Banner

Puma faas 300

Puma faas 300

1
Die ersten Kilometer mit meinem neuen Puma faas 300 gelaufen, bin begeistert, meine knapp über 10 km "Asphaltrunde" bin ich noch nie so schnell gelaufen und wollte eigentlich nur den Schuh testen. Meine kleine "Schotterrunde" hat er ebenfalls gemeistert.
Der Schuh ist sehr leicht, Stütze gibt es keine, der Schuh schmiegt sich dem Fuss an, man muss ihn nicht fest binden, der sitzt einfach. Vor dem Kauf machte ich mir wegen der spartanischen Ausstattung Gedanken über die Haltbarkeit, die sind nun verflogen, der Schuh macht einen soliden Eindruck, alles hochwertig verarbeitet, leicht aber stabil. Kaufte den Schuh eigentlich für Wettkämpfe, da es sich aber sehr gut anfühlt und die dünne Sohle irgendwie trotzdem gut absorbiert, werde ich wohl öfter mit dem Schuh trainieren. Den faas 500, den ich für das Training ins Auge gefasst hatte, spare ich mir erstmal. Puma passt zu meinem schmalen Fuss, mit breiteren Füssen sind die Schuhe vermutlich unpassend. Optisch macht meine schwarz/graue Version ebenfalls was her, würde auch zu Jeans gut ausssehen und somit erklärt sich mir auch, weshalb er als Running- und Lifestyleschuh angeboten wird.
Der Puma faas 300 bekommt erstmal die beste Note aller meiner bisherigen Laufschuhe.

2
Ich teile deine Meinung was das Laufen, ich habe ja den Faas 250, der ja die gleiche Sohle hat wie der 300er, nur es der 250er noch minimalistischer am Obermaterial.


Nur nutze ich den Faas 250 ausnahmslos als Sportschuh. Für den Alltagsgebrauch find ich ALLE Faas Schuhe sau hässlich, bis auf den Faas 400 in Schwarz Orange, der in Deutschland leider nicht angeboten wird. Von der Haltbarkeit her sind die unteren Faas Modelle deutlich besser. Der Faas 400/500 und 550 haben keine Außensohle. Die Außensohle bei diesen Faas Modellen besteht aus der EVA Sohle, während alles ab Faas 350 und niedriger eine Evertrack/Everride Außensohle haben.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

3
Ich hab auch seit ner Weile die Bolt Faas 300 (jamaicafarben bei Puma, da heissen sie auch Faas 300 Jamaica) und obwohl ich jetzt fast ein Dutzend reiner Laufschuhe habe, ziehe ich kaum noch andere an... und selbst im Hausgebrauch sind die ultrabequem.
Das mit dem schmalen Fuß halte ich bei mir definitiv für ein Gerücht, dennoch sitzen die Schuhe absolut top - vielleicht aber einfach Glück gehabt. Vergleichbar begeistert war ich damals bei meinen ersten Sauconies - wobei mir die jetzt aktuell fast schon wie Panzer gegen die Faas vorkommen. Die 200er Serie werd ich definitiv noch angucken, ansonsten kann ich die Begeisterung vollständig nachvollziehen und nur bestätigen - wirklich traumhafte Schuhe, die haben meine uneingeschränkte Probier-Empfehlung. Passend dazu im September jetzt meinen ersten Laufmonat im Schnitt unter 6:00 Pace geblieben - ein paar Sekündchen schreibe ich denen definitiv auch zu :daumen:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“