Banner

kostenloser Kalorienmanager

kostenloser Kalorienmanager

2
Hallo Striker!

Vielen Dank für deinen Tipp! Dieses Tool kann ich super gebrauchen! Danke dafür!

David :roll:

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

kostenloser Kalorienmanager

3
Hallo,

zum Thema habe ich gerade folgendes gelesen.
- Das macht es auch für Anfänger leichter sich eine Vorstellung von Kalorien in Vergleich zur "notwendigen Gegenleistung für die Verbrennung" zu machen.


Eine einfache Faustformel lautet: Pro Kilometer verbrennt der Körper das eigene Gewicht in Kilokalorien. Ein 80-Kilo-Mann muss also knapp 7 Kilometer joggen, dann kann ihm eine Tafel Schokolade (550 Kilokalorien) nichts anhaben.

Gruß pits

kostenloser Kalorienmanager

4
Bei welcher Geschwindigkeit und welchem Trainingszustand? :)

Also mein Pulser sagt da in etwa 30-50% mehr...

Oder bezieht sich das auf 1 Kilometer gemütlich spazierengehen??

kostenloser Kalorienmanager

5
@Roman
Eigentlich sollte die Geschwindigkeit wurscht sein - für 1 km Gehen braucht man ja dafür viel länger als wenn man ihn läuft. Im Endeffekt soll dasselbe an Kalorienverbrauch rauskommen. Hab ich auch schon wo gelesen.

Ob vom Trainingszustand auch noch was abhängt, weiß ich aber nicht....
Bild
LG, Judith

kostenloser Kalorienmanager

7
Und...hat jemand diesen Kalorienmanager schon getestet? Nicht dass ICH sowas brauchen würde... :nene: ..ist natürlich nur interessehalber und zu Forschungszwecken! :glow: :) )
Bild

kostenloser Kalorienmanager

9
und, wolt ihr ewig leben.......
was wollt ihr denn noch alles messen & managen ?! :)
bléibt da noch zeit zum leben

oder brauche ich für mein gesundheitssmanagement am ende mehr zeit als ich gewinne :stupid:

claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

kostenloser Kalorienmanager

12
Sinn und vor allem Unsinn von Kalorienzählerei und angeblichen Verbrauchswerten wurden schon in letzter Zeit heftig diskutiert. Hört ihr das allgemeine Gestöhne im Forum? ;) Im Grude muss man es alle paar Tage wiederholen ;) Sicher gibt es auch einzelne Leute, die es damit schaffen abzunehmen - Claus spricht es ja an: sicherlich zeitaufwändig. Im Allgemeinen funktionieren aber Diäten nach diesem System eher nicht so wie gewünscht.

Ob das Abnehmen (soweit es denn abwärts geht) dann am - definitiv sehr ungenauen - Zählen lag oder am Bewusstseinswandel und der darauf folgenden Hinwendung zu "besseren" Lebensmitteln, ist dann noch eine andere Frage. Fakt ist, dass einem "Pi mal Daumen"-System so der Anschein von wissenschaftlicher Genauigkeit und Kontrollierbarkeit gegeben wird. Eine Rezeptdatenbank wäre mir persönlich da lieber ;)

Für mich ist das Progi eine nette Spielerei, aber sonst ohne Nährwert - höchstens um mal zu staunen, wieviel Brennwert doch das ein oder andere Nahrungsmittel haben soll und wenn das irgendjemandem etwas die Augen öffnet, ist es ja auch ganz gut. Aber alles auszuwiegen und nach Gramm zu essen ... es reicht schon, dass ich mit meinem Pulsmesser nach dem laufen an den Computer gehe und dort meine Zeit verschwende ;)

Viele Grüße
Meerbuscher

kostenloser Kalorienmanager

13
Original von Meerbuscher: ... es reicht schon, dass ich mit meinem Pulsmesser nach dem laufen an den Computer gehe und dort meine Zeit verschwende ;)
Und da ich DAS nicht mache hab` ich totaaal viel Zeit zum Kalorienzählen, Abwiegen und Ausmessen! :P

