Banner

Ausdauer steigern

Ausdauer steigern

1
Hallo Zusammen :)

bin neu hier... und hätte ne frage:
wie kann ich am schnellsten meine ausdauer steigern?

ausgangslage:
am nächsten ist ein kleines bergchen im olympiapark münchen
laufzeiten: ca.2-3x die woche

vielen dank schon mal für eure tipps!

2
Sag doch mal wirklich was zu deiner Ausgangslage! Wie viele Kilometer läufst Du im Moment wöchentlich ? Wie sehen deine Trainings aus ?

3
Hi,

das würde mich auch interessieren, der Olympiaberg hat doch bloß ca. 50 Höhenmeter?
Was planst du denn?
Was bist du denn bisher gelaufen? Wie schnell? Wie lange?

Auf deine Frage in deinem anderen Faden :confused:

Grüße

Lisa

4
MickBerg hat geschrieben:wie kann ich am schnellsten meine ausdauer steigern?
Hi Mick :winken: ,
MickBerg hat geschrieben: laufzeiten: ca.2-3x die woche
Das könnte zu wenig sein :nick: , vor allem die 2 würde ich streichen.
MickBerg hat geschrieben: am nächsten ist ein kleines bergchen im olympiapark münchen
So etwas habe ich hier in der Nähe unseres DB-Bahnhofes auch - eine Brücke über die neue B 101 mit 3 Rampen - dort 10 km hoch und runter, das eimert ordentlich :teufel: .

Ansonsten hast Du viel zu wenig von Dir preisgegeben. Wenn Du fragst, wie Du am schnellsten Deine Ausdauer steigern kannst, dann muss da ja bereits etwas vorhanden sein - was ist das?
Am besten ist immer festzustellen, was Du aktuell leisten kannst, in diesem Bereich trainierst Du dann "die nächste Zeit" und weil Du trainierst, wirst Du "besser". Das gilt aber nur bis zu individuellen Grenzen. Und weil die Woche 7 Tage hat, es gibt begleitenden Sport, falls Laufen im Mittelpunkt stehen soll: Radeln, Schwimmen (nicht baden :D ), Rudern :teufel: und so weiter und so fort. Und einen Tag in der Woche machst Du "nichts", setzt Dich an das Ufer der Isar und beobachtest, wie der Fluss fließt (Watching The River Flow :nick: ).

Knippi

5
Nichts einfacher als das.

Einfach öfter und länger Laufen. :prof:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“