Banner

Alternative zum Asics Cumulus -> Newton?

Alternative zum Asics Cumulus -> Newton?

1
Hallo,

laufe regelmäßig 2-3 mal in der Woche zw. 15 und 25 km.
Habe eine Unterpronation/Supination.
Laufe daher mit dem Asics Cumulus ( mehrere Paare) und bin absolut zufrieden.

Möchte jetzt einen anderen Laufschuh hinzunehmen um einseitige Belastung zu vermeiden.
New Balance oder Brooks Schuhe empfinde ich zu hart.
Mizuno´s Dämpfungssystem ist meiner Meinung nach zu kurzlebig.

Habt Ihr noch Vorschläge?
Ist ein Wechsel zu Newton Schuhen mit meinem Laufstil überhaupt sinnvoll?

Andere Alternative wäre noch der Asisc Nimbus, wobei ich hier keinen großen Unterschied zw. Nimbus u. Cumulus sehe - außer im Preis.

Freue mich auf eure Antworten.
Martin

2
smarti8 hat geschrieben:Hallo,

laufe regelmäßig 2-3 mal in der Woche zw. 15 und 25 km.
Habe eine Unterpronation/Supination.
Laufe daher mit dem Asics Cumulus ( mehrere Paare) und bin absolut zufrieden.

Möchte jetzt einen anderen Laufschuh hinzunehmen um einseitige Belastung zu vermeiden.
New Balance oder Brooks Schuhe empfinde ich zu hart.
Mizuno´s Dämpfungssystem ist meiner Meinung nach zu kurzlebig.

Habt Ihr noch Vorschläge?
Ist ein Wechsel zu Newton Schuhen mit meinem Laufstil überhaupt sinnvoll?

Andere Alternative wäre noch der Asisc Nimbus, wobei ich hier keinen großen Unterschied zw. Nimbus u. Cumulus sehe - außer im Preis.

Freue mich auf eure Antworten.
Martin
Nimm alles, nur NICHT Newton! Auf der Marathonmesse in Hamburg bin ich die Dinger mal Probegelaufen, die Lamellen unter der Sohle spürt man bei jedem Schritt, weiß der Teufel was die sich dabei gedacht haben. Wie auch schon andere festgestellt haben: Schuhe mit so viel Schnickschnack sollen das natürlich Laufen Unterstützen??? Kannst genau so gut billig Schuhe nehmen und ein paar Äste an die Sohle Nageln, dann hast du Newtons selber gebastelt :klatsch:

Für Supinierer werden Schuhe mit durchgehender Laufsohle empfohlen, also sowas wie Nike Lunarracer, Puma Roadracer, Puma Faas, Adidas CC Chill, Adidas CC Ride, Brooks Green Silence...
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

3
smarti8 hat geschrieben: Andere Alternative wäre noch der Asisc Nimbus, wobei ich hier keinen großen Unterschied zw. Nimbus u. Cumulus sehe - außer im Preis.
Kein großer Unterschied, lediglich auf Feld- und Wiesenwegen ist der Nimbus etwas geeigneter. Dafür punktet der Cumulus auch bei Läufern mit weniger Körpergewicht.

4
smarti8 hat geschrieben:Mizuno´s Dämpfungssystem ist meiner Meinung nach zu kurzlebig.
Ich hatte schon viele Mizunos und das verwundert mich sehr. Gerade die Mizuno-Dampfung hat sich im Vergleich zu anderen als extrem alterungsbeständig erwiesen. Habe kaum je ein Nachlassen bemerkt und habe deshalb noch nie ein Paar Mizonos weg geben müssen, ganz im Gegensatz zu Schuhen anderer Marken..

Vergleiche habe ich in 10 Jahren viele gehabt: Asics, Nike, Adidas, Brooks, Saucony, ich habe regelmäßig alles mögliche an den Füßen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“