Banner

Geschwollene Hände

Geschwollene Hände

1
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, woran das liegen könnte. Sobald ich mehr als 20 km laufe beginnen meine Hände anzuschwellen wie aufgeblasen. Ist der Lauf vorbei, dauert es etwa 20 Minuten und sie sind wieder normal. Das nervt tierisch. Organisch bin ich gesund, keine Probleme. Kennt jemand das Problem?

Lausitzgrüße
von Momo

***www.ketario.de***

Geschwollene Hände

2
Hallo Momo,

beim Laufen habe ich das Problem nicht, nur beim Wandern, wenn die Arme mehr runterhängen.
Ich versuche dann durch Bewegen der Finger und Arme die Schwellung wieder abzubauen, manchmal klappt`s.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Geschwollene Hände

3
Danke für die Antwort, es ist halt schon komisch. Passiert auch nicht nur im Sommer, auch wenns kalt ist. Naja, werd ich wohl weiter mit leben müssen.

Lausitzgrüße
von Momo

***www.ketario.de***

Geschwollene Hände

4
Hallo Momo!

Bist du sicher, dass du ganz gesund bist? Hast du das schonmal abklären lassen?
Wenn man irgendwo Wasser einlagert und Gewebe deutlich anschwillt, kann das ein Zeichen dafür sein, dass das Herz überlastet ist.
Herzinsuffiziente Patienten haben z.B. das Problem, dass sie über den Tag oft an Ödemen leiden und dann die ganze Nacht zum Klo rennen, weil das Herz Nachts durch die horizontale Lage und die Ruhe des Patienten die Kraft hat, die überschüssige Flüssigkeit abzubauen.

Also wenn du darüber noch nicht mit einem Kardiologen gesprochen hast, würde ich das mal tun. Man sollte ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber schaden kann`s ja auch nicht. ;)

VG
Tanja

Geschwollene Hände

5
Das habe ich schon ausgeschlossen, ist alles in Ordnung. Daran habe ich natürlich auch als erstes gedacht. Ich finde das schon sehr merkwürdig. :nene:

Lausitzgrüße
von Momo

***www.ketario.de***

Geschwollene Hände

6
Interessant! Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Einmal beim Marathon und jetzt auch beim Rennsteig. Was das ist, kann ich auch nur vermuten: bei beiden Läufen habe ich mehr oder minder nur Wasser und vielleicht noch Tee zu mir genommen, bei allen anderen Läufen gabs noch Iso-Getränke und da war nix mit dicken Pfoten.
Es gab vor einiger Zeit mal eine Phase, da wurde in Laufzeitschriften vor zuviel Trinken von Wasser gewarnt (daran erinnere ich mich noch). Ich bekomme es nicht mehr auf die Reihe, was da genau gesagt wurde, es passte aber zu den dicken Händen ganz gut.

Grüße von Conni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“