Bild

kostenloser Kalorienmanager

14
Und einer armer vernachlässigter Mac-User (und ich meine nicht den Big Mac :D !) kann dann auch gar nicht mit so nem super Freeware-Dingen anfangen, aber wer braucht das schon, ich ernähr mich ja eh nur von Apple! :roll:

gruß
staxel

kostenloser Kalorienmanager

15
Original von svnds:
gibts da irgendwo ein tool, mit dem ich die Speisekarte von BurgerKing und McDonalds integrieren kann. ?(
Integrieren weiß ich nicht, aber wenn Du die Daten von LINK McDonalds&Burger King hinzufügst, verbrennst Du ja auch schon wieder was!

:hallo: Steif ... der eben mal kopfschüttelnd in den Topic geschaut hat und sich gewundert hat, daß hier überhaupt diskutiert wird!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

kostenloser Kalorienmanager

16
Original von Steif:
Original von svnds:.....und sich gewundert hat, daß hier überhaupt diskutiert wird!.
Aber doch nicht ERNSTHAFT, lieber Steffen... :P

Gruss, GreeniemitzweiDonutsimRanzen
Bild

kostenloser Kalorienmanager

17
Original von Greenhörnchen:
Original von Steif:
Original von svnds:.....und sich gewundert hat, daß hier überhaupt diskutiert wird!.
Aber doch nicht ERNSTHAFT, lieber Steffen... :P

Gruss, GreeniemitzweiDonutsimRanzen
Bild
Weiß ich doch :P .......... bei Dir!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

kostenloser Kalorienmanager

18
Was bitte sind Kalorien?(
Bild


Soll ich mir die auch kaufen? Werd ich damit schneller? Kann ich dann länger und leichter laufen?( ;)

Und wenn ja, wieso braucht Greenie die dann??? :D




Servus Moorbilato

kostenloser Kalorienmanager

19
Original von Moorbilato:
Und wenn ja, wieso braucht Greenie die dann??? :D
Nee, Kalorien machen jung und schön....solltest Du auch mal...ach nee, WUNDER können die nun auch wieder nicht vollbringen... :nene: :P
Bild

kostenloser Kalorienmanager

20
Original von Greenhörnchen:
Original von Meerbuscher: ... es reicht schon, dass ich mit meinem Pulsmesser nach dem laufen an den Computer gehe und dort meine Zeit verschwende ;)
Und da ich DAS nicht mache hab` ich totaaal viel Zeit zum Kalorienzählen, Abwiegen und Ausmessen! :P
...
Bild
Und was kam dabei raus? Biste jetzt besser in Punkt- und Strichrechnung? ;)

Viele Grüße
Meerbuscher

kostenloser Kalorienmanager

21
Original von Greenhörnchen:
Original von Moorbilato:
Und wenn ja, wieso braucht Greenie die dann??? :D
Nee, Kalorien machen jung und schön....solltest Du auch mal...ach nee, WUNDER können die nun auch wieder nicht vollbringen... :nene: :P
Bild

Komm du mir nur nach Ehrwald du [red]Kranke Schwester[/red] :motz: :stupid:

Aber wie pflegt mein Vater zu sagen: Frauen werden älter, Männer interessanter
Bild
Bild
Bild
:) )



Servus Moorbilato

kostenloser Kalorienmanager

23
Original von Greenhörnchen:
Original von Moorbilato:Aber wie pflegt mein Vater zu sagen: Frauen werden älter, Männer interessanter
Jaja..als MANN würd` ich das auch sagen...[red]aber als Frau fällt mir dazu leider nicht`s ein[/red]
Bild
Bild
Bild


:) ) :D :) )
*duckundschnellweg*



Servus Moorbilato

kostenloser Kalorienmanager

25
Original von Greenhörnchen:
Und ausgerechnet jetzt kann ich mein "Handbuch der schlagfertigen Antworten" nirgends finden....blöde Schlamperei! :) )
Bild

:nene: :nene: :nene: Jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht von dir :) )




Servus Moorbilato
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“