Banner

Der Erste Marathon - drücke mich schon seit 1 Jahr -

Der Erste Marathon - drücke mich schon seit 1 Jahr -

1
Hallo an alle!!

(Eigentlich eher an die Frauen, weil ich mich wohl schlecht an der Leistung der MÄnner messen sollte)

tja, das wird wohl ewig dauern, bis ich meinen ersten M laufe, weil mir immer was dazwischen kommt /Unfall/Prüfungen/keine lust Phasen,
laufe trotzdem viel, aber halt keine Thempoläufe (meine GLA1 ist super nachdem Laktattest)

- aber nächstes Jahr bestimmt -

Deswegen wollte ich wissen, ab welcher Zeit "Frau" einen M laufen könnte: ==> Momentan bei mir wohl eher 5:15-5:30

Wer kann mir seine erste M- Erfahrung beschreiben??

Merci im Voraus / und freut euch auf das super weekend !! :hallo: :hallo: :idee: :D :D :D

caroline

Der Erste Marathon - drücke mich schon seit 1 Jahr -

2
Hallo Caroline,

warum kannst du dich nicht an den Leistungen der Männer messen? IM Forum gibt es nicht nur 3 Std. Läufer. Ich habe im letzten Jahr meinen ersten Marathon in 5:23 Std. beendet. Ich hatte aber eigenlich nicht vor über 5 Stunden zu laufen. Trotzdem war der Lauf eine tolle Erfahrung. Und im September wird der nächste Versuch gestartet.
Laufen solltest du den Marathon nur wenn du auch wirklich Lust dazu hast. Niemand muß einen Marathon laufen. Beantworte dir selber die Frage aus welchem Grund du den M laufen willst.
Ab welcher Zeit du laufen sollst? Meine Meinung dazu wäre das du dann laufen kannst wenn du realistische Chancen hast im Zeitlimit (welches bei den einzelnen Veranstalungen unterschiedlich ist) ins Ziel zu kommen.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Der Erste Marathon - drücke mich schon seit 1 Jahr -

3
[quote]
Original von hw:
Laufen solltest du den Marathon nur wenn du auch wirklich Lust dazu hast. Niemand muß einen Marathon laufen.


ich kann mich da nur anschließen. LUST am laufen ist wichtig - nicht laufen müssen. und wenn du dich wie du sagst um den marathon drückst - frage ich mich: warum?? wer zwingt dich das du dich drücken musst ?( ?( ?(

wenn du mal wettkampfluft schnuppern möchtest, dann gibt es da auch noch andere distanzen die bewältigt werden wollen. der marathon läuft dir nicht weg (wenn du ihn denn dann irgenwann laufen WILLST)

ach ja, wenn es dann soweit ist: lauf´ den ersten mal rein auf ankommen - den zweiten kannste dann auf "zeit" laufen.

Der Erste Marathon - drücke mich schon seit 1 Jahr -

4
ich gehe gerne an meine grenzen, bin abenteuersüchtig und brauche neue herausforderungen,

M laufe ich auf jeden fall , dachte aber immer, dass meine leistungen noch nicht gut genug sind,
- ich sehe halt immer, all das was ich noch nicht erreicht habe-

... aber ich bleibe motiviert und lasse mir einfach noch etwas zeit

grüße caro

caroline

Der Erste Marathon - drücke mich schon seit 1 Jahr -

5
Hallo Caro!
Viel Erfolg, egal welcher Herausforderung du dich stellst! :hallo:
Wenn Du konkretere Aussagen über Deine mögliche Marathonzeit haben willst, brauchen die Cracks unter uns sicher ein paar mehr Angaben zu Deinem Trainingsumfang oder anderen Richtzeiten, die du so läufst. (z.B. 10km).

Es gibt gerade einen netten Marathonthread von 65anke in den Top20! Vielleicht könnt Ihr Euch austauschen? :)

Der Erste Marathon - drücke mich schon seit 1 Jahr -

6
Original von Paradoxxa:
ich gehe gerne an meine grenzen, bin abenteuersüchtig und brauche neue herausforderungen,
Das ist noch lange kein Grund, Marathon zu laufen. Auch wesentlich kürzere Strecken stellen eine sehr große Herausforderung dar.
Außerdem bin ich ohnehin der Meinung, man sollte erst Marathon laufen, wenn man bereits mehrjährige Lauferfahrung hat und möglichst auch schon auf den Unterdistanzen seine Grenzen ausgetestet hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Der Erste Marathon - drücke mich schon seit 1 Jahr -

7
du schreibst zwar viel aber nichts konkretes! Ich weis nicht was dir dein Laktattest über deine Grundlagenausdauer sagt. Damit messe ich eigentlich den Schwellwert. Aber ist egal!
Bist du eigentlich schon mal eine 10 Volkslauf gelaufen oder hast du schon mal an einem HM teilgenommen?
Kannst du dir überhaupt vorstellen was es heißt einen Marathon zu laufen?
Was heißt eigentlich bei dir gute GL- Ausdauer?
Was willst du mit Thempoläufen wenn du mit über 5h ins Ziel kommen willst oder meintest du mit 5:30 - 5:45 eher deine 1000m Zeit von 00:05:30 - 00:05:45?

Gruß

Bernd

Der Erste Marathon - drücke mich schon seit 1 Jahr -

8
Also, allein Deine Aussage, Du würdest Dich vor dem Marathon drücken, zeigt mir, dass Du wohl noch gar nicht die 42 Km laufen WILLST...und ohne dieses Wollen wirst Du es meiner Meinung nach auch nicht schaffen. Herausforderung und Abenteuer findest Du auch bei anderen Distanzen. Hast Du denn schon ein paar 10er oder Halbmarathons mitgemacht? Ist das nicht aufregend und spannend genug gewesen? Und glaube mir, wenn Du erstmal bei einem Marathon über 30 KM gelaufen bist, fühlst Du auch nicht mehr viel von Abenteuer und Spannung, da hoffst Du nur noch ins Ziel zu kommen und spannend ist dann lediglich die Frage, ob Du am nächsten Tag die Treppen rückwärts laufen musst oder nicht :) )
Überlege es Dir gut, ob Du einen Marathon laufen "musst" oder ob Du einen laufen WILLST...und wenn das Training entsprechend ist, entscheide, ob Du daran wirklich teilnehmen willst.

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“