Banner

Verhärtetes Gewebe Sprunggelenk

Verhärtetes Gewebe Sprunggelenk

1
Ich hab mir vor jetzt fast 2 Jahren das Sprunggelenk ausgerenkt (also 3 x gebrochen). Mein Problem ist das lt. Arzt das Gewebe in der Gelenksbeugung extrem verhärtet ist. Dadurch kann ich nicht in die Knie gehen und das Abrollen beim Gehen und Laufen (gerade bergauf muss ich auf Zehenspitzen gehen) ist gestört.

Jetzt beim Laufen wirds irgendwie immer schlimmer, gerade wenn ich über 1 Stunde laufe. Der Arzt wills jetzt wieder mit Infiltrationen probieren, aber ich bin nicht so dafür weil ich beim Letzten mal keine Besserung festgestellt habe.
Die Letzte Op war Ende Jänner, Reha im April.

Hat wer Erfahrung, was kann man sonst noch machen?

Danke Euch :)

3
Hab den Spam-Beitrag gelöscht und den Beitrag, in dem er zitiert wurde, gleich mit.

Eine Bitte: Könnt ihr uns solche Spams melden, statt den Müll zu zitieren und auch noch drauf einzugehen?! Zitiert zu werden haben reine Werbebeiträge echt nicht verdient, dadurch kriegen sie weit mehr Aufmerksamkeit als sie verdienen!

VG,
kobold

4
kobold hat geschrieben:Hab den Spam-Beitrag gelöscht ...Bitte: Könnt ihr uns solche Spams melden...
Da kam auf meine Meldung an euch zu einem anderen Beitrag dieses Spammers leider keine Reaktion.
Kleiner Tipp:
schau doch mal auf die restlichen 13 Beiträge von Herrn oder Frau Mehnert "zielläufer" :zwinker5:

MfF
Roland

5
GastRoland hat geschrieben:Da kam auf meine Meldung an euch zu einem anderen Beitrag dieses Spammers leider keine Reaktion.
Kleiner Tipp:
schau doch mal auf die restlichen 13 Beiträge von Herrn oder Frau Mehnert "zielläufer" :zwinker5:

MfF
Roland
Sorry, aber wir (Co-)Moderatoren sind "nebenbei" auch noch berufstätig. Wir versuchen schnell zu reagieren, aber das klappt nicht immer. Den Hinweis habe ich sehr wohl wahrgenommen und den Spammer sofort gesperrt. Aber ich kann nicht jederzeit und unbegrenzt meine Arbeit unterbrechen, um einen ganzen Stapel Fäden zu putzen.

vg,
kobold :hallo:

6
GastRoland hat geschrieben: schau doch mal auf die restlichen 13 Beiträge von Herrn oder Frau Mehnert "zielläufer" :zwinker5:
MfF
Roland
Immer diese Werbung :nene:

Gut, dieser Wink mit der Zaunlatte war offensichtlich.
Er oder Sie muss ja sehr überzeugt von diesem Produkt sein.

Aber was machen wir mit diesen anderen Produkten die tagtäglich hier auch angepriesen werden.
Hier im Forum sind sehr viele die von einem Produkt sehr angetan sind und das auch in Minutenintervallen nicht mit der Zaunlatte sogar in Vorschlaghammerart kundtun.
Aber dort wird der Mantel des Schweigens darüber gelegt.

Oder ist das etablierte Werbung? Die schon zu lange Bestand hat und daher gar nicht mehr getilgt werden kann.

7
moin hat geschrieben:Immer diese Werbung :nene:

Gut, dieser Wink mit der Zaunlatte war offensichtlich.
Er oder Sie muss ja sehr überzeugt von diesem Produkt sein.

Aber was machen wir mit diesen anderen Produkten die tagtäglich hier auch angepriesen werden.
Hier im Forum sind sehr viele die von einem Produkt sehr angetan sind und das auch in Minutenintervallen nicht mit der Zaunlatte sogar in Vorschlaghammerart kundtun.
Aber dort wird der Mantel des Schweigens darüber gelegt.


Oder ist das etablierte Werbung? Die schon zu lange Bestand hat und daher gar nicht mehr getilgt werden kann.
Genau, Schweinerei!

Viel schlimmer finde ich aber Leute die immer nur Blödsinn schreiben.... sich unter mehreren Nicks anmelden oder nach Sperre einfach neu anmelden ...

gruss hennes

8
moin hat geschrieben:Immer diese Werbung :nene:

Gut, dieser Wink mit der Zaunlatte war offensichtlich.
Er oder Sie muss ja sehr überzeugt von diesem Produkt sein.
Wenn jemand sich hier neu anmeldet und in jedem seiner Beiträge Werbung für Produkte oder Dienstleistungen unterbringt, von denen er wirtschaftlich profitiert, fliegt er mitsamt seiner Werbung raus. In anderen Fällen gilt das Prinzip "Fingerspitzengefühl".

Dieses Vorgehen funktioniert bisher sehr gut und wir haben bislang keinen Bedarf einer Änderung wahrgenommen. Solltest du einen haben, gibt es das Unterforum "Organisatorisches und Feedback", um ihn zu äußern - dieser Faden sollte dafür bitte nicht weiter zweckentfremdet werden!


@nubli: Sorry für die Verwässerung! Ich kann dir leider keinen Rat geben, hoffe aber, es findet sich noch jemand Kompetentes im Forum!

Gute Besserung
kobold

9
nubli hat geschrieben:Ich hab mir vor jetzt fast 2 Jahren das Sprunggelenk ausgerenkt (also 3 x gebrochen). Mein Problem ist das lt. Arzt das Gewebe in der Gelenksbeugung extrem verhärtet ist. Dadurch kann ich nicht in die Knie gehen und das Abrollen beim Gehen und Laufen (gerade bergauf muss ich auf Zehenspitzen gehen) ist gestört.
Danke Euch :)
Bei Sprunggelenk ist Vorsicht geboten. Nicht richtig verheilt und zu schnell belastet kann das Aus für das Gelenk bedeuten. Mit Arthrose ist nicht zu spaßen.

Ruhig stellen und Bänder verheilen lassen. Dann langsam wieder die Beweglichkeit wieder herstellen.
Fußgymnastik ist da angesagt. da gibt es viele Übungen....einfach mal Googln.

Hatte genau das gleiche Problem wie du.
Mache jetzt jeden Tag...Einbeinstand....auf der Außenkante laufen....nur auf der Ferse laufen.... Fußraupe usw.

Wichtig ist die Venenpumpe. Immer im Tagesverlauf einstreuen. Mann kann es überall.

:daumen: wird schon werden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“