Banner

Marathonplan von Daniels als Excel-Datei?

Marathonplan von Daniels als Excel-Datei?

1
Hallo zusammen,

ich möchte - wie so viele - nach Erfahrungen mit Trainingsplänen von Steffny uä sowie Greif (Countdown) mein Training nun auch langfristig etwas strukturierter gestalten und habe mir daher nun Daniel`s Running Formula zu Gemüte geführt und würde gerne danach trainieren.

Gibt es irgendwo im Netz die Pläne von Daniels (Marathon sowie Unterdistanzen) als Exceldatei, so dass man nur noch seine Daten (VDOT), Plandauer, Trainingstage und Peak-Umfang eintragen muss oder hat eventuell jemand eine solche Datei erstellt und würde sie zu Verfügung stellen.

Es gab zwar schon einen alten Thread zum Thema, die Links führen aber leider ins Nirvana...

Wäre für jeden Hinweis dankbar. :)

Viele Grüße

Valentino

3
2xme hat geschrieben: Es gab zwar schon einen alten Thread zum Thema, die Links führen aber leider ins Nirvana...
Das tun sie nicht umsonst. Der oben angeführte Link führt aber zu einem Excel-sheet, das Dir die wichtigsten Daten liefern kann.
Den ganzen Plan als Tabelle zu veröffentlichen geht aus Copyrightgründen nicht - und mal ehrlich: So viel muss man da nicht rechnen, dass man ein Tabellenkalkulationsprogramm benötigt. Die aktuellen Werte Deiner Wettkämpfe kannst Du auch auf dieser Seite eingeben: Berechnungen nach Jack Daniels. Das ganze Buch ist so gemacht, dass man ohne elektronische Hilfsmittel zurechtkommen sollte.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

4
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antworten.

@Tobinho: danke für den Link. Die Seite kannte ich schon und sie enthielt nicht das, was ich meinte, sondern eine sehr erweiterte Tabelle zur Berechnung von Trainingstempi und -belastungen. Trotzdem ein netter Hinweis.

@ Überläufer: Das mit dem Copyright war mir nicht bewusst. Natürlich kommt man mit dem Buch auch ohne elektronische Hilfsmittel zurecht, es wäre nur eine schöne Ergänzung bzw Unterstützung gewesen.
Dann werd`ich jetzt mal mit dem Training anfangen :-)

Viele Grüße

Valentino
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“