Banner

BMW Berlin Marathon

BMW Berlin Marathon

1
Den Marathon könnte ich auch mit dem Titel "Es war nicht mein Tag" überschreiben. Trotz zufriedenstellender Vorbereitung hat es nicht geklappt. Der Anfang lief ja noch ganz gut, bis KM 10 war ich zufrieden mit der gelaufenen Zeit. Doch bereits bei KM16 musste ich eine erste Gehpause einlegen. Der Halbmarathondurchgang war mit knapp über 2 Stunden noch ganz
passabel aber danach gingen bei mir buchstäblich die Lichter aus und ich war mehrere Male kurz davor auszusteigen.

Doch als ich irgendwann bei KM 30 angekommen und auch das Stück zum Fehrbelliner Platz geschafft war beschloss ich diesen Marathon irgendwie zu Ende zu laufen.

Endlich, nach 4:39 Stunden kroch ich durch den Zielbogen.

Woran es gelegen hat weiß ich jetzt auch nicht zu sagen..., na ja es kommen auch wieder bessere Läufe.

Hoffe, dass es anderen Teilnehmer-/innen besser ergangen ist.

Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

2
Scotlandbiker hat geschrieben:Trotz zufriedenstellender Vorbereitung hat es nicht geklappt. Der Anfang lief ja noch ganz gut, bis KM 10 war ich zufrieden mit der gelaufenen Zeit. Doch bereits bei KM16 musste ich eine erste Gehpause einlegen. Der Halbmarathondurchgang war mit knapp über 2 Stunden noch ganz
passabel aber danach gingen bei mir buchstäblich die Lichter aus
Wie bist du denn angelaufen? Wenn du bei km 16 schon eine Gehpause hattest und trotzdem bei HM nur knapp über 2h lagst, musst du doch viel zu schnell angegangen sein und hast dich damit abgeschossen.
Ich bin ebenfalls auf 4:15 h angelaufen (so steht es in deiner Signatur) und hatte eine HM-Zeit von 2:05:30, die eigentlich auch schon etwas zu schnell war.
Marathon sind eben 42km, die man sich gut einteilen muss.

Schwamm drüber, beim nächsten Mal machst du dir eine Marschtabelle und dann passt das auch :nick: .

Erhole dich gut
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“