Banner

Aaaaaahhhhhhhhhhhhh

Aaaaaahhhhhhhhhhhhh

1
Nachdem ich erst kürzlich für etwa zwei Wochen aufgrund einer Gürtelrose außer Gefecht gesetzt war, hab ich nun, eine Woche vor dem Graz-Marathon, wo ich den halben bestreiten will, eine saftige Erkältung eingefangen. Bin am Mittwoch das letzte Mal gelaufen. Ob ich morgen schon wieder so fit sein werde, eine kleine Runde zu drehen, sthet noch in den Sternen. Das bedeutet, keinen langen Lauf und kein Intervalltraining mehr in dieser Woche. Bin jetzt echt frustriert!
Überlege mir jetzt sogar, den Lauf platzen zu lassen. Ich wollte eigentlich auf eine 1:26 bis 1:27 hinlaufen, daraus wird jetzt aber sicher nix mehr. Es ist sogar fraglich, ob ich meine bisherige Bestzeit von 1:32:30 überhaupt erreiche.
:sauer: :sauer: :sauer: :motz: :motz: :motz: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:

Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr es machen? Bemitleidet mich bitte!!! Ich brauche das jetzt!

LG, Michael

2
Hallo Michael,
Mensch du arme Socke - dich hat es ja arg gebeutelt!! :streichl:
Raten ob Laufen oder nicht, kann ich nicht - auf der einen Seite: wenn es dir wieder gut geht, warum nicht? auf der anderen Seite: der eigenen Zeit hinterherzurennen und hinterher frustriert zu sein, braucht man auch nicht!
Gute Besserung
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Danke dir!
Ich denke, ich werde einfach mitlaufen. Hab mich einfach schon so drauf gefreut. Will mir die Stimmung und das ganze Drumherum nicht netgehen lassen...

4
Bin jetzt seit letztem Donnerstag nicht mehr gelaufen. Werde es heute das erste Mal wieder versuchen.
Für Donnerstag ist noch ein 8 km-Tempolauf am Plan, heute werd ich vielleicht noch ein oder zwei Intervalle laufen. Und am Sonntag hoffe ich, vielleicht mit ein wenig Glück und Rückenwind die 1:30 doch noch um ein paar Sekunden unterbieten zu können.

5
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für Sonntag - vielleicht hat das Supermega-Tapering ja auch den Effekt, dass er Flügel verleiht :wink:
Gruß und viel Erfolg am So.
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Domborusse hat geschrieben:- vielleicht hat das Supermega-Tapering ja auch den Effekt, dass er Flügel verleiht
Wenn das klappt, dann höre ich mit dem Trainieren auf und spezialisiere mich nur noch aufs Tapering!
:D :D :D :D

Ich werde auf alle Fälle hier vom Verlauf des Rennens berichten!

7
Hallo Mike,

also wenn du ne Gürtelrose und ne Erkältung hattest, spricht das für ein zeimlich angeschlagenes Immunsystem. Ich würde den Lauf entspannt mitnehmen, mich gut erholen und mir ein anderes Mal den Angriff auf die PB vornehmen.

Gute Besserung und viel Spaß!

8
Und???
Gestartet??
Wie ist es gelaufen???
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
Bin gestern gestartet, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Die Temperatur war optimal, strahlender Sonnenschein. Einzig der teils recht heftige Wind war ein wenig problematisch.
Um es kurz zu machen: 1:29:41. Das ist besser, als ich erwartet habe. Bin echt zufrieden. Jetzt gibt es erstmal ein paar Tage Pause. :nick: :nick:
Und dann werd ich mir langsam mal Gedanken machen, wie ich den Trainingsplan für den Hamburg-Marathon 2012 gestalten werde.

LG, Michael

10
mike_graz hat geschrieben: Und am Sonntag hoffe ich, vielleicht mit ein wenig Glück und Rückenwind die 1:30 doch noch um ein paar Sekunden unterbieten zu können.
mike_graz hat geschrieben:Wenn das klappt, dann höre ich mit dem Trainieren auf und spezialisiere mich nur noch aufs Tapering!
:D :D :D :D
Tja, zuerst einmal: GLÜCKWUNSCH!!!
Und dann: Training ist ja dann erst einmal gestrichen - Supertapering hat doch 1A funktioniert :zwinker2:
Und stell dir mal vor, du hättest Rückenwind gehabt!!
Aber ich denke auch, dass du vielleicht jetzt mal alles richtig auskurierst, dein Immunsystem wieder auf Vordermann bringst und dann weiterplanst (Jolly Jumper hat nämlich bestimmt nicht Unrecht mit ihrer Vermutung, dass da was im Argen sein könnte)
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

11
Ich gönne mir jetzt eh ein wenig Ruhe, um wieder Kräfte zu sammeln. Die nächste Zeit werde ich es etwas ruhiger angehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“