstmal und schöne Feiertage! :hallo:

Heike
Bild

Und noch ne Neue (aus Berlin)

12
Das ist aber wirklich eine grosse Runde, die Du da drehst. Alle Achtung!
Original von Nachtlaeuferin:
... bis Goltzowskibrücke...
Ist die umbenannt worden, seit dem ich `92 weg bin?!? :shock2: Ich
dachte immer, die heisst Gotzkowskybrücke... ;) BTW. Links der Spree
Charlottenburg und rechts Tiergarten (Moabit), für die, die es interessiert

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)

Und noch ne Neue (aus Berlin)

13
@ dagBO: och menno, ich hab doch kein namensgedächtnis... jajajaja, du hast recht, ich meine die g o t z k o w s k y brücke (und bin mir wieder nicht sicher, ob`s so richtig geschrieben ist... :D (oh jetzt klappt es, danke heike :hallo: ), Du :klugscheiss: er (nicht persönlich nehmen, ich find die smilies nur so lustig... :-)

@ slowly: Übrigens, Heike, können wir gerne uns nach Pfingsten mal verabreden, mein Süßer, mit dem ich eigentlich hatte laufen wollen, kränkelt nämlich schon seit Anfang März herum, und alleine ist es manchmal so schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden. Da gibt es übrigens einige Biergärten auf der Strecke :drink:

Wo wohnst Du denn? (Ich hab zwar in dein Profil geguckt, aber der Kartenausschnitt dort sagt mir so gar nix ?( )

Gruß

Anke

Und noch ne Neue (aus Berlin)

14
Hu hu Anke!

Westhafen! das sagt mir was :D Mein Freund hat in der Quitzowstraße gewohnt! Witzig! :)

Und mit den Straßen die Du genanntt hast konnte ich sogar auch was anfangen :rotate: *stolzbin* und das, obwohl ich nur am WoE in Berlin war... :rotate:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schöne Pfingsttage und grüß mir Berlin :)
Katharina

Und noch ne Neue (aus Berlin)

15
Original von Nachtlaeuferin:
.../... Du :klugscheiss: er .../...
Woher kennst Du mich? :D
Wo wohnst Du denn? (Ich hab zwar in dein Profil geguckt, aber der Kartenausschnitt dort sagt mir so gar nix ?( )
Ich bin zwar nicht Heike, aber helfen kann ich Dir auch...
Das liegt Süd/Östlich von Klenwerder (Potsdam). Rechts von der Karte
ist eine Zoom-Leiste. Mit der kannst Du die Ansicht verändern und dem-
entsprechend feiner auflösen...


Cheers
DagBO

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)

Und noch ne Neue (aus Berlin)

17
Hallooo! ich will dann da auch mitlaufen bei Eurem Lauftreff nach Pfingsten!!! Oder wollen wir uns mal samstags bei der Siegessäule beim RBB-Lauftreff treffen? War da schon mal jemand? Ich hab mich bisher noch nicht hingetraut, am Ende beißt jemand :glow:
Es heißt ja, man könne sogar die Sachen abgeben? Wie hat man sich das vorzustellen-ein Bus? Eine Garderobenfrau ? :D
Also beste Grüße
Meike
:bounce: :bounce: :bounce:

Und noch ne Neue (aus Berlin)

18
Hallo Meike,

ha, da kann ich sogar was zu sagen, war da nämlich schon einmal gewesen.

Ist natürlich ziemlich voll da - "Deutschlands größter Lauftreff" - aber dadurch verfehlt man sie zumindest nicht :D und ein "Garderobenmann" passt auf die Klamotten auf, die man im Bus abgeben kann

Es gibt unterschiedliche Gruppen. je nach Leistung, mit einem "Trainer", der, wenn er gerade neben einem her läuft, auch auf den Laufstil achtet :shock2:

soweit ich weiß, läuft man da 10 km, da es aber 2 Runden sind, kann man auch nach 5 km abspringen.

besser finde ich allerdings den Niketown-Lauftreff, Mittwochs um 18:15 in der Tauentzienstraße - da gibt es hinterher nämlich kostenlos was zu trinken und zu essen (Müsliriegel) :D Und die allerneuesten Nike-Modelle darf man testen (hab ich allerdings noch nicht gemacht)

Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn Du uns anschließen möchtest - woher kommst Du denn?

Gruß

Anke



Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

Und noch ne Neue (aus Berlin)

19
Hallo Nachtläuferin! Der Niketreff hört sich doch auch gut an!!! Ich muß da eigentlich immer arbeiten, diesen Mittwoch aber nicht, also werde ich das mal austesten und mich aus dem Prenzlauer Berg in einer noch nicht näher geklärten Art Richtung Kudamm bewegen. Ich denke, ich werde dann mal das Rad dem "in die Bahn zwischen Touristen quetschen, die noch nie einen Läufer gesehen haben" vorziehen. :D
Wie ist das da mit Sachen abgeben, und wo läuft man denn da lang? Nur Frauen in bauchfreien Funktionsshirts von Nike, oder ist auch Adidas zugelassen, wenn es bauchfrei ist?
Bild

Also beste Grüße
Meike
:bounce: :bounce: :bounce:

Und noch ne Neue (aus Berlin)

20
Willkommen Anke,
schön, daß Du da bist.

Noch einen Gruß aus Berlin.

Laufe meistens um den Freizeitpark Marzahn, aber auch 1x die Woche im Humboldthain, letzten Winter am Schlachtensee/Krumme Lanke (Winterlauf LG-Süd), auch mal in Tegel-am See entlang und im Tiergarten. Schließe mich gerne an, nur leider geht es nicht in dieser Wo.. Kalender schon voller Termine. *stöhn*

Vielleicht sehen wir uns mal, bei der RBB-Laufbewegung, wäre mal was Neues. Niketreff, höre ich zum ersten Mal, würde ich auch witzig finden.
Ansonsten würde ich mich auch gerne mal mit Berlin-Fories treffen und zusammen laufen.

lieben Gruß :hallo:

Angel

Und noch ne Neue (aus Berlin)

22
:hallo: :hallo:

Hallo Anke und alle anderen Neuen hier im Forum!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Hoffe, ihr findet hier nützliche Tipps und nette Kontakte!

Viel Erfolg und Spaß beim Laufen!

Gruß,
Caro:roll:

"Das Lächeln ist die Pforte und Tür, durch die viel Gutes kommt."

Und noch ne Neue (aus Berlin)

23
Hallo :hallo: ,

erst einmal noch ein freundliches :hallo: an die netten Begrüßer.

Da mein Freund es geschafft hat, meinen Bildschirm zu zerschießen, konnte ich leider die letzten tage nix schreiben. naja, heute habe ich mich einfach an seinen PC gedrängelt :D

@meike: und, warst Du am Mittwoch beim Niketown-Lauftreff? Wenn ja, haben wir uns bestimmt gesehen. Ich war bei den 5-Km-Schnecken, da mein Süßer, der dieses Mal mit war, sich noch nicht mehr zutraute.

@angelwerk: :hallo: huhu.
"Laufe meistens um den Freizeitpark Marzahn, aber auch 1x die Woche im Humboldthain, letzten Winter am Schlachtensee/Krumme Lanke (Winterlauf LG-Süd), auch mal in Tegel-am See entlang und im Tiergarten."

wow, das nenne ich flexibel :D naja, ich sach ja, Berlin ist ein Dorf...

Diesen Samstag werde ich wahrscheinlich wieder bei der RBB-Laufbewegung sein. Wer noch? vielleicht kann man da ja einen Treffpunkt ausmachen.

LG

Anke

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“