Banner

Mir gefällts bei Euch!

Mir gefällts bei Euch!

1
Hallo zusammen,
ganz zufällig bin ich heute auf diese website gestossen und hab mich gleich angesprochen, verstanden und erheitert gefühlt. Ich seid mal eine nette Truppe! Bin fast 46 und war davon 45 Jahre unsportlich. Echt, alles was mit Sport zu tun hat, habe ich gehasst. Als ich vor sieben Monaten entsetzt feststellte, dass ich 80 kg wog, :shock2: habe ich entschieden, meine Vorurteile abzubauen. Als völlig untrainierte Raucherin war das nicht so einfach. Aber ich habe mit Walking angefangen, dazu etwas Krafttraining mit Hanteln und Theraband. Seit fünf Wochen laufe ich. Anfangs 1 min. Laufen, 1 min. Walken. Heute habe ich immerhin auf eine Stunde verteilt schon 6 Intervalle mit 8 Minuten geschafft! :D
Mein Ziel (als zielstrebige Schwäbin brauch ich sowas) ist ein Halbmarathon im nächsten Jahr. Übrigens habe ich inzwischen 10 kg abgenommen und ein für mich ganz neues Körpergefühl entwickelt. Ich habe richtig Freude an mir selbst. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen... Zum Thema Trainingspuls gibt es in der Fachliteratur und auch hier im Forum jede Menge verschiedene Meinungen, meiner liegt bei ca. 130. Da fühle ich mich noch gut und könnte mich unterhalten (wenn einer da wäre). Ich gehöre übrigens auch zur Fraktion der Rotköpfe. Hab mich aber durchchecken lassen, medizinisch alles okay. Langer Rede kurzer Sinn: ich freue mich, Euch gefunden zu haben und werde von jetzt an öfters mal hier reinschauen! Falls zufällig eine/r von Euch in der Nähe von Heppenheim/Bergstrasse wohnt, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Vielleicht kann man mal zusammen laufen? Mein Mann ist zwar ein ausgesprochen liebenswerter Kerl, aber mit gemeinsamem Training is nixxxx ;( Liebe Grüsse, Spaetzle.

Mir gefällts bei Euch!

2
Hi Spätzle,
ein frohes Servus ins Schwabenland,
Schön wenns dir hier gefällt
und ganz besonders :respekt: , daß du das Rauchen aufgehört hast.
Ich denk , bis jetzt hast du das ganz richtig gemacht, sons würdest ja über alle möglichen Probleme jammern,
Mach nur weiter so und langsam steigern den Laufumfang, auch wenns die Kondition schon schneller erlauben würde.
Viel Spaß beim Laufen keine Verletzungen, und vielleicht steckst du sogar noch deinen Mann an, wenn du so schwärmst vom neuen Körpergefühl

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

Mir gefällts bei Euch!

3
:hallo:
Hallo Spaetzle,
(mein Lieblingsgericht :) )

Willkommen im Forum. So wie Dir ging es mir auch, als ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Mich motiviert das hier immer wieder und so laufe ich nun auch wieder regelmäßig mit hoffentlich bald steigender Tendenz, was die Strecken und die Schnelligkeit betrifft ;) )
Wenn jetzt wieder in meiner alten Heimal leben würde (in der Nähe von HD), würde ich mich glatt bei Dir melden, jedoch grüße ich Dich einstweilen aus meiner neuen (auch bald alten) Heimat in Mittelhessen - also Giessen.
Noch viel Spaß, Anregung und vorallem Motivation hier im Forum

Viele Grüße von Chris :hallo:

Mir gefällts bei Euch!

4
Bild


Hallo Spätzle (hmm, lecker!),
erstmal
Bild
. Schön, dass Du uns gefunden hast. Gratulation zu Deinen tollen Lauf- und Gewichtserfolgen. Hier findest Du bestimmt jemanden, mit dem Du mal Laufen kannst. Ich kam vor ein paar Wochen auch hier her auf der Suche nach einem Laufpartner und jetzt sind wir schon ein ganzer Trupp, der um den Kemnader Stausee (Ruhrgebiet) läuft (oben sogar unser Logo :glow: ).
Viel Spass weiterhin,
Ganz liebe Grüße,
Charlie

______________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

Mir gefällts bei Euch!

