Banner

Noch eine Laufanfängerin, seit 1 Woche und immer noch hochmotiviert

Noch eine Laufanfängerin, seit 1 Woche und immer noch hochmotiviert

1
Hallo ihr alle,
so, jetzt bin ich auch eine Laufanfängerin. Seit letzter Woche Montag laufe ich, oder besser gesagt versuche ich zu laufen :)
Ich behaupte ich bin nicht die unsportlichste aber LAUFEN habe ich immer verabscheut. Nun haben sich die Zeiten geändert, meine Tochter kam zur Welt und ich habe seitdem nicht mehr wirklich viel Zeit um ins Fitnessstudio zu gehen oder ähnliches. Außerdem möchte ich noch die letzten 6kg zu meinem Wohlfühlgewicht abnehmen.

Da ich abends total platt bin stehe ich morgens um 6Uhr auf und gehe gleich "laufen". Zu meiner Verwunderung bin ich immer noch motiviert :)
Wenn es doch nur nicht soooooo anstrengend wäre. In meinem Bekanntenkreis scheint es ja auch nur Leute zu geben, die einfach "laufen" können. Ich dagegen hechel mich so von Tag zu Tag.

Ich versuche es mit einem Intervalltraining, 2min laufen(das ist schon das Äußerste von der Kondition her) und 45sec. schnelles Gehen. Die Strecke ist ca. 4km lang.

Wer kann mir Tips geben?
Wird es irgendwann mal besser von der Atmung, ohne dass ich denke ich kollabier gleich (und mein Kopf platzt, der ist immer rot wie eine Tomate) ? ;)
Oder bin ich jetzt schon "laufunfähig"?
Wer läuft noch so früh, und besser vorher was essen? -ich trinke lediglich ein paar Schluck Apfelsaft vorher.

Ach ja, mein Ziel wäre es 5km an einem Stück zu schaffen....hmpfffffffffffffffffffff.....
So, hoffe das war jetzt nicht zuviel...
VLG an alle
Diana :hallo:

2
Hallo Diana,