Banner

Krämpfe in der Oberschenkelrückseite...

Krämpfe in der Oberschenkelrückseite...

1
2 mal in der Woche bin ich bei einem sehr guten Rückenfitness-Kurs. Das ist eigentlich auch mehr Ganzkörpertraining. Ohne Geräte, meist nur mit, bzw. gegen das Körpergewicht :teufel: , bzw. auf Balancepads, Airpads etc... Hier wird auch viel für Fußstablilität etc gemacht. :daumen:

Gegen Ende bekomme ich häufiger Krämpfe an der Oberschenkelrückseite. Anfangs habe ich gedacht, das kann doch gar nicht sein "ich bin doch läufer", aber dann kam ich drauf:

1. ist das wohl historisch "das war ich evtl. mal" und

2. wird beim normalen tschoggen (20 WKM) ja wohl kaum die Oberschenkelrückseite trainiert - oder?

Ich werde mal was Magnesium einschmeissen...


gruss hennes

2
Öfter einen Schluck aus der Pulle.
Natürlich nur Mineralwasser.

Magnesium wird ja mit Wasser eingenommen.
Versuch es mal ohne Tablette......... hilft genauso.

3
Hennes hat geschrieben:Ich werde mal was Magnesium einschmeissen...
... schadet ja nicht, aber um das verstärkte Training deiner schwachen Muckis kommst Du wohl nicht herum. Vielleicht ist das dann auch die Lösung für deine hartnäckigen Fußprobleme. Ich wünsche es Dir!
Bild
Bild

4
funrunner hat geschrieben:... schadet ja nicht, aber um das verstärkte Training deiner schwachen Muckis kommst Du wohl nicht herum. Vielleicht ist das dann auch die Lösung für deine hartnäckigen Fußprobleme. Ich wünsche es Dir!
Ich habe mich ja insgesamt in den letzten Monaten in diesen Bereich erheblich verbessert. Und auch der "aufgebende" Oberschenkelrückseitenmuskel" :hihi: zeigt ja klar einen "Trainingseffekt" - ich war nur überrascht, hatte hier durchs laufen eigentlich mehr Vortraining erwartet... scheint aber "hinten" nicht entsprechend zu wirken oder liegts am lahmen Tempo?

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Ich habe mich ja insgesamt in den letzten Monaten in diesen Bereich erheblich verbessert. Und auch der "aufgebende" Oberschenkelrückseitenmuskel" :hihi: zeigt ja klar einen "Trainingseffekt" - ich war nur überrascht, hatte hier durchs laufen eigentlich mehr Vortraining erwartet... scheint aber "hinten" nicht entsprechend zu wirken oder liegts am lahmen Tempo?
gruss hennes
In Sachen Muskeltraining der Beine wurde ich immer belächelt. Hörte immer wieder....brauchst du nicht...Laufen ist genug Muskeltraining u.s.w :D

Seitdem ich nicht mehr so verfahre wie die Experten es vorschlagen habe ich Null Problem in dieser Hinsicht. Das ist Triebfeder für mich genug um es weiter so zu machen.

6
funrunner hat geschrieben:. Vielleicht ist das dann auch die Lösung für deine hartnäckigen Fußprobleme. Ich wünsche es Dir!
:daumen: Fuß und Unterschenkel sind Kumpels. Der eine kann nicht ohne den anderen.

7
Hennes hat geschrieben:Ich habe mich ja insgesamt in den letzten Monaten in diesen Bereich erheblich verbessert. Und auch der "aufgebende" Oberschenkelrückseitenmuskel" :hihi: zeigt ja klar einen "Trainingseffekt" - ich war nur überrascht, hatte hier durchs laufen eigentlich mehr Vortraining erwartet... scheint aber "hinten" nicht entsprechend zu wirken oder liegts am lahmen Tempo?

gruss hennes
Man kann wahrscheinlich so und so laufen, unabhängig vom Tempo. Wenn der Laufstil nicht richtig ist, dann läuft man eventuell zu sehr im Hohlkreuz und setzt die Oberschenkelvorderseite zu stark ein. Zumindest konnte ich das bei mir beobachten. Seit ich auf dem Rudergerät trainiert habe, hat sich mein Laufstil meiner Meinung nach deutlich verbessert. Ich belaste nun stärker die rückseitigen Muskeln und habe insgesamt mehr Körperspannung aufgebaut. Vielleicht bin ich deswegen auch endlich meine hartnäckigen AS-Sehnenbeschwerden losgeworden.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“