Banner

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

1
So ein Dreck,
vorgestern die Küche gestrichen und ein paar Schränke gehoben und plötzlich hat es mich gestern noch erwischt. Nichts geht mehr ... der Rücken. Habe mir vorhin `ne Spritze geholt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sich dadurch dramatisch was ändert. Socken anziehen, Schuhe zubinden ... kann ich fast nicht alleine ... Mist!

Viele Grüße
Meerbuscher

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

2
[quote]
Original von Meerbuscher:
Socken anziehen, Schuhe zubinden ... kann ich fast nicht alleine



barfußlauf soll sehr gesund sein .............

(du weißt ja - wer den schaden hat braucht für den spot..........)

du hast mein uneingeschränktes beileid!! mich hat übrigens eine erkältung kurfristig aus dem verkehr gezogen. was soll´s - gönnen wir invaliden uns ein paar tage ruhe.

du kannst ja in der zwischenzeit noch den ein oder anderen thread über ernährungswissentschaftliche zusammenhänge überarbeiten :P

gruß
guido

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

4
Hi Meerbuscher,

als früher mal ewig Rückenleidender kann ich das voll nachempfinden. Die Sache mit der Spritze bei Hexenschüssen ist natürlich so, dass dadurch primär nicht sofort der Schmerz beseitigt wird, sondern die Durchblutung gefördert und für Entspannung der Muskulatur in diesem Bereich gesorgt werden soll. Obwohl man natürlich auch Schmerzmittel spritzen könnte. Denn problematisch ist natürlich, dass gerade die Schmerzen für weitere Verspannungen sorgen. Hast Du keine Schmerztabletten verschrieben bekommen (Ibuprofen oder vergleichbare andere Mittel)?

Hoffentlich bekommst Du das jetzt schnell wieder in den Griff. Soweit ich mich erinnern kann, geht das manchmal flott.

Ich drücke Dir die Daumen.



Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

6
Hallo Meerbuscher,

gute Besserung! Damit Du bald wieder :dance: kannst...

Mein Mann hatte das auch immer mal wieder - hast du jemand, der Dir heisse Rollen machen kann? Das entspannt die Muskulatur und fördert die Durchblutung. Hilft ihm immer ganz gut.

Gute Besserung,

Andrea

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

7
Hi Meerbuscher,

gute Besserung wünsch ich Dir !!

Heute ist mein fünfter Zwangspausentag und mich juckts in den Beinen, überlebt habe ich es aber doch recht gut ;)

Kopf hoch!!

Gruss Holle

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

10
Hallo Meerbuscher,
so etwas Dummes! Kennst Du eigentlich Benita Cantieni? Wurde hier im Forum früher mal gelobt und die Cantienica-Übungen sind IMHO wirklich gut. Vielleicht bekommst Du Deine Beschwerden damit besser in den Griff?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelle Besserung.
Bild



Liebe Grüße
Doris

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

11
Hallo Meerbuscher...auch von mir ein herzliches Beileid! Ich hatte einen im Frühjahr 2003 ... genau in der Marathonvorbreitung! Erstmaßnahme meines Vaters (ich war dort gerade zu Besuch und es ist beim Aufspießen eines Wildschweines passiert) war Finalgon Extra und eine Art Nierengurt. Finalgon wirkt sehr lang und tiefenwirksam, aber nach dem Auftragen der Salbe gut die Hände waschen, sonst brennt es nachher überall :) ) ! Die Salbe bewirkt ein ausgesprochen warm/heißes Gefühl und regt dadurch zur besseren Durchblutung des Bereiches an und wird die verspannten Muskeln wieder lösen, die den Nerv reizen! Und ab und an ne Magnesiumtablette kann sicher auch nicht schaden!

Gute Besserung von Steif :hallo:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

14
Hallo Meerbuscher

Gute Besserung - ich hoffe, Du wirst nicht zu lange dadurch ausser Gefecht
gesetzt und es heilt schnell aus. Toi, toi, toi - ich drücke Dir die Daumen...