5
Vielen Dank für die warmen Willkommensworte! :look:
Lieber M@x, leider muss ich beichten: noch habe ich das Rauchen nicht aufgegeben.... :hmm: Deinen Respekt habe ich also noch nicht verdient, zumindest nicht in diesem Punkt. Ich hab`s aber vor. Derzeit kostet mich das Nicht-Schokolade-Essen noch viel Kraft. Ausserdem habe ich Angst, von meinen mühsam abgespeckten zehn Kilo gleich wieder fünf zurück zu bekommen. Das könnte ich jetzt schlecht ertragen. Schon allein durch den Sport rauche ich deutlich weniger als noch im vorigen Jahr, das ist ja immerhin schon was. Ich versuche, mich durch meine Mini-Erfolge aufzubauen. Und wenn mal wieder ein Siebzigjähriger freundlich lächelnd an mir vorbei joggt, denke ich daran, dass ich vor wenigen Wochen gerade mal 60 Sekunden am Stück laufen konnte. Das mit dem Nichtrauchen wird schon noch klappen. Übrigens bin ich lokalpatriotische Exil-Schwäbin. Ich komme aus dem wunderschönen Reutlingen, die liebenswerteste Stadt, die ich kenne. An der Bergstrasse wohne ich nun schon fast fünf Jahre, fühle mich aber immer noch nicht so richtig zuhause. Das Laufen (oder der Versuch des Laufens) lässt mich mein Heimweh vergessen. Schöne Laufstrecken gibt es schliesslich überall.
Also Ihr Lieben, gut`s Nächtle! Marion

Mir gefällts bei Euch!

6
Willkommen Marion,
schön, daß Du da bist.

Mir gefällt es hier auch gut und wünsche Dir natürlich viel Spaß bei uns weiterhin.

Mit Walken/Laufen angefangen? Finde ich supi.

Ich bin seit 4 Jahren leidenschaftliche Walkerin und seit April dabei, zum Joggen überzulaufen. Habe dabei auch ganz vorsichtig angefangen (10/5min). Hat bis jetzt super geklappt und bewege mich jetzt schon bei 5/8min walken/laufen.

10 Kilo Abgenommen? :respekt: und weiter so.
Aber ein bisschen Süßes gelegentlich, solltest Du Dir ruhig gönnen. Sei nicht so hart zu Dir. Ist doch Nervennahrung und Glücksstoff.

Mit Rauchen aufhören? Muß ja nicht alles auf einmal sein. Es ist nie zu spät! :hallo:

Angel

Mir gefällts bei Euch!

7
Happy
Bild
, Spaetzle!

niemand stößt zufällig auf unser Forum, auch eine zielstrebige Schwäbin nicht. Anscheinend hat es die Göttin gut mit dir gemeint und dich in unser tolles Motivationsforum geschickt :D

@ M@x
Heppenheim gehört nicht zu Württemberg (Schwaben) sondern zu Baden muss ich hier als Badener mal bemerken :motz: , wir Badener freuen uns natürlich über jeden Württemberger, der seiner Heimat dan Rücken kehrt. :) ) :) )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Mir gefällts bei Euch!

8
Hallo Marion,

schön, daß es Dir hier gefällt, uns gefällt auch, daß Du hier bist :D
In diesem Sinne
Bild


Spätzle mag ich übrigens auch gern :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Mir gefällts bei Euch!

9
Find ich ja echt klasse, so viele Reaktionen! Mein erster Eindruck hat sich
voll bestätigt. Für alle Nicht-Süddeutschen: Heppenheim liegt gerade noch so in Hessen, also weder in Württemberg, noch in Baden...
:klugscheiss:
Hier gibts leider 2 Feiertage pro Jahr weniger. :(
Christa: seit gestern grüble ich, was ein Zickenlauf ist???? ?( ?(
Hört sich aber gut an. Bin mal gespannt, was ich so in nächster Zeit noch alles lerne! Jedenfalls finde ich diese Kontakte schon klasse. So viele (nette) Leute, die sich mit den gleichen Dingen beschäftige wie ich, die ähnliche Fragen haben und sich über das gleiche freuen, das ist schon was!!!
Einen schönen Arbeitstag allen Fleissigen und viel Spass bei dem schönen Wetter an alle Freizeitgeniesser!
Marion

Mir gefällts bei Euch!

10
Original von Spaetzle:
Christa: seit gestern grüble ich, was ein Zickenlauf ist???? ?( ?(
schau mal da
Die Kurzfassung:
im letzten Jahr kam in Unna keine Frauenstaffel zustande. Wir Norddeutschen haben dann gesagt, wir schaffen`s in Bremen, was von einigen männlichen Foris bezweifelt wurde.
Es gab dann viel Spaß hin und her und die Frauenstaffel in Bremen bekam den Namen Zickenstaffel :) ) :) )

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Mir gefällts bei Euch!

12
Original von Spaetzle:
Find ich ja echt klasse, so viele Reaktionen! Mein erster Eindruck hat sich
voll bestätigt. Für alle Nicht-Süddeutschen: Heppenheim liegt gerade noch so in Hessen, also weder in Württemberg, noch in Baden...
:klugscheiss:
oops, da hab ich 33 Jahre in HD gewohnt und nicht gemerkt das Heppenheim in Hessen ist. Naja, jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr wundern, warum die Heppenheimer nicht autofahren konnten, waren ja Hessen :) ) :) )
In KA sinds übrigens die Pfälzer die nicht fahren können und zwar die Germersheimer :D

LG Brestless
und thx für die Aufklärung

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Mir gefällts bei Euch!

