Banner

Laufschuh für Anfänger

Laufschuh für Anfänger

1
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Joggen beginnen, als Ausgleich zur Arbeit.
Da ich am Stadtrand wohne, werde ich sowohl auf normalen Gehwegen als auch im Wald/Park auf weicherem Untergrund laufen.

Ich habe im Schrank noch einen "Adidas G7" gefunden, den ich relativ selten getragen habe - sieht noch wie neu aus - ist aber schon ein paar Jährchen alt.

Das ist übrigens das Modell mit Fotos: Adidas G7 Torsion System Gr 9 1/2 nur 3x getragen und wie neu | eBay

Kann ich mit dem Schuh erstmal anfangen, oder mache ich mir damit den Rücken kaputt?

Danke für Infos.

PS: Könnt Ihr mir noch eine laufuhr empfehlen (eine nicht so klobige).

2
Hallo und :welcome:
Mit "falschen" Schuhen machst du dir eher nicht den Rücken kaputt, sondern handelst dir Probleme mit den Beinen (und alles was dazugehört) ein. Und ob die Schuhe richtig sind, kann man aus der ferne nicht sagen.

Was ist eine Laufuhr?
Man kann beim Laufen vieles benutzen, von der billigen Stoppuhr bis zur Multisportuhr. Der Funktionsumfang und der Preis können höchst unterschiedlich sein. Ohne zu wissen, welche Funktionen du möchtest, kann man keinen vernünftigen Tipp geben.
Funktionen können bspw. sein: Stopp-, Pulsfunktion, Entfernungs- und Geschwindigkeitsmessung, Streckenaufzeichnung, auch zum Radtraining geeignet,...
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Danke für die Info. Wie finde ich denn am Besten raus, ob die Schuhe für mich geeignet sind? ... ich könnte ja einfach mal loslaufen ....


was die Uhr betrifft - so habe ich hier im forum schon etwas über den garmin forerunner gelesen. ich glaube den kaufe ich mir, damit ich meine trainingsdaten am rechner auswerten kann. kann ich auf den forerunner 305 eigentlich auch routen von routemap.net laden und die uhr dann als art navi nutzen, wenn ich die route vorher noch nicht gelaufen bin?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“