Banner

Squeezes - was ist das!

Squeezes - was ist das!

1
Hallo!

Auf Internetseiten zum Thema Laufen und Joggen lese ich öffters das Wort "Squeezes". Was bedeutet dieses Wort! Ich weiß nur, dass es was zum Essen ist - mehr nicht!

David:roll:

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Squeezes - was ist das!

2
Verpflegung zum Laufen in Gel-Form. Squeezy ist dabei eigentlich eine bestimmte Marke, wie z.B. power-Gel, wird aber häufig synonym für Gels allgemeine benutzt.

Squeezes - was ist das!

3
Noch ein paar Fragen (ich bin halt neugierig!).

1. Was genau bringen die?
2. Was kosten die?
3. Wie sehen die ungefähr aus?
4. - WICHTIG - WO kann man sie kaufen?

David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Squeezes - was ist das!

4
He David

Squeezes ist ein Produktname. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Energiegel, welches man während eines Training oder Wettkampfes zu sich nehmen kann(mit viel Wasser) und welches dann in kürzester Zeit der Muskulatur zur Verfügung stehen soll. Dieses Zeug ist in der Radsport und Triaszene recht verbreitet.
Es gibt auch noch andere ähnliche Produkte.

Am meisten hilt dieses Zeug dem,der es verkauft.

Gruß Lutz

First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier"
and "more Meerbusch"

Squeezes - was ist das!

5
Kohlenhydrate in leicht verwertbarer Form. Eignen sich eigentlich eher für die langen Läufe, bzw. für Marathons. Wer dort etwas zu sich nehmen will, spart sich so das Kauen.

Ich nutze sie (wenn) ab 2,5 Stunden.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Squeezes - was ist das!

6
Danke erst mal für eure Antworten! Also, 2 Fragen wären da noch offen! Wo kann man sie kaufen und wie teuer sind sie?

David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Squeezes - was ist das!

7
Hallo!
Also ich hab mal zum Test welche gekauft, die PowerGels von Powerbar kosteten glaub ich stolze 1,50€ das stück:stupid: Ganz schön teuer muss ich sagen und dafür schmecken sie auch furchtbar. Gekauft habe ich die einfach bei Karstadt Sport. Die haben da so eine Futterecke wo auch der Bodybuilderkram ist ;)

Grüsse
Matthias

Squeezes - was ist das!

9
@David

Darf ich mal fragen, wozu du die brauchtst? Was versprichtst du dir davon?

Ich nutze im Jahr, wenn überhaupt, maximal 6 Stück davon. Und zwar 3 bei einem Marathon und eins bei einer langen Radausfahrt über 100km.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Squeezes - was ist das!

12
Hmm,

stimmt hast wahrschienlich Recht,aber irgendwo muss man ja seinen senf dazu abgeben!!!
;-)

Gruß Dogi

>>ohne bock,kein leitungstop>>

Squeezes - was ist das!

13
Original von Dogiotto:
An Toronto!

Maimal 6,gell!!!

3+1= 4:klugscheiss:

Okay
sersn:glow:

Gruß
dogi

<<ohne bock,kein leistungstop>>
1 PRO lange Radausfahrt. Und lang ist für mich +100km. Und so oft fahre ich nicht deutlich über 100km. Aber 3 werden es schon. Und 3 + 3x1 = 6, oder? :klugscheiss:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Squeezes - was ist das!

14
Squeezies kosten bei uns in Kiel bei Zippels 1 Euro das Stück. Hauptbestandteil ist Maisstärke. Mir als Langsamläufer haben die Dinger auch schon bei einem Halbmarathon geholfen. So ein Teil bei km 15 einwerfen, und ab km 18 hatte ich Flügel (naja, hm, jedenfalls ging es mir deutlich besser).

Ich will nicht ausschließen, daß es ein Placebo-Effekt ist. Aber auch Placebos wirken ja.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Squeezes - was ist das!

15
Wozu ich die brauche? Das kommt ganz drauf an! Nein, ich habe es eigentlich nur öfters gelesen und wusste nicht genau, was das ist! Deswegen habe ich gefragt! Vielleicht brauche ich sie ja mal!

David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Squeezes - was ist das!

16
Original von Klappspaten:
Wozu ich die brauche? Das kommt ganz drauf an! Nein, ich habe es eigentlich nur öfters gelesen und wusste nicht genau, was das ist! Deswegen habe ich gefragt! Vielleicht brauche ich sie ja mal!

David

Ich habe gestern einen gebraucht. Aber mehr, damit der Magen beschäftigt ist. Ich hatte um 7:30 gefrühstückt und um 10.00 Uhr war mein Start. Und ich hatte vergessen, noch einen Happen zwischendurch zu mir zu nehmen. Zum Glück hatte ich einen Squeezy in der Rad-Tasche und so drückte ich mir einen rein, damit der Magen beschäftigt ist. Mehr Nutzen hatte es bei der Sprintdistanz nicht.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“