Banner

Sammelleidenschaft

Sammelleidenschaft

1
hey steppi,

ich lese gerade in dem anderen thread, das du die startnummern von euch sammelst.
ich habe mir alle startnr., auschreibungen, ergebnislisten, etc. abheheftet. dazu kommen photos und andenken aus hotels.
wenn ich in einer fremden stadt bin, gehe ich zu der lokalen zeitung und frage ob man mir die ausgabe mit dem bericht zuschicken könnte(wenn ich sie nicht selber kaufen kann). bisher hat es immer geklappt und meist wollen sie sogar gar kein geld.
:D
an unsere eigene lokale zeitung sende ich eine postkarte mit zeit, platz,etc. da ich in keinem verein bin erscheint das dann immer unter: sportliche grüsse aus.....
dann habe ich mittlerweile bei diversen läufen ein paar leute kennengelernt und wir schicken uns gegenseitig postkarten wo wir gerade gelaufen sind.
so ist einiges zusammengekommen. es ist zwar wertloses zeug aber wenn unser haus brennen würde, diese alben wären das zweite was ich rausholen würde.
ach so, finisher-t-shirts sind natürlich tolle andenken.

msg chris

Sammelleidenschaft

2
chris, echt super!

Mein `Herzblatt` hat zu meiner Sammelleidenschaft zuerst nur so rüber gelinst und
jetzt greift er bei Gelegenheit sogar (sehr gerne) selber darauf zurück..! :)

Wertloses Zeug-niemals. Es ist/ war/ist Teil
unseres Leben`s inkl. Familie (Partner, Mutter, Geschwistern, Kindern usw) !!! :rotate:

Geb es zu: kann mich mächtig daran ergötzen....ist ja erreicht mit dem eigenen Schweiss und Blut.....

wer sammelt denn noch so Meilensteine (auch andere nicht unbedingt sportlich erreichte)??


Grüsse


PS. Für Herzblatt sammle ich natürlich noch all die Schachpokole von den Meisterschaften und viele
sind sogar 1. Rang (vor lauter Stolz glühe ich :) !!!)

Sammelleidenschaft

3
Hallo Chris


Steppi hat recht, alles hat seinen wert dem wir ihm geben. Bei mir hängen die Startnummern an der wand aber sonst nicht mehr. denk immer an den nächsten Umzug.

Spike
Bild

Sammelleidenschaft

4
Na ja, bei mir sind es ja erst zwei bescheidene Medaillen und eine Urkunde, die ich bis jetzt "abstauben" konnte. Aber ich überleg jetzt schon, wo und wie ich die aufbewahre. Denn irgendwann hab ich ja vielleicht doch mal eigene Kinder (ob das noch was wird??? :D ) und wenn man denen dann sagen kann: "schau mal, da ist dein Papa mitgelaufen vor... Jahren", dann kann man das wenigstens beweisen :) )

Das T-Shirt, das ich von Berlin mitgenommen hab, ist im Dauereinsatz, weil es ein Funktionsshirt ist. Das wird erst in "Rente" gehen, wenn ich mir mal ein neues leisten kann. Dann kommt es mit in die Sammlung.

Sammelleidenschaft

5
hey tino,

für mich sind das alles erinnerungstücke und ich blättere darin wie in einem photoalbum.
die t-shirts sind natürlich auch im dauereinsatz. ich glaube ich habe mehr von denen als normale t-shirts :D .
ich mache mir immer ein spass daraus mit einem neuen shirt durch die kraftabteilung unsers studios zu laufen. die einen tragen halt ihre muskeln zur schau, ich mein finisher-shirt :rolleyes: .

msg chris

Sammelleidenschaft

6
Muss jetzt auch was hierzu sagen:
Ich hab alle meine Pokale (Fitness) ins Studio gestellt (dafür bezeichnen mich manche als verrückt, aber hier ist kein Platz und dort sehen sie mit den anderen auch nett aus; drei wandlange Regale voll) und ich könnte mich immer so amüsieren, wenn wer kommt und sagt, "ach ja, toll, ihr habt auch Frauen, die starten?", und dann sag ich "och ja, die sind alle von mir" und dann kommt immer so´n Blick, als wennichnen guten Witz gemacht hätte und ein total ungläubiges "Du??!?!" , bloß weil man nicht dauerbraun, fett geschminkt und selbstherrlich durch die Lande rennt :rotate:
Schon witzig.
Aber wenn ich irgendwann mal umziehe, muss ich die doch mitnehmen, wär doch schade drum, wenn ich so überlege, dass es ja doch auch Erinnerungen sind (neben den ganzen Bildern, Videos, Zeitungen, ...).
Vielleicht gibts ja mal ne passende Wohnung dazu.

Tschüssi, Tanja

Sammelleidenschaft

7
Was heißt Wohnung? Du kriegst Dein Häuschen auf dem Lande! :roll:

Grüße von
Phönix

Sammelleidenschaft

10
Original von neunstein:
Gibt es eigentlich ein T-shirt mit "www.laufen-aktuell.de"? DAS wäre doch mal ein Sammlerstück. Was meint ihr??? :D

Dieter
Hallo Neunstein,

da diskutieren wir auch gerade in dem "Minden"-Threat drüber. Aber wenn, dann nur ein Funktionsshirt.

Tim´s Logo und der Schriftzug würden sich bestimmt gut machen...

Uwe

Sammelleidenschaft

11
Das denke ich auch - und wenn das so weitergeht in diesem Forum, dann könnte daraus vielleicht auch der erste "internet-running-club" werden. :D

Dieter

Sammelleidenschaft

15
Uff endlich gefunden

euer thread und mein alter beitrag in "Fragen/Kritik/Anregungen" unter Optimierung für die neue forumsversion (seite2) gabs die diskussion schon mal.

hier nochmal mein beitrag:



<wieder mal was aus dem gigathlon erfahrungsschatz
http://www.cuore.ch/ :P da gibts funktionsshirt. werden nach muster genäht, preis ist etwa gleich wie eines aus dem laden.>

alles klar







Spike
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“