13
In KA sinds übrigens die Pfälzer die nicht fahren können und zwar die Germersheimer
Aber so schlecht wie die Ludwigsburger fährt sonst wohl niemand :) )

Herzlich willkommen, Spätzle! Versteh ich gut, daß du lieber rauchst als zunimmst. Jedoch werde ich deshalb nicht das Rauchen anfangen ;)

LG, Jürgen

Mir gefällts bei Euch!

14
Original von Roxanne:
Original von Spaetzle:
Christa: seit gestern grüble ich, was ein Zickenlauf ist???? ?( ?(
schau mal da
Die Kurzfassung:
....
Es gab dann viel Spaß hin und her und die Frauenstaffel in Bremen bekam den Namen Zickenstaffel :) ) :) )

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:
Hallo und
Bild
Spaetzle!

...ich wollte nur mal anmerken, daß die "Heppe" im Thüringischen und auch anderswo mundartlich für die Ziege ist und so schließt sich der Kreis wieder :rotate: !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Mir gefällts bei Euch!

15
Hallo Spätzle :hallo: schön das du da bist und den Weg ins Forum gefunden hast. Hier findest du bestimmt jede Menge Infos und Motivation. Und was Baden und die Würtemberger angeht...ich hab mich noch niergends auf der Welt so Schwäbisch gefühlt als im badischen Karlsruh...da wirst du von jedem und allem mit `ei guck a mal da sin ja Schwaobe Spätzle im feindlichen Land Baden unnerwegs`angequatscht, na ja Ihr glaubt nicht was nach meiner Heimkehr sich der arme Lieferant aus Karlsruhe von mir anhören musste :-))) der sucht heut noch das Weite wenn er mich sieht! Gibts so eine innige Liebe eigentlich noch irgendwo sonst in Deutschland??? So bei Mecklenburg- Vorpommern, Schleswig-Holstein oder so?
Na ja, ich wünsche Dir Spätzle auf jeden Fall noch viel Spass beim Laufen und hier im Forum!

Gruss Lilly

Mir gefällts bei Euch!

16
Hallo Spätzle!

Herzlich Willkommen - freut mich einen doch immer wieder wenn ein paar Schwoaba-Seggl hinzukommen :) ) --> Bin selber auch Schwabe also darf ich das sagen!

Das mit dem Rauchen kriegst Du auch noch hin, probiers doch mal mit dem Buch von Allen Schalgmichtot oder so ähnlich.

Gruß vom Flash aus Oala

P.S. Spätzle ist Einzahl, d.h. das was Ihr gerne esst sind Spätzla (ich weiss im Duden stehts auch falsch drin).
Bild

Mir gefällts bei Euch!

17
Hallo Flash,
danke für die netten Worte. Klar darfst Du auch Schwobaseggl sagen, obwohl das eigentlich sonst immer die Gelbfüssler machen. Für alle Fischköpfe: Gelbfüssler sind die Badener :) ) :) ) :) )
Spaetzle ist eigentlich die Verniedlichung von Spatz, also ein Kosename, der mit den (sehr leckeren) Spätzla nix zu tun hat. Jedenfalls kann man sich an Spatzen (mit Beinen) kaum satt essen. Aber macht gar nix, wenn Ihr mich alle für was Leckeres haltet :) ) :) ) , in meinem Alter freut man sich über solche Missverständnisse.
Den Allan Schlagmichtot hab ich schon vor Jahren gelesen und finde ihn (oder besser was er schreibt) doof. Ist mir zu "think-pink-amerikanisch". Aber da ich mir beim Laufen und beim Abspecken jetzt endlich mal bewiesen habe, dass ich durchaus Disziplin und Durchhaltevermögen habe, wird das mit dem Nichtrauchen schon klappen. Wenn ich aus dem Italienurlaub mit meinem kettenrauchenden geliebten nichtlaufenden Ehemann zurück bin, werde ich das in Angriff nehmen.
Ich bin ganz happy dass ich dieses Forum entdeckt habe und werde demnächst anfangen, viele schon oft gestellte Anfängerfragen zu stellen.
Da kommt was auf Euch zu! :glow: Liebe Grüsse, Marion

Mir gefällts bei Euch!

18
Original von Brestless:
. Naja, jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr wundern, warum die Heppenheimer nicht autofahren konnten, waren ja Hessen :) ) :) )

Ähem,

die Hessen, die nicht Auto fahren können, sind die Offenbacher.


mfg

! :)

Mir gefällts bei Euch!

19
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Sporteln,

eigentlich müsste ich ja die gepflegte "Feindschaft" zwischen Badnern und Schwaben (ich verkneife mir jetzt den Schwoabeseggl) aufrechterhalten, aber da Du mit dem Rauchen aufhören willst und einer spassigen Runde nicht abgeneigt, habe ich hier einen Tipp für Dich: probiers mal mit www.rauchfrei-online.de - war für mich eine riesen Unterstützung (bin jetzt 61 Tage rauchfrei)

Viel Spass und keine Plattfüsse

Dominik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“