Cheers - Me, myself and I

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

15
Hi Meerbuscher,

Hatte auch schon mal ähnliche Symptome. Hab damals auch eine Spritze bekommen, die bewirkt dass die Muskeln sich wieder entspannen (Relaxum). Wenn du das selbe hast, könnte alles in ein paar Tagen wieder gegessen sein und du kannst wieder angreifen... - wünsche ich dir auf jeden Fall :)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

16
Hallo Meerbuscher,
ganz ganz schnell gute Besserung! Die Hexe kann ganz schön schmerzhaft sein, hat mich auch schon mal angeschossen. Der beste Ehemann aller Zeiten hat mich damals über den Parkplatz ins Krankenhaus getragen (damals noch 80kg....!!!) weil ich nicht mal gehen konnte ;( Es hat aber "nur" zwei Wochen gedauert, bis ich mich wieder schmerzfrei bewegen konnte. Warme Bäder und Salbe sind schon sehr gute Tipps. Also sei mal ein bissle lieb zu Dir und ruh Dich aus.
Bild


Marion


****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

17
Hallo Meerbuscher!
Ohne Quatsch: am besten hilft BEWEGUNG! Ich weiß, das ist genau das, was ja grad` nicht geht. Meine Lösung: ein, zwei Paracetamol, um den Schmerz auszuschalten, dann ein bißchen bewegen, und nach zwei Tagen ist alles wieder okay!
Gute Besserung!
Gruß, Claudia

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

18
Hi Meerbuscher!

Nee, ich hab keinen Tipp aber wünsche Dir gute Besserung!
Wenn das nächste mal wieder was zum Renovieren ansteht, dann ruf doch die Profis an *denriesigenzaunpfahlschwenke* :) )

Also, gute Besserung und viele Grüße vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

19
Das ist ja wohl nicht ansteckend ;) Nach zweimaligen Einrenken geht es bei mir langsam wieder, mein Arzt hat mich wieder zum Laufen geschickt - Bewegung ist gut - es schmerzt eigentlich nur noch beim Sitzen und Bücken. Also Kopf hoch, hast bei deiner Frau gut Eindruck hinterlassen (wg. Küche streichen pp.), laß dich pflegen, es kann nur besser werden.

Gruß
Petra

Scheibenkleister - die Hexe hat mich ...

20
Hi Leute,
tausend Dank für die vielen guten Wünsche und Tipps - geht schonmal runter wie Balsam.

Das Mittelchen von der Ärztin war etwas "entspannendes". Entsprechende Tabletten hat sie mir aber auch noch mitgegeben. Wie ihr auch u. a. empfohlen habt, ist auch für mich Bewegung das Mittel Nr. 1 gegen den Hexenschuss, der mich schon über 3 Jahre in Ruhe gelassen hatte. Die Ärztin hat da auch nichts gegen, auch nicht gegen das Laufen, wenn es denn hilft. Schlimm wird es allerdings, wenn ich mich ein paar Minuten hinsetze. Dann z. B. aus dem Auto raus .... auuuuuhuuuuuhaahuuuu - das dauert ...

Schmerzmittel habe ich reichlich aus USA - stark und preiswert - aber ich denke nicht, dass die gegen diesen schreienden, stechenden Nervenschmerz helfen können, also lasse ich sie weg.

Mit Hilfe der Spritze und Bewegung habe ich immerhin noch den Rest der Küche geschafft - inkl. Schränke wieder aufhängen (das war nicht vernünftig, aber morgen kommen 8 Leute zu Besuch) und habe einen neuen Terrassentisch geölt u. a. auf dem Rücken liegend auf dem kalten Terrassenboden - manchmal hilft ja auch Kälte ... ich glaube aber Wärme hilft bei mir besser.

Das mit der "heißen Salbe" werde ich morgen mal ausprobieren, gleich geht es mit Wärmflasche ins Bett.

Und meine Frau ist ganz glücklich mit der "neuen Küche". Wann ich wieder laufe ... I wois no nät?

Danke nochmal!

Viele Grüße
Meerbuscher
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“