Banner

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

1
Hallo Freunde ....

mal ne Frage ich bin seit gestern abend 22:30 Nichtraucher ?( dank Allen Carr und "Endlich Nichtraucher !"-

Hat da jemand auch schon mal versucht bzw. aufgehört mit der Sucht ?

:hmm:


......................................
Do not eat yellow snow ....
......................................

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

3
:hallo:

Ja, habe ich!

Ich rauche jetzt seit 3 Monaten nicht mehr. Zur Unterstützung habe ich mit dem Laufen und Schwimmen angefangen.

Ich kann nur sagen ... goil ... ich fühle mich wie neugeboren. Das Buch ist echt eine Superunterstützung. Es hilft Dir definitiv von dem Sch*** loszukommen. Mit den Tipps ist das echt ein Kinderspiel!!!

Das einzige was fehlt: Es verhindert nicht wieder anzufangen. Hört sich erstmal doof an. Aber so nach einigen Monaten, wenn man absolut clean ist, vergisst man schnell warum man eingentlich aufhören wollte. Das hat bei mir schon einmal zum wieder anfangen gereicht.

Als Ergänzung kann ich Dir deshalb WÄRMSTENS dieses Buch empfehlen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg, Du schaffst das. Frag` Dich einfach immer "was bringt mir die Kippe" wenn Du in den nächsten Tagen drang denkst. Das wird nach ein paar Tagen immer seltener der Fall sein. Jetzt nach 3 Monaten denke ich tagelang gar nicht mehr dran. Vor 3 Monaten habe ich noch 40 Fluppen am Tag geraucht...

Halt mich auf dem laufenden ;)
Sascha

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

4
Hallo Raller!

Da ich selber noch nie geraucht habe, habe ich das Buch also auch noch nicht in den Händen gehabt... ;) Aber mein Freund hat vor 4 Jahren - nachdem er 15 Jahre lang sehr viel geraucht hat - erfolgreich mit dem Buch aufgehört.

Scheint also klappen zu können! Wenn man`s WIRKLICH will!

Viele Grüße
Katharina

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

5
Hallo Raller,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss. Meine Frau und ich haben `98 aufgehört. Nach 15 Jahren und ebenfalls von heute auf morgen. Mein Erfolgsrezept: man muss es hundertprozentig wollen. Selbst dann ist es noch schwer genug. Jeder, der einem da über die ersten harten Wochen hilft, ist willkommen. Und Carr habe ich mir zwei bis drei Wochen später durchgelesen. Ich fand den einen oder anderen Aspekt ganz interessant. Das Buch hat mir jedenfalls noch mehr Sicherheit gegeben, es wirklich zu schaffen.

Man ist ein anderer Mensch.

Gutes Gelingen!

Lui

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

6
:shock2: :shock2: :shock2:

Wooow !
Doch so viele Ex Raucher respektive Nichtraucher !
Na mit Euch als Rückendeckung und Support kann ja nichts schiefgehen !
Tschakka !

Klar schaff ich das, ich halte Euch auf dem laufenden


Letzte Fluppe vor.....:stupid: ..... 11,5 Stunden and counting :)


......................................
Do not eat yellow snow ....
......................................

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

7
Hallo raller

Allan Carr hatte ich nach der Hälfte aufgegeben. War mir irgendwie zu
"esoterisch". Ich hatte aber vorher schon mal aufgehört (für fast zwei
Jahre). Als aber dann mein Sohn tödlich verunglückte, habe ich wieder
angefangen zu rauchen. Im Moment habe ich mich auf so ca. ein Pack
Che die Woche runtergebracht. Während der Arbeit rauche ich garnicht
mehr. Nur noch Abends und wenn ich ausgehe...


Cheers
DagBO

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

9
Hallo Raller!
Habe auch durch das Buch aufgehört! Vor ca 100 Tagen. Ist mir gut bekommen. In dem Forum dort waren viele nette Leute. Aber leider liegt die Betonung auf waren. Diese Pappnasen wie gamsbichler und thomas usw. sind dort fürchterlich und sind keine Hilfe.
Aber bin von der einen Sucht zur anderen gekommen. Bin jetzt beim Laufen. Macht aber viel mehr spass.

Viel Erfolg und alles Gute beim Aufhören. Bei Problemen stehe ich Dir gern zur Seite.
Schneemoere

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

10
Hallo Raller!

Ich habe es mal mit dem Buch versucht und es hatte bei mir nicht funktioniert. Ich denke das ich zu der Zeit noch nicht den festen Willen zum aufhören hatte und ohne den bringt die beste Entwöhnungsmethode nichts!
Nun habe ich letzte Woche "einfach" ohne Hilfsmittel aufgehört und verspüre seitdem irgendwie eine Leere in mir, aber das ist wohl so, wenn man 19 Jahre geraucht hatte.

Ich wünsche Dir, das Du es schaffst und die Sargnägel nicht mehr ansteckst, wenn Du zu wibbelig wirst, dann gehe lieber Laufen oder setz Dich auf´s Rad, bei mir nützt das was.

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

12
@Schneemöhre:

Grins....genau wegen diesen Knallern Gamsbichler und KarlderGast und wie sie alle heissen habe ich auf "unserem Forum" diesen Thread eröffnet....

Also ich weiss schon viel zu lange wie sch....e die Kippen sind und merke das auch auf den Bronchien und der Lunge, aber Allen Carr hat mich anscheinend wirklich umgepolt wie auch viele andere sagen.
"Ich MUSS endlich nicht mehr rauchen !" ist mein Einheizer wenns mal eng wird.
Rauchen ist Selbstmord auf Raten und wird auch noch gesellschaftlich unterstützt und gleichzeitig vom Staat ausgenutzt ! Alles neue Erkenntnisse für mich (wissen tat ich das schon lange aber geschnallt erst jetzt ).
Pfui Spuck ! Nie wieder so n Ding !
Attacke !



......................................
Do not eat yellow snow ....
......................................

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

13
Original von Prinzenrolle:
Nun habe ich letzte Woche "einfach" ohne Hilfsmittel aufgehört und verspüre seitdem irgendwie eine Leere in mir, aber das ist wohl so, wenn man 19 Jahre geraucht hatte.
Jo, aber das vergeht schnell. Hab` auch 15 Jahre geraucht. Das Gefühl der "Leere" ist bei mir schon verschwunden.

Viel Erfolg Euch beiden
Sascha
Bild

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

15
Ich habe in der Nacht nach meinem dreissigsten Geburtstag aufgehoert. Das war im November 1999. Hauptgrund war meine damals einjährige Tochter, der ich die Qualmerei nicht zumuten wollte, aber auch, dass ich mit dem Gedanken schwanger ging es mal mit Sport zu versuchen und ich mir dachte, dass das mit der Raucherlunge nicht moeglich sei.

Ein Satz, den ich in irgendeinem Rauchermotivationsbuch gelesen hatte, hat sich mir eingebrannt und war mir in den ersten Tagen eine unglaubliche Hilfe. Der Autor fragte, ob man sich noch daran erinnere wie der Koerper sich zu Anfang der Raucherei gegen die Zigaretten mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Atemnot, Husten u.a. gewehrt habe und ob das nicht irgendwie voellig hirnlos sei, den Koeper zu Akzeptanz dieser Nebenwirkungen zu zwingen.

Ich konnte mich sehr gut an all diese Begleiterscheinungen erinnern und fand das in der Tat unglaublich dämlich. In den ersten paar Tagen, wenn das Verlangen nach einer Zigarrette hochkam, erinnerte ich mich dieser Pein und konnte so mein Verlangen sehr gut kontrollieren.

Heute empfinde ich Qualm als aeußerst unangenehm, ich bekomme Kopfschmerzen und ich hasse den Gestank in meinen, oder den Klamotten meiner Kinder.

Kurz: Ich weiss mit Bestimmtheit, dass mir eher ein Meteor das Haupt spaltet, als dass ich noch einmal zur Zigarette greife.

In diesem Sinne: Viel Erfolg!

Gruss, Niels

--
Chronologie einer Wette
http://www.coquest.de/training/

Chronologie eines Marathontrainings
http://gump.blogg.de

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

16
hallo Raller

ich rauche seit Samstag nicht mehr ,hab 3 Tage Nikotin-Pflaster
auf dem Arm geklebt ,seit dem geht es ohne Pflaster .
Das goile ist , das ich nach 4 rauchfreien Tagen ein
15 Km Lauf gemacht habe und aus dem Staunen nicht mehr
rausgekommen bin , so schnell und locker bin ich noch nie gelaufen .

Gruß

Helmut

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

17
Original von Prinzenrolle:Nun habe ich letzte Woche "einfach" ohne Hilfsmittel aufgehört und verspüre seitdem irgendwie eine Leere in mir, aber das ist wohl so, wenn man 19 Jahre geraucht hatte.
Ich bin mittlerweile über 1,5 Jahre "clean" (von 2-3 Schachteln täglich auf Null) und hatte letztens erst ein lustiges "Deja-Vu" - ich war in einer typischen "Erstmal eine rauchen!"-Situation (Ich musste auf jemanden warten und war ziemlich nervös)...und ohne drüber nachzudenken griff` ich in meine Tasche um die Zigaretten rauszuholen...in der Tasche war aber nix ausser Kaugummis - das war schon komisch, dass man nach so langer Zeit eben noch nicht alle Gewohnheiten abgelegt hat!
Es gibt auch tatsächlich nach 1,5 Jahren immer noch Situationen in denen mir die Zigarette fehlt....die werden aber immer seltener und ich bin nach wie vor heilfroh aus dem Nikotin-Teufelskreis entkommen zu sein... :look:

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

18
Hi, ich auch,
lach, anscheinend kenn ich hier Leute aus einem anderen Forum?
Ich habe 20 Jahre lang geraucht, bin seit 1.03. dabei keine Kippen mehr in den Mund zu stecken, und jetzt beim Laufen. War ein guter Tausch :rotate:
Grüßle,
Mo

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

19
Hallo raller,

hab am 31.12 mit dem Buch aufgehört und mir persönlich hats auch geholfen.

Gedanken opfere ich fast keine mehr, nur wenns mal so richtig langweilig ist oder ich zuviel Zeit habe (z.B. im Urlaub). Ist aber schnell wieder vergessen.

Damit Du die Zeit nicht rechnen musst findest Du auf www.SWR3.de ein kleines Programm was Dir nicht nur die Zeit sondern auch Deine Ersparnisse ausrechnet. Ich könnt schon in Urlaub fliegen :rotate:

Also viel Erfolg als Ex-Raucher!

VG


Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

20
Hallo raller!

Ich hab am 17. Februar 2003 meine letzte Zigarette geraucht, nachdem ich das Buch durchgelesen hatte (wie empfohlen) und seitdem nicht mehr! Keine Einzige! :roll:

Einmal wäre ich beinahe schwach geworden - aber da waren zum Glück keine Zigaretten in der Nähe! ! :)

Mittlerweile hab ich auch kein Verlangen mehr, selbst in geselliger Runde nicht. :drink:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Durchhalten - du schaffst das!!!

Qualmfreie Grüße
Heinz
:hallo:

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

21
Rauchfrei? Seit dem 16. Februar 2004, 11.45 Uhr! Einfach so! Dazu bedurfte es weder Bücher, Vorträge, Ärzte, Apotheker, Finanzberater, Pflaster noch sonstiger Hilfsmittel bzw. Bedenkenträger. Ich wollte nie aufhören solange ich dabei das Gefühl hatte, daß ich mir ein Stück Lebensqualität nehmen würde. Mitte Februar war es dann soweit: Ich habe nicht aufgehört, sondern einfach nicht mehr wieder angefangen. Mir fehlt nichts und rauchfrei LÄUFTS besser.

@pmbarney: Das Ichspareauchgeldwennichaufhöreargument kann ich nicht mehr hören. Es ist doch nicht so, daß man plötzlich mehr Geld hätte. Man gibt es einfach nur für andere Dinge aus.

@Hendock: "Einmal wäre ich beinahe schwach geworden - aber da waren zum Glück keine Zigaretten in der Nähe!" .....Ich habe meine Altbestände noch immer...in der Wohnung, im Büro. Ich könnte jederzeit wieder anfangen, wenn ich will, aber ich will nicht. Letzteres ist entscheidend.

Marcello :hallo:

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

22
Original von raller:

Letzte Fluppe vor.....:stupid: ..... 11,5 Stunden and counting :)
mein tipp für dich
Bild
*dämlichwiestrunzgrins* :) )

hör auf zu zählen!! erinnere dich nicht an die letzte sondern lebe nach dem motto: nie wieder!
Bild


fidi

auch mit allan carr ... vor ... hmmm ... mehreren jahren von jetzt auf nu`





Bild

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

24
Original von Marcello:

@pmbarney: Das Ichspareauchgeldwennichaufhöreargument kann ich nicht mehr hören. Es ist doch nicht so, daß man plötzlich mehr Geld hätte. Man gibt es einfach nur für andere Dinge aus.

@Hendock: "Einmal wäre ich beinahe schwach geworden - aber da waren zum Glück keine Zigaretten in der Nähe!" .....Ich habe meine Altbestände noch immer...in der Wohnung, im Büro. Ich könnte jederzeit wieder anfangen, wenn ich will, aber ich will nicht. Letzteres ist entscheidend.

Hallo Marcello!

Das sagen alle (vor allem Raucher), dass man das Geld für andere Sachen ausgibt. Frage: Wofür, bitteschön?
Kleine Beispielrechnung: Ich geh jede Woche zur Bank und hole mir 100 Euros zum täglichen Leben (sind nur Beispielzahlen). Als Raucher hab ich mir jeden Tag `ne Schachtel gekauft - ca. 3 Euro. Jetzt tu ich das nicht mehr und ich geb die 3 Euro täglich auch nicht für was anderes aus. Wofür auch? Folglich komme ich mit meinen 100 Euronen auch länger aus.

Und der Zeitpunkt, an dem ich fast schwach geworden wäre war die Nacht, in der meine (Ex-) Freundin mir erzählt hat, dass sie mich besch... hat. Und das kurz bevor wir zusammenziehen wollten. :stupid: Da hatte sie keine Kippen da (sie raucht). Soll ich ihr dafür dankbar sein? Naja, etwas vielleicht.
Jedenfalls hab ich keine Kippen im Haus, aber meine (jetzige) Freundin läßt ihre ab und zu mal liegen. Schwach werde ich deshalb trotzdem nicht mehr!
Warum schmeißt du deine Altbestände nicht einfach weg? Du brauchst sie doch nicht mehr. Oder fühlst du dich sicherer mit?

Ich hab nach der Lektüre des Buches (jeder auf seine Art - hauptsache es klappt) ein halbes Päckchen Tabak (war mittlerweile beim Drehen) weggeworfen und ca. 5 Päckchen verschenkt. So what?

Letzten Endes zählt doch nur das Ergebnis - rauchfrei!

Gruß
Heinz

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

25
@Greenhörnchen

Ja das glaube ich Dir gerne, dass man die Gewohnheiten nicht so einfach los wird. Ich habe z.B. nie in der Wohnung geraucht ( Hund stand da nicht so drauf ) und bin immer runter in den Garten, also gleich nach dem aufstehen:glow: Jetzt könnte ich ja nach dem Aufstehen gleich ins Wohnzimmer, aber ich geh´weiter in den Garten und steh da ein paar Minuten doof rum :) )

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

26
Original von Prinzenrolle:
... aber ich geh´weiter in den Garten und steh da ein paar Minuten doof rum :) )

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP
Aha, dann ist dein Bild wohl bei einer deiner nicht rauchenden Morgen-Rumsteh-Aktionen aufgenommen :) ) :) ) :) )
Oder stehst du da etwa nicht in deinem Garten?

Schmunzelnde Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

28
Hi Raller,

prima, dann viel Erfolg und Glückwunsch zu deinem Entschluss :respekt: ich hab kurz vor Silvester aufgehört, unter anderem auch mit dem Buch von Allen Carr und ich fand es schon motivierend. Außerdem hab ich aber auch noch alles andere zum Thema gelesen, was mir in die Hände kam. Aber solange der feste Wille fehlt, aufzuhören, nützt das Lesen recht wenig, denk ich :)

Die Website Rauchen-online.de, die Uschi weiter oben schon empfohlen hat, kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen, ist echt eine gute Unterstützung.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich dieses blöde Laster endlich los bin. Nur leider hab ich seitdem 5 kilo zugenommen :( Das war letztendlich der Grund, warum ich mit dem Laufen angefangen hab ... anscheinend bin ich auch nicht die Einzige hier, der es so geht :D

Also halt durch, ich drüch dir die Daumen
Gruß
Birgit

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

30
Original von Prinzenrolle:


Jetzt könnte ich ja nach dem Aufstehen gleich ins Wohnzimmer, aber ich geh´weiter in den Garten und steh da ein paar Minuten doof rum :) )

:D

Ich liebe diese Nichtraucherthreads! Zwar habe ich noch nie geraucht, aber ich mag so gerne lesen, wie andere ihre Ziele, und Nichtraucher werden ist ja ein ziemlich hohes Ziel, erreichen!
Euch allen meinen Respekt und weiterhin toi, toi, toi!
Lorien

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

31
Original von Greenhörnchen:
und hatte letztens erst ein lustiges "Deja-Vu" - ich war in einer typischen "Erstmal eine rauchen!"-Situation (Ich musste auf jemanden warten und war ziemlich nervös)...
Was sollten wir denn am 17.04.2004 sagen? Wir haben fast 2 Stunden auf dich gewartet und auch nicht zur Fluppe gegriffen. :nene: Nicht mal daran gedacht haben wir. :D

Apropos, muß ich mir jetzt Sorgen machen? Nicht, daß du demnächst ein Thread aufmachst und da steht drin: "Beim Warten auf Torontos Riegel bin ich rückfällig geworden..." :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Jünger als Meerbuscher

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

33
Original von Buschi:
Ob`s hilft

wenn Du bereit bist Dir das was Du ohnehin schon weisst (und das Dir das Buch - in vielleicht etwas anderer Form - vor Augen zu führen versucht) einzugestehen, dann hilft es auch.
Wenn Du mit vor der Brust verschränkten Armen und der Einstgellung "Jetzt mach mal Carr" rangehst hilft`s nicht.


cheers.

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

34
@Buschi

Mit Zaubern geht da wohl eher nix, ich denke das der feste Wille immer da sein muss um eine Sucht zu bekämpfen. Ob der Wille denn auch stark genug war, das merkt man ja immer erst hinterher. Mir hatte das Buch nicht geholfen, weil mein ehrlicher Wille zum aufhören fehlte, die 15 DM hätte ich damals auch in Bratwürste investieren können!

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

35
Mir ist durchaus klar, dass das Buch alleine nicht reicht. Irgendwie will ich auch aufhören, es fehlt eben der letzte Kick. Und einen Versuch ist es sicher wert; werde durch das Buch ja nicht mehr rauchen.
Also kann ich dadurch ja nur gewinnen.

Buschi, den man auch Thomas nennt

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

36
also ich habe bereits 2 mal :) ) mit carr aufgehört, und ich muss sagen, dass seine gehirnwäsche, die sie nun mal ist (er kann sagen was er will, aber ich hab immer GERNE geraucht), wirklich ausgesprochen gut funktioniert. was fehlt, ist der punkt der schon erwähnt wurde: die gefahr wieder anzufangen. so war es dann auch bei mir. nur eine einzige kippe... so gehts dann wieder von vorne los. für derart `schwere fälle` empfehlt er sein (mehrere hundert seiten dickes buch) `für immer nichtraucher` :D

aber irgendwie motivieren mich eure ganzen erfolge. ich glaube, ich beginne noch ein drittes mal mit der lektüre. sollte es nicht helfen, gibt es ja immer noch sein mega-buch...


verrauchte grüße~

lunar

i find it kind of funny, i find it kind of sad
the dreams in which i`m dying are the best i`ve ever had

~tears for fears~

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

37
Original von raller:
Hallo Freunde ....

mal ne Frage ich bin seit gestern abend 22:30 Nichtraucher ...

......................................
Do not eat yellow snow ....
......................................

hi raller,

wie stehts? halt durch, es wird mit jedem tag einfacher *mutmach*
du schaffst das!

fidi

Bild

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

38
...und es ist eigentlich auch ganz einfach, nicht mehr zu rauchen.
Ich hatte letztes Jahr im Sommer aufgehört.
Das ging ohne große Probleme. Und das ging auch so lange gut, bis ich "nur mal eine" wieder rauchte. Und seit Ende März rauche ich nun wieder, schlimmer als früher.
Also NIEMALS! :) wieder auch nur dran ziehen....und da bist Du so schnell wieder dabei, so schnell wirst Du nie laufen können :motz:

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

39
Hallo,
Nichtraucher werden kann man nur werden wenn
es im Kopf stimmt! Ich bin auch seit 3 Monaten
Nichtraucher nach 16 Jahren des Rauchens. Ich habe
für mich Entschieden jetzt ist Schluß von jetzt auf gleich
ohne Termin oder einem bestimmten Anlaß (Silvester)
oder wenn die Packung leer ist, Nein einfach sofort.
Und weiterhin bin ich der Meinung das ganze geht auch
ohen Hilfsmittel wie Bücher, Nikotinpflaster, usw. Aber
egal wie ich kann nur für mich sagen das es mir sehr gut
getan hat mit dem Rauchen aufzuhören. Ihr solltet es alle
mal ausprobieren.

Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

40
Original von flinkfuss:
...und es ist eigentlich auch ganz einfach, nicht mehr zu rauchen.
Ich hatte letztes Jahr im Sommer aufgehört.
Das ging ohne große Probleme. Und das ging auch so lange gut, bis ich "nur mal eine" wieder rauchte.
so ist das. aufhören ist wirklich sehr einfach, eigentlich hat es mit allen carr sogar spaß gemacht :shock2: . das problem ist wirklich die eine einzige zigarette. leider bleibt es nicht dabei, denn dann will man noch eine und noch eine und noch eine. und schon hat man wieder mit dem nicht mehr rauchen aufgehört :nene:

i find it kind of funny, i find it kind of sad
the dreams in which i`m dying are the best i`ve ever had

~tears for fears~

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

41
Hallo!

Ja, ich glaube auch, dass das "Nichtmehrwiederanfangen" eine ziemliche Herausforderung ist. Weiter oben hab ich ja schon geschrieben, dass ich einmal fast rückfällig geworden wäre - seelischer Streß! Bei geselligen Anlässen :drink: hab ich eigentlich keine Probleme, auch wenn alle anderen rauchen.

Ich glaube ein Raucher ist so ähnlich wie ein Alkoholiker. Der kann zwar trocken werden, aber er bleibt für immer Alkoholiker. Und so wird aus einem Raucher auch nie wieder ein Nichtraucher, sondern höchstens ein Ex-Raucher. :klugscheiss:

Ich hoffe auch, dass ich nie wieder zur Kippe greife. Auch dann nicht wenn ich mal wieder seelischen Streß haben sollte. Die Freiheit, die man durch das Nichtmehrrauchen zurückbekommt, möchte ich nicht mehr missen!

Gruß
Heinz :hallo:

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

42
Ich habe auch mit Allen Carr aufgehört (Anfang 2000) und vermisse nichts. Alle paar Wochen rauche ich mal eine Zigarre aber mir fehlt das Rauchen gar nicht - also die Chance für einen "Wiedereinstieg" fehlt im Moment total.. Ich hab nicht mal Lust wenn mich lauter Raucher absichtlich einrauchen :)

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

44
Ein dickes :respekt: an alle hier, die wie ich mit der Raucherei aufgehört haben! :dance:
Das Buch habe ich auch gelesen, fand es jedoch zu plakativ! Mir ging der Autor größtenteils auf die Nerven, wobei mir einige Punkte sehr geholfen haben!

Zwar bin im Gewicht mächtig nach oben gegangen (+20kg), doch laufe ich dennoch mit diesem Übergewicht besser / leichter als mit den Kippen!

HALTET ALLE WEITER DURCH! Genießen kann man auch ohne die Sargnägel, der Stress wird aucxh nicht weniger mit diesen Sargnägeln, cool - sein kann man auch ohne die Sargnägel, usw.
:klugscheiss:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

45
Hi alle, hier mal ein UPDATE:

Ich bin immer noch am NICHTRAUCHEN und wisst Ihr was ?

Es ist eigentlich stinke einfach.... und ich bewundere Allen Carr immer mehr... weil er so recht hat mit dem was er schreibt...

Es gibt nur sehr geringe Entzugserscheinungen ?
STIMMT...bei meinem ersten Versuch mit der Gewaltmethode war das ganz anders.
Wenn die Lust kommt einfach mal kurz durchatmen, ich denke dann ich muss nicht mehr rauchen und blöd bin ich auch nicht dass ich mir dieses Gift freiwillig antue und dann is gut.

Was mir noch sehr hilft: Rauchern zuschauen ! Mann Mann Mann sieht das bekloppt aus wie Erwachsene Menschen an nem Papierröllchen nuckeln und versuchen dabei cool auszusehen....lächerlich !

Ja ich weiss klingt ganz schön hochnäsig, aber Allen hat wieder recht: Raucher koennen einem leid tun.....

Ach hier noch was, Danke für den Link Poster:

Für die die es interessiert:
Mein Nichtrauchertagebuch bei SWR3


......................................
Do not eat yellow snow ....
......................................

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

46
Original von raller:

Was mir noch sehr hilft: Rauchern zuschauen ! Mann Mann Mann sieht das bekloppt aus wie Erwachsene Menschen an nem Papierröllchen nuckeln und versuchen dabei cool auszusehen....lächerlich !

Und ich sage dir eines, das sieht immer lächerlicher aus, je länger du nicht rauchst! Es IST lächerlich - dieses Genuckel! Ich kann mir inzwischen kaum noch ein Lachen verkneifen!

Halte weiter durch!!!!!!


Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

47
Am 15.09.2003 18:00 die letzte Zigarette geraucht.
Grund: "Für immer Nichtraucher" von Allen Carr

Ich kann das Buch jedem Raucher nur wärmstens ans Herz legen.
Das Buch kostet nur 3 Schachteln Zigaretten und man vergibt sich nichts, wenn man es liest.

Gruß, Philip

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

49
Original von Roman74:
Ich hab nicht mal Lust wenn mich lauter Raucher absichtlich einrauchen :)
meine fresse, wie ich das immer gehasst habe! ich hab da so einen speziellen `freund`, der mir beim letzten versuch ständig einreden wollte, dass ich es eh nicht schaffe, dass ich jetzt bestimmt sooo gerne eine rauchen würde, und hielt mir alle 2 minuten eine kippe hin. leider hab ich nach einer woche wieder angefangen. inzwischen weiß ich, dass er nur neidisch war, weil es mir so leicht viel. er startete (wegen mir) auch einen versuch und hielt ganze 2 (!) stunden durch. während der zeit lief er ständig auf und ab und war total nervös (oder tat zumindest so). aber diesmal werde ich es ihm zeigen, ich bin doch nicht bescheuert :stupid: also nochmal carr - aller guten dinge sind 3...?

i find it kind of funny, i find it kind of sad
the dreams in which i`m dying are the best i`ve ever had

~tears for fears~

OFFTOPIC Nichtraucher mit Allen Carr hier ?

50
Hi Raller!Nach 20 Jahren Paffen, bin ich mit dem Carr Buch konfrontiert worden!
Am 17.16 bin ich 5 Jahre Rauchfrei!Wer wirklich aufhören will, ist mit dem Buch gut bedient!HAtte in den letzten 5 Jahren nie mehr das Bedürfnis wieder eine zu rauchen!Hoffe es hilft Dir!Much Luck!

:hallo: Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“