Banner

Fußnägel schneiden

Fußnägel schneiden

1
Läufer sollen die Fußnägel kurz halten. Habe ich irgendwo gelesen und wupp die Nagelschere rausgeholt. So 2 bis 3 mal die Woche schneide ich jetzt dran rum. Es gibt immer was daran zu fieseln. Doch ist das richtig? Es ist nicht so ganz angenehm in den Schuhen. Ich glaube ich habe da was falsch verstanden? Ich will aber keinen blauen Fußnagel und so.

Streifi

Fußnägel schneiden

2
Boah!!! 2-3 mal die WOCHE!!!
Bild



Also ich schneide sie nur alle 2-3 Wochen und das reicht dicke. Nimmst du ein Nagelwuchsmittel?
:klugscheiss: Ganz gefährlich ist es übrigens, die Fußnägel an den Seiten zu kürzen, das führt später zu eingewachsenen Fußnägeln und ist äußerst schmerzhaft, weiß ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung, die will ich auch gar nicht machen.

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Fußnägel schneiden

3
Bei mir ist der Zug abgefahren. Fußmodel werde ich in diesem Leben nicht mehr. Und auch kein Fußmodeldouble.
Bild



Bei mir heißt es nur noch, Schadensbegrenzung zu betreiben. Und Flip-Flops sind für mich auch tabu.
Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Fußnägel schneiden

4
Hallo!

Ich glaube, dass 2-3mal in der Woche einfach zu viel ist! Vielleicht reicht auch 1x in der Woche oder sogar alle 2 Wochen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir die Fußnägel schneide. Das mache ich immer, wenn es sich lohnt! :) )

Mir ist beim Laufen allerdings auch nichts aufgefallen - die Zehennägel stören mich eigentlich nicht und ich hatte noch nie blaue Zehennägel oder so! :stupid:

Also, du kannst sie dir ruhig so oft schneiden, aber ob das nötig ist, darüber lässt sich streiten! Ich finde das ist zu oft, aber manche Leute sagen auch, dass ich zu oft vorm PC sitze und ich finde das überhaupt nicht (blödes Beispiel! :look: ).

Ich habe keine Probleme und spüre nichts, aber das ist bei jedem Manschen wahrscheinlich auch unterschiedlich - der eine ist empfindlicher, den anderen juckt`s gar nicht. Vielleicht probierst du auch mal ohne so oft schneiden, vielleicht tut es dann auch nicht weh!

Take the change and try it! :rotate:

Viel Glüß und Spaß bei Zehennägelschneiden!
David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Fußnägel schneiden

5
Hallöle,

ich würde die Krise kriegen, wenn ich so oft die Fussnägel schneiden würde!:shock2: :shock2:
Ansonsten kann ich nur Brestless zustimmen: die Fussnägle dürfen immer nur gerade abgeschnitten werden und nie in die Seite rein!
Vor ein paar Jahren waren beide grosse Zehen komplett vereitert! S`tut immer noch weh, wenn ich nur dran denke! Da musste sogar operativ ein Stück vom Nagel entfernt werden - einschliesslich der Wurzel, dass es an der Stelle nciht mehr nachwachsen kann!

Soviel zu den herzeigbaren Füssen und den vorne offenen Sandalen im Sommer! Und nur wegen dem falsch schneiden...!!!! :nene: :motz: :nene:

Also, alle 2-3 Wochen reicht aus! Ein Tipp noch: ich feile sie nur noch - da kann man nicht falsch schneiden und es soll auch nagelschonender sein! :D :D


Grüßle
redface

>> Kein Schritt zurück - höchstens, um Anlauf zu nehmen!

Fußnägel schneiden

6
Also ich habe gestern festgestellt dass nicht meine Zehenägel zu lang sondern meine Schuhe zu kurz sind....kein Scherz:hmm:

Muss wohl neue kaufen...

:angry:


......................................
Do not eat yellow snow ....
......................................

Fußnägel schneiden

7
Bei Karate müssen auch immer die Hand- und Zehennägel kurz und rund gefeilt getragen werden wegen der Verletzungsgefahr. Von daher ist auch meine Routine für die Fussnägel: mindestens 1 x die Woche bzw. immer, wenn was umknicken könnte (tut sonst einfach zu weh wenn einer im Eifer des Gefechts drauf rumlatscht).
Beim einen wachsen sie halt schneller, beim anderen langsamer.
Gruss
Quirli

Never giv` up!

Fußnägel schneiden

8
Original von Klappspaten:
...mache ich immer, wenn es sich lohnt! :) )
...kannst sie dir ruhig so oft schneiden, aber ob das nötig ist, darüber lässt sich streiten!...
...manche Leute sagen auch, dass ich zu oft vorm PC sitze und ich finde das überhaupt nicht...
...habe keine Probleme und spüre nichts...
...der eine ist empfindlicher, den anderen juckt`s gar nicht...
...Take the change and try it!
...Viel Glüß und Spaß bei Zehennägelschneiden!
David,
es macht einfach Spass, deine Beiträge zu lesen!

Mit freundlichen Füßen
Roland B.
;)
der auch nur alle paar Wochen seine Zehennägel kürzt
*in der Kürze liegt die Würze*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“