Banner

Technische Frage - Polar-PC-

Technische Frage - Polar-PC-

1
Hallo,

hier gibt es ja so viele PC, Internet und Technik-Fachleute, so dass ich hoffe hier einen Rat zu finden.

Seit Jahren lade ich meine Lauf-Daten noch mit Hilfe von Micro und Sonic Link meiner Polar S410
in den PC und bin damit zufrieden.
Ich nebenbei nutze ich diese Polar-Tabelle auch zu etlichen Notizen zu Gesundheitsfakten, Daten von OP`s, Medikamenteneinnahmen u.s.w..
Vor 2 Tagen hatte ich nun einen PC-Fachmann :confused: hier, der eigentlich nur Monitor-Drucker etc. kalibrieren sollte (was mißlang) und der mich nebenbei drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich meinen TEMP-Ordner löschen müsste...
Ich traue mir sowas immer nicht aus Angst dann ist was Wichtiges weg...
So löschte besagter Mensch meinen Ordner und nun:

Sind ALLE meine Polardaten von den letzten 3 Jahren weg.
Die komplette Tabelle ist einfach leer. :haeh:

Weiß jemand wie ich die wiederkriege?
Gibt es irgendwo noch ne Ecke im PC wo die zwischenlagern?

Ich bin absolut nicht technikbegabt, also falls jemand Tipps hat bitte in der Kinder - oder noch besser Rentnerversion. :peinlich:

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
Ich nehme mal an der PC-Fachmann war der "Schwager vom Onkel vom Freund deiner Nachbarin"? ;-)
Guten Service kriegt man halt nicht umsonst, sorry :-\

Zuerst mal, um einen Drucker/Monitor richtig zu "kalibrieren" braucht es spezielle Hard- und Software das kann ein normaler PC-Service (da schliesse ich mich mit ein)
gar nicht leisten.

Deine gelöschten Ordner kannst du evtl. hiermit wiederherstellen: Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download

Leider habe ich nicht viel Zei für Erklärungen aber lade dir das Tool mal runter udn wenn du es nicht schnallst google mal ein bisschen gibt glaube auch ein deutsches Forum dazu.

Einen Versuch wäre es wert.

Viel Glück

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

3
@Magimaus:

1.
Es ist schon zu lange her, dass ich eine Polaruhr hatte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dateien nur im Temp-Ordner abgelegt werden. Vielleicht sind sie gar nicht gelöscht? Vielleicht kann ein Polarbesitzer mit dem Dateinamen weiterhelfen, so dass man danach suchen kann?

2.
Sieh nach, was im Papierkorb (Symbol auf dem Desktop) drin ist. Dateien, die dort drin sind, kannst du mit einem Klick mit der rechten Maustaste->"Wiederherstellen" zurückholen.

3.
Falls die Dateien wirklich gelöscht wurden, wird die Chance, dass du sie Wiederherstellen kannst immer geringer, umso mehr du mit dem PC arbeitest. Also am besten das von rost66 erwähnte tool runterladen und starten. Evtl. sogar auf einem anderen PC runterladen und dann per USB-Stick auf den Rechner transferrieren.


Gruß,
Gero

4
Magimaus hat geschrieben: Gibt es irgendwo noch ne Ecke im PC wo die zwischenlagern?
Wenn überhaupt, dann müsstest Du mal im Papierkorb (Recycle Bin) nachschauen. Muss aber zugeben, dass ich keine große Hoffnung habe, dass Du dort etwas finden wirst. Aber einen Versuch ist es wert.

Liebe Grüße

Norbert
Bild


http://www.kmspiel.de/?lid=10924

5
Magimaus hat geschrieben:Gibt es irgendwo noch ne Ecke im PC wo die zwischenlagern?
Eigentlich gehe ich davon aus, dass ein 'Polar'-Verzeichnis angelegt wurde, als du die ersten Daten gespeichert hast.
Ich würde mit der Suchfunktion unter C:\ nach 'Polar' oder nach *.hrm suchen. Möglicherweise musst du vorher die Anzeige von versteckten Dateien aktivieren.

Viel Erfolg!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

7
rost66 hat geschrieben:Ich nehme mal an der PC-Fachmann war der "Schwager vom Onkel vom Freund deiner Nachbarin"? ;-)
Guten Service kriegt man halt nicht umsonst, sorry :-\

Zuerst mal, um einen Drucker/Monitor richtig zu "kalibrieren" braucht es spezielle Hard- und Software das kann ein normaler PC-Service (da schliesse ich mich mit ein)
gar nicht leisten.

Deine gelöschten Ordner kannst du evtl. hiermit wiederherstellen: Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download

Leider habe ich nicht viel Zei für Erklärungen aber lade dir das Tool mal runter udn wenn du es nicht schnallst google mal ein bisschen gibt glaube auch ein deutsches Forum dazu.

Einen Versuch wäre es wert.

Viel Glück

Gruß

Robert
Lieben Dank Robert.

So ähnlich wie oben beschrieben war es. Der Mensch ist zwar hauptberufl. PC-FM, aber eine richtige Monitor-Druckerkalibrierung hat nicht funktioniert.
Sinn war mein Druckerprofil ins Grafikprogramm zu integrieren, ging aber nicht.
... mein HP Designjet 30 druckt zwar halbwegs ordentlich, aber nicht so optimal wie er könnte...


Das Tool ist für alle Fälle mal gespeichert, vielen Dank dafür!

Snaily hat geschrieben:Eigentlich gehe ich davon aus, dass ein 'Polar'-Verzeichnis angelegt wurde, als du die ersten Daten gespeichert hast.
Ich würde mit der Suchfunktion unter C:\ nach 'Polar' oder nach *.hrm suchen. Möglicherweise musst du vorher die Anzeige von versteckten Dateien aktivieren.

Viel Erfolg!
So ähnlich (mit der Suche nach*.ppd) haben wir sie gefunden.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie sind die Polardaten in einen anderen Pfad/Ordner geschmissen worden.
Zurück-Transportieren hat dann Erfolg gebracht.
Hab Teamviewer-Betreuung - und dabei gut aufgepasst. :)
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
ich bin mir sicher, dass dieser Tipp hilft:

Windows 7 / Vista und die “verschollenen” Polar Benutzerdateien

Vg Luke
Dankeschön, ist ebenfalls gespeichert.

Ganz lieben Dank für Eure schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!! :winken